Chili Paradies auf Abwegen; Blüten soweit das Auge reicht


Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.157
Schön, dann fehlen ja nurnoch die Sukkulenten! :D :hilarious:
Als ich jung war hatte ich welche. Aber jetzt bin ich davon weg
Carnivoren hatte ich übrigens schon vorher versucht, da kann ich niemandem mehr die Schuld zu schieben. :(
... oder doch? :smuggrin:
Aha...noch ein Opfer :wideyed::whistling:

Grüezi mitanand! :laugh:

TOLL, Karin, dass sich deine Karnivoren so prächtig entwickeln. 👏 Frrrreut mich total! :happy:
Jaaaa :woot: ...ich freu mich total 🤗

Und mit solchen schönen Fotos wirst DU jetzt andere hier im Forum zu den Karnivoren verführen... *muaaahahahahahaha...* :whistling:
Gegen DEINE Bilder, hab ich keine Chance auch nur annähernd ran zu kommen. DU hast Kunstwerke, ich nur poplige Handybilder
Hoffentlich nicht, weil sie zu wenig Licht hat... *pfeif, pfeif, pfeif....* :angelic:
Venusfliegenfalle.jpg

Venusfliegenfalle1.jpg

Was sind das eigentlich für komische Knubbel in der Mitte? Das sieht mir nicht nach einem Baby aus 🤔
Meine VFF wollen diese Saison noch nicht so richtig in den Quark kommen, obwohl sie reichlich (künstliches) Licht haben! Heute öffnen sich erste Blüten bei meiner Drosera citrina... :drool:
FOTOS!!!!!
:wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

*schluck!* Ich... ääähhh... glaube, ich lasse das in Zukunft dann mal am besten mit den Karnivoren-Sabberfotos! Ich habe schon letzte Woche eine Rechnung von LogiTech bekommen!!!! Eine vierstellige Summe für Tastaturen! :wtf: Äußerst seltsam, wo ich doch gar keine Tastaturen bestellt habe!!!!! :shifty:
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Nix da! Die passen nicht mehr in mein feuchtes Klima hier
Viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen! :)
HAAAAB ICH :D:D

Jetzt mal die ersten Bilder. Aber eins vorneweg:

Da wir gestern nach dem Einkaufen noch etwas Zeit hatten, die Lieferadresse macht erst um 9Uhr auf, hüpfte ich wie die letzten paar Samstage schon noch schnell in Toom, um zu schauen, ob die schon Karnivoren haben...NUR UM ZU SCHAUEN !!!!
Und tatsächlich waren dann auch einige da. Schnell wendete ich um wieder zu gehen...doch eine Kanne klammerte sich an mein Bein und wollte einfach nicht mehr loslassen 😳. Ich wusste ja, dass wir gleich ein ganzes Paket von denen abholen werden und wehrte mich mit ALLER KRAFT. Doch sie flehte mich an, sie mitzunehmen, da sie dort so im Durchzug stand. Ich hatte soooo Mitleid, dass ich sie dann halt gegen meinen Willen einpackte 🤭
Aber sie ist ja auch ein hübsches Ding🥰! Wer kann dazu schon Nein sagen.
Leider hab ich keine Ahnung was für eine es ist
Kannenpflanze.jpg

Kannenpflanze1.jpg

Ist sie nicht hübsch? 😍

Und hier die, die im Paket waren. Ich glaube ich hab ne gute Wahl getroffen. Sind halt noch alles Babys
Nepenthes gaya
Nepenthes x gaya.jpg



Nepenthes x gaya1.jpg

Nepenthes x gaya2.jpg

Nepenthes x gaya3.jpg


Nepenthes x hookeriana
Nepenthes x hookeriana.jpg

Nepenthes x hookeriana1.jpg


Nepenthes x briggsiana
Nepenthes x briggsiana.jpg

Nepenthes x briggsiana1.jpg


Sarracenia flava
Sarracenia flava.jpg


Sarracenia flava culture
Sarracenia culture.jpg

Sarracenia culture1.jpg


Sarracenia flava rubricorpora (noch ein Baby)
Sarracenia flava x rubricorpora.jpg


Sarracenia leucophylla
Sarracenia leucophylla.jpg


Alles dem Dottore zu verdanken :cautious:
Ich weiss gar nicht so recht 🤔 ... soll ich ihn dafür verhaun, oder abknutschen 🤔🤭

