Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ich jung war hatte ich welche. Aber jetzt bin ich davon wegSchön, dann fehlen ja nurnoch die Sukkulenten!
Aha...noch ein OpferCarnivoren hatte ich übrigens schon vorher versucht, da kann ich niemandem mehr die Schuld zu schieben.
... oder doch?
Jaaaa ...ich freu mich totalGrüezi mitanand!
TOLL, Karin, dass sich deine Karnivoren so prächtig entwickeln. Frrrreut mich total!
Gegen DEINE Bilder, hab ich keine Chance auch nur annähernd ran zu kommen. DU hast Kunstwerke, ich nur poplige HandybilderUnd mit solchen schönen Fotos wirst DU jetzt andere hier im Forum zu den Karnivoren verführen... *muaaahahahahahaha...*
Hoffentlich nicht, weil sie zu wenig Licht hat... *pfeif, pfeif, pfeif....*
FOTOS!!!!!Meine VFF wollen diese Saison noch nicht so richtig in den Quark kommen, obwohl sie reichlich (künstliches) Licht haben! Heute öffnen sich erste Blüten bei meiner Drosera citrina...
*schluck!* Ich... ääähhh... glaube, ich lasse das in Zukunft dann mal am besten mit den Karnivoren-Sabberfotos! Ich habe schon letzte Woche eine Rechnung von LogiTech bekommen!!!! Eine vierstellige Summe für Tastaturen! Äußerst seltsam, wo ich doch gar keine Tastaturen bestellt habe!!!!!
Nix da! Die passen nicht mehr in mein feuchtes Klima hier
HAAAAB ICHViel Spaß mit deinen neuen Schätzchen!
Da ist der Zug schon lange abgefahren..und lasset euch nich verführen von dem HERRN Dottore und erlöse uns von den pöhsen pöhsen Karnivoren..... (hoffentlich nutzt dieses Gebet vor der HAbenwill-Gefahr)
Das war bei @Hyenga VOR meiner Anwesenheit im Hot Pain!Aha...noch ein Opfer
Das mag daran liegen, dass ich KÜNSTLER bin!Gegen DEINE Bilder, hab ich keine Chance auch nur annähernd ran zu kommen. DU hast Kunstwerke,
Gegen Sukkulenten ist Karin schon mal resistent! Alle Achtung! *prust*Nix da! Die passen nicht mehr in mein feuchtes Klima hier
Nur um zu schauen! Natürlich! Warum sollte man sonst in einen Baumarkt (mit Gartenabteilung) gehen? Ich mach das auch immer so! Ich will NUR SCHAUEN... Sich informieren! Ist wichtig in der heutigen, chaotischen Zeit!Da wir gestern nach dem Einkaufen noch etwas Zeit hatten, die Lieferadresse macht erst um 9Uhr auf, hüpfte ich wie die letzten paar Samstage schon noch schnell in Toom, um zu schauen, ob die schon Karnivoren haben...NUR UM ZU SCHAUEN !!!!
Tja, das ist natürlich klar! Die Pflanzen wissen, dass das Personal im Baumarkt keine Ahnung hat, wie man Fleisch fressende Pflanzen pflegt! Vor allem haben die Fleischfresser ANGST vor Leitungswasser! Und sie wissen, dass ihre Überlebenschance auf lange Sicht sehr gering ist, wenn nicht jemand kommt, der sich wirklich für sie interessiert. Wie frustrierend muss es für eine Karnivore im Baumarkt oder Gartencenter sein, wenn da Leute kommen, sie mit großen Glupschaugen anglotzen und dann weitergehen, ohne sie mitzunehmen??!!???!!! Da muss man als Karnivore eben zu miesen Tricks greifen...Schnell wendete ich um wieder zu gehen...doch eine Kanne klammerte sich an mein Bein und wollte einfach nicht mehr loslassen
Auch das noch! Zugluft mögen Pflanzen ja gaaaar nicht! Das ist eine Verletzung der allgemeinen Pflanzenrechte der Vereinten Nationen!Doch sie flehte mich an, sie mitzunehmen, da sie dort so im Durchzug stand.