..und lasset euch nich verführen von dem HERRN Dottore und erlöse uns von den pöhsen pöhsen Karnivoren..... (hoffentlich nutzt dieses Gebet vor der HAbenwill-Gefahr)
Da ist der Zug schon lange abgefahren 🤭
Er hat mir mal ein Bild gezeigt :wideyed::wideyed::drool::drool::drool::drool::drool::drool:...von der Nepenthes hatte ich (Alp)Träume :wideyed:.
Die wird garantiert mal kommen. Aber erst mals taste ich mich da ran, wie sich die Pflänzchen bei mir fühlen. Ist ja alles totales Neuland für mich
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.308
Guten Tag, Karin! :D

Aha...noch ein Opfer :wideyed::whistling:
Das war bei @Hyenga VOR meiner Anwesenheit im Hot Pain! :p

Warum redet eigentlich niemand davon, dass ICH einst auch ein OPFER der Verführung gewesen bin? Es geschah ganz plötzlich in einem ganz ordinären Garten-Center, als ich an einem seltsam aussehenden, knorrigen Baum vorbei gekommen war. Da schlängelte sich eine 🐍 um einen dicken Ast und sah mich mit ganz treulieben Augen an. Dann fing sie an zu sprechen! :eek: Stellt euch das vor! Eine 🐍, die labert! "Hallo, mein liebes Andylein! Sollte Gott gesagt haben, dass du keine KARNIVOREN haben darfst?!" :wideyed: 🤔

Kaum zu glauben, aber selbst HIER bei Hot Pain wimmelt es von Schlangen, die mich verführen mit supertollen, superschönen Chilis! Ich sag nur Scarlett Variegated, Mattapeño... :mad:


:hilarious:

Gegen DEINE Bilder, hab ich keine Chance auch nur annähernd ran zu kommen. DU hast Kunstwerke,
Das mag daran liegen, dass ich KÜNSTLER bin! :happy:


Lebenskünstler... 🤣🤣🤣🤣🤣


Nix da! Die passen nicht mehr in mein feuchtes Klima hier
Gegen Sukkulenten ist Karin schon mal resistent! Alle Achtung! *prust*

Da wir gestern nach dem Einkaufen noch etwas Zeit hatten, die Lieferadresse macht erst um 9Uhr auf, hüpfte ich wie die letzten paar Samstage schon noch schnell in Toom, um zu schauen, ob die schon Karnivoren haben...NUR UM ZU SCHAUEN !!!!
Nur um zu schauen! Natürlich! Warum sollte man sonst in einen Baumarkt (mit Gartenabteilung) gehen? Ich mach das auch immer so! Ich will NUR SCHAUEN... :whistling: Sich informieren! Ist wichtig in der heutigen, chaotischen Zeit!

Schnell wendete ich um wieder zu gehen...doch eine Kanne klammerte sich an mein Bein und wollte einfach nicht mehr loslassen
Tja, das ist natürlich klar! Die Pflanzen wissen, dass das Personal im Baumarkt keine Ahnung hat, wie man Fleisch fressende Pflanzen pflegt! Vor allem haben die Fleischfresser ANGST vor Leitungswasser! Und sie wissen, dass ihre Überlebenschance auf lange Sicht sehr gering ist, wenn nicht jemand kommt, der sich wirklich für sie interessiert. Wie frustrierend muss es für eine Karnivore im Baumarkt oder Gartencenter sein, wenn da Leute kommen, sie mit großen Glupschaugen anglotzen und dann weitergehen, ohne sie mitzunehmen??!!???!!! Da muss man als Karnivore eben zu miesen Tricks greifen...

Doch sie flehte mich an, sie mitzunehmen, da sie dort so im Durchzug stand.
😱 Auch das noch! Zugluft mögen Pflanzen ja gaaaar nicht! Das ist eine Verletzung der allgemeinen Pflanzenrechte der Vereinten Nationen! :rage:

Ich hatte soooo Mitleid, dass ich sie dann halt gegen meinen Willen einpackte 🤭
Du hast sie gerettet, Karin! Sie wird dir ewig dankbar sein dafür! ;)

Leider hab ich keine Ahnung was für eine es ist
Sieht mir seeehr verdächtig nach Nepenthes ventricosa x alata aus - allgemein auch als Nepenthes 'Ventrata' bezeichnet oder Nepenthes x 'ventrata'. Neben der N. 'Miranda' eine der häufigsten Hybriden in Baumärkten und Gartencentern. Das Problem ist nur, dass man nicht zu 100% sicher sein kann, dass es sich tatsächlich um diese oder jene Hybride handelt, sofern es nicht durch ein Schildchen explizit ausgewiesen ist. Es gab dazu schon vor Jahren, hach, was schreibe ich: JAHRZEHNTEN Nerven zehrende Diskussionen auf den gängigen Internet-Plattformen für Karnivoren wie carnivoren.org, cpukforum.com und auch carnivorousplants.org. Weil ständig irgendwelche Newbies gefragt haben: Was für eine Kannenpflanze oder Schlauchpflanze habe ich? 😂 To cut a long story short: Sehr wahrscheinlich hast du eine Nepenthes x 'ventrata' erworben, aber nicht sicher! ;)

Ist sie nicht hübsch? 😍
Doch, ist sie.

Und hier die, die im Paket waren. Ich glaube ich hab ne gute Wahl getroffen.
Joa, da hast du ja bei Thomas Carow gut zugeschlagen! :D DREI Nepenthes und VIER Sarracenia!

Hoffe, dass sie dir viel Freude bereiten werden. :thumbsup:


Was sind das eigentlich für komische Knubbel in der Mitte? Das sieht mir nicht nach einem Baby aus 🤔
Da erscheint ein Blütentrieb! :)

Die Petiolen deiner Dionaeen 🤭sehen nicht stark verbreitert aus, doch sind die Fallen noch alle ziemlich grün. Was für eine Lichtfarbe nutzt du? 4000 K oder 6500 K? Na ja, früher oder später bekommen sie ja die ☀️. Dann sollten sich die Falleninnenhälften rötlich färben... ;)

Alles dem Dottore zu verdanken :cautious:
Ich weiss gar nicht so recht 🤔 ... soll ich ihn dafür verhaun, oder abknutschen 🤔🤭
:eek: Ich bevorzuge es, verhau´n zu werden...


:roflmao:

von der Nepenthes hatte ich (Alp)Träume :wideyed:.
Kenne ich! Hatte heute Nacht auch Albträume von Nepenthes und dergleichen. :wideyed: Albträume von Heliamphora, Cephalotus und besonders Darlingtonia... Die schlimmsten Albträume hatte ich bei Lithops und Conophytum!

Ich hoffe, dass du mit deinen neuen Insekten verzehrenden Pflanzen keine Albträume erfahren wirst! :thumbsup: Auch im Kleinkinderstadium sind die schon ganz hübsch und knuddelig! ;)

Schönen Sonntag!

Il dottore carnivore

PS:
Habe gestern welche versucht. Mit Blitzlicht. Die gefallen mir aber noch nicht. Da muss ich es morgen oder übermorgen noch mal probieren bei Tageslicht ohne Blitz.

:kiss:
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.157
Dankeschön 😘

Juwelliergeschäft, Schuhladen, Modeladen, PArfümerie, etc. etc. "X" geht.. ("X" kann noch durch weitere Geschäfte ergänzt werden ;) )

:wideyed::wideyed::wideyed: Oh...das wird aber teuer :wideyed::wideyed::wideyed:

sagt meine Frau auch immer
🤣🤣🤣

Warum redet eigentlich niemand davon, dass ICH einst auch ein OPFER der Verführung gewesen bin? Es geschah ganz plötzlich in einem ganz ordinären Garten-Center, als ich an einem seltsam aussehenden, knorrigen Baum vorbei gekommen war. Da schlängelte sich eine 🐍 um einen dicken Ast und sah mich mit ganz treulieben Augen an. Dann fing sie an zu sprechen! :eek: Stellt euch das vor! Eine 🐍, die labert! "Hallo, mein liebes Andylein! Sollte Gott gesagt haben, dass du keine KARNIVOREN haben darfst?!" :wideyed: 🤔
So fängt es an 🤔
🤣🤣
Das mag daran liegen, dass ich KÜNSTLER bin! :happy:


Lebenskünstler... 🤣🤣🤣🤣🤣
👍
Nur um zu schauen! Natürlich! Warum sollte man sonst in einen Baumarkt (mit Gartenabteilung) gehen? Ich mach das auch immer so! Ich will NUR SCHAUEN... :whistling: Sich informieren! Ist wichtig in der heutigen, chaotischen Zeit!
Genau. Und da ich ja noch Ställe und Möbel baue, hab ich immer einen Grund dort rein zu gehen.
Oh Gott...ich ahne Böses 😱😱:nailbiting::nailbiting::nailbiting:
Tja, das ist natürlich klar! Die Pflanzen wissen, dass das Personal im Baumarkt keine Ahnung hat, wie man Fleisch fressende Pflanzen pflegt! Vor allem haben die Fleischfresser ANGST vor Leitungswasser! Und sie wissen, dass ihre Überlebenschance auf lange Sicht sehr gering ist, wenn nicht jemand kommt, der sich wirklich für sie interessiert. Wie frustrierend muss es für eine Karnivore im Baumarkt oder Gartencenter sein, wenn da Leute kommen, sie mit großen Glupschaugen anglotzen und dann weitergehen, ohne sie mitzunehmen??!!???!!! Da muss man als Karnivore eben zu miesen Tricks greifen...