Du hast sie gerettet, Karin! Sie wird dir ewig dankbar sein dafür!Ich hatte soooo Mitleid, dass ich sie dann halt gegen meinen Willen einpackte
Sieht mir seeehr verdächtig nach Nepenthes ventricosa x alata aus - allgemein auch als Nepenthes 'Ventrata' bezeichnet oder Nepenthes x 'ventrata'. Neben der N. 'Miranda' eine der häufigsten Hybriden in Baumärkten und Gartencentern. Das Problem ist nur, dass man nicht zu 100% sicher sein kann, dass es sich tatsächlich um diese oder jene Hybride handelt, sofern es nicht durch ein Schildchen explizit ausgewiesen ist. Es gab dazu schon vor Jahren, hach, was schreibe ich: JAHRZEHNTEN Nerven zehrende Diskussionen auf den gängigen Internet-Plattformen für Karnivoren wie carnivoren.org, cpukforum.com und auch carnivorousplants.org. Weil ständig irgendwelche Newbies gefragt haben: Was für eine Kannenpflanze oder Schlauchpflanze habe ich? To cut a long story short: Sehr wahrscheinlich hast du eine Nepenthes x 'ventrata' erworben, aber nicht sicher!Leider hab ich keine Ahnung was für eine es ist
Doch, ist sie.Ist sie nicht hübsch?
Joa, da hast du ja bei Thomas Carow gut zugeschlagen! DREI Nepenthes und VIER Sarracenia!Und hier die, die im Paket waren. Ich glaube ich hab ne gute Wahl getroffen.
Da erscheint ein Blütentrieb!Was sind das eigentlich für komische Knubbel in der Mitte? Das sieht mir nicht nach einem Baby aus
Ich bevorzuge es, verhau´n zu werden...Alles dem Dottore zu verdanken
Ich weiss gar nicht so recht ... soll ich ihn dafür verhaun, oder abknutschen
Kenne ich! Hatte heute Nacht auch Albträume von Nepenthes und dergleichen. Albträume von Heliamphora, Cephalotus und besonders Darlingtonia... Die schlimmsten Albträume hatte ich bei Lithops und Conophytum!von der Nepenthes hatte ich (Alp)Träume .
Habe gestern welche versucht. Mit Blitzlicht. Die gefallen mir aber noch nicht. Da muss ich es morgen oder übermorgen noch mal probieren bei Tageslicht ohne Blitz.FOTOS!!!!!
Ich sag nur Scarlett Variegated, Mattapeño...
sagt meine Frau auch immer wenn sie in ein Juwelliergeschäft, Schuhladen, Modeladen, PArfümerie, etc. etc. "X" geht.. ("X" kann noch durch weitere Geschäfte ergänzt werden )Nur um zu schauen!
Was war das denn für ne Art?als ich an einem seltsam aussehenden, knorrigen Baum vorbei gekommen war
Ein Feigenbaum.Was war das denn für ne Art?
DankeschönHerrlich
Juwelliergeschäft, Schuhladen, Modeladen, PArfümerie, etc. etc. "X" geht.. ("X" kann noch durch weitere Geschäfte ergänzt werden )
sagt meine Frau auch immer
So fängt es anWarum redet eigentlich niemand davon, dass ICH einst auch ein OPFER der Verführung gewesen bin? Es geschah ganz plötzlich in einem ganz ordinären Garten-Center, als ich an einem seltsam aussehenden, knorrigen Baum vorbei gekommen war. Da schlängelte sich eine um einen dicken Ast und sah mich mit ganz treulieben Augen an. Dann fing sie an zu sprechen! Stellt euch das vor! Eine , die labert! "Hallo, mein liebes Andylein! Sollte Gott gesagt haben, dass du keine KARNIVOREN haben darfst?!"
Das mag daran liegen, dass ich KÜNSTLER bin!
Lebenskünstler...
Genau. Und da ich ja noch Ställe und Möbel baue, hab ich immer einen Grund dort rein zu gehen.Nur um zu schauen! Natürlich! Warum sollte man sonst in einen Baumarkt (mit Gartenabteilung) gehen? Ich mach das auch immer so! Ich will NUR SCHAUEN... Sich informieren! Ist wichtig in der heutigen, chaotischen Zeit!
Tja, das ist natürlich klar! Die Pflanzen wissen, dass das Personal im Baumarkt keine Ahnung hat, wie man Fleisch fressende Pflanzen pflegt! Vor allem haben die Fleischfresser ANGST vor Leitungswasser! Und sie wissen, dass ihre Überlebenschance auf lange Sicht sehr gering ist, wenn nicht jemand kommt, der sich wirklich für sie interessiert. Wie frustrierend muss es für eine Karnivore im Baumarkt oder Gartencenter sein, wenn da Leute kommen, sie mit großen Glupschaugen anglotzen und dann weitergehen, ohne sie mitzunehmen??!!???!!! Da muss man als Karnivore eben zu miesen Tricks greifen...