😱 Auch das noch! Zugluft mögen Pflanzen ja gaaaar nicht! Das ist eine Verletzung der allgemeinen Pflanzenrechte der Vereinten Nationen! :rage:


Du hast sie gerettet, Karin! Sie wird dir ewig dankbar sein dafür! ;)

Das hoffe ich doch, dass sich die Kleine bei mir wohlfühlt!
Jeden Tag Regenwasserdusche, ein freundliches Guten morgen, ein bisschen Smalltalk und KEINE Zugluft

Sieht mir seeehr verdächtig nach Nepenthes ventricosa x alata aus - allgemein auch als Nepenthes 'Ventrata' bezeichnet oder Nepenthes x 'ventrata'. Neben der N. 'Miranda' eine der häufigsten Hybriden in Baumärkten und Gartencentern. Das Problem ist nur, dass man nicht zu 100% sicher sein kann, dass es sich tatsächlich um diese oder jene Hybride handelt, sofern es nicht durch ein Schildchen explizit ausgewiesen ist. Es gab dazu schon vor Jahren, hach, was schreibe ich: JAHRZEHNTEN Nerven zehrende Diskussionen auf den gängigen Internet-Plattformen für Karnivoren wie carnivoren.org, cpukforum.com und auch carnivorousplants.org. Weil ständig irgendwelche Newbies gefragt haben: Was für eine Kannenpflanze oder Schlauchpflanze habe ich? 😂 To cut a long story short: Sehr wahrscheinlich hast du eine Nepenthes x 'ventrata' erworben, aber nicht sicher! ;)
Dankeschön 😘
Joa, da hast du ja bei Thomas Carow gut zugeschlagen! :D DREI Nepenthes und VIER Sarracenia!
Konnte mich ja nicht entscheiden. Wenn du wüsstest wie viele ABSTRICHE ich gemacht habe 🥺
Aber man kann ja immer wieder mal bestellen :whistling:

Da erscheint ein Blütentrieb! :)
:jawdrop: TOLL!!!! 👍 Da freue ich mich schon auf die Blüte
Die Petiolen deiner Dionaeen 🤭sehen nicht stark verbreitert aus, doch sind die Fallen noch alle ziemlich grün. Was für eine Lichtfarbe nutzt du? 4000 K oder 6500 K? Na ja, früher oder später bekommen sie ja die ☀️. Dann sollten sich die Falleninnenhälften rötlich färben... ;)
Ein bisschen werden sie jetzt rötlich. Ich krieg das im Bild nur nicht so rüber.
Die Lampe hat 6500K...denke ich
:eek: Ich bevorzuge es, verhau´n zu werden...


:roflmao:
Aha...ein kleiner Masochist 🤣
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.157
Mein Fresserchen entwickeln sich toll :woot:. Ich hab total Freude an ihnen und find es total spannend, was für eine Anziehungskraft sie für Fliegen haben.
Kürzlich konnte ich beobachten wie die Venusfliegenfalle eine Fliege fing :wideyed:. Als die Fliege drinnen war, hat sie erst extrem langsam zugemacht und dann immer schneller, als sich die "Zähnchen" immer mehr näherten. Und schwups, war die Fliege gefangen. Sie hat sich noch ne ganze Weile gegen ihr Schicksal gewehrt...und irgendwann wurde es still :sneaky:. Insgesamt sind die beiden Venusfliegenfallen nun 3 Fliegen am verdauen

Der etwas dunklere Fleck, das ist die Fliege

Venusfliegenfalle2.jpg

Venusfliegenfalle3.jpg



Auch die Sarracena culture war schon erfolgreich auf Jagd und hat sich gleich 4 Fliegen geschnappt. Der etwas grössere Schlauch nebenan, hat auch schon 3 Fliegen drinnen :woot:
Sarracenia culture2.jpg

...... und wird so ganz nebenbei von der Capsicum chacoense, die ich eigentlich erst vor