Auch das noch! Zugluft mögen Pflanzen ja gaaaar nicht! Das ist eine Verletzung der allgemeinen Pflanzenrechte der Vereinten Nationen!
Du hast sie gerettet, Karin! Sie wird dir ewig dankbar sein dafür!
DankeschönSieht mir seeehr verdächtig nach Nepenthes ventricosa x alata aus - allgemein auch als Nepenthes 'Ventrata' bezeichnet oder Nepenthes x 'ventrata'. Neben der N. 'Miranda' eine der häufigsten Hybriden in Baumärkten und Gartencentern. Das Problem ist nur, dass man nicht zu 100% sicher sein kann, dass es sich tatsächlich um diese oder jene Hybride handelt, sofern es nicht durch ein Schildchen explizit ausgewiesen ist. Es gab dazu schon vor Jahren, hach, was schreibe ich: JAHRZEHNTEN Nerven zehrende Diskussionen auf den gängigen Internet-Plattformen für Karnivoren wie carnivoren.org, cpukforum.com und auch carnivorousplants.org. Weil ständig irgendwelche Newbies gefragt haben: Was für eine Kannenpflanze oder Schlauchpflanze habe ich? To cut a long story short: Sehr wahrscheinlich hast du eine Nepenthes x 'ventrata' erworben, aber nicht sicher!
Konnte mich ja nicht entscheiden. Wenn du wüsstest wie viele ABSTRICHE ich gemacht habeJoa, da hast du ja bei Thomas Carow gut zugeschlagen! DREI Nepenthes und VIER Sarracenia!
TOLL!!!! Da freue ich mich schon auf die BlüteDa erscheint ein Blütentrieb!
Ein bisschen werden sie jetzt rötlich. Ich krieg das im Bild nur nicht so rüber.Die Petiolen deiner Dionaeen sehen nicht stark verbreitert aus, doch sind die Fallen noch alle ziemlich grün. Was für eine Lichtfarbe nutzt du? 4000 K oder 6500 K? Na ja, früher oder später bekommen sie ja die . Dann sollten sich die Falleninnenhälften rötlich färben...
Aha...ein kleiner MasochistIch bevorzuge es, verhau´n zu werden...
Huch, wie konnte mir dieser Post entgehen?Gestern 07:41 Uhr
Karin kommt da so richtig auf ihre Kosten, wenn sie zuschauen kann, wie die ungebetenen Hausgäste in so einer Falle verschwinden und dann massakriert werden!Ich hab total Freude an ihnen und find es total spannend, was für eine Anziehungskraft sie für Fliegen haben.
Kürzlich konnte ich beobachten wie die Venusfliegenfalle eine Fliege fing . Als die Fliege drinnen war, hat sie erst extrem langsam zugemacht und dann immer schneller, als sich die "Zähnchen" immer mehr näherten. Und schwups, war die Fliege gefangen. Sie hat sich noch ne ganze Weile gegen ihr Schicksal gewehrt...und irgendwann wurde es still
Hoffentlich ist die C. chacoense keine Herbivore!...... und wird so ganz nebenbei von der Capsicum chacoense, die ich eigentlich erst vor kurzem komplett zurück geschnitten habe, zugewuchert
Absolut. Finde ich eine der schönsten nordamerikanischen Schlauchpflanzen.Die Sarracena leucophylla hat ihre beiden Schläuche aufgemacht ... ist sie nicht wunderschön?
Was erlaube sich Karin...?Die Hälfte hab ich euch ja unterschlagen
Karin war anscheinend vor Kurzem in einem Gartencenter... Joa, auch nicht gerade hässlich. Stand da irgendwo auf einem Etikett "Sarracenia purpurea"? Das wäre dann allerdings falsch. Das ist eine Hybride mit S. purpurea. Da könnte noch einiges mehr an Sarracenia-Arten drin sein. Eine S. rubra möglicherweise oder eine S. flava. Ich mein´ ja nur so!und die beiden Neuzugänge Sarracenia purpureas ( @DrNötigenfalls schau mal)
Ja, eine Fliege weniger in der Wohnung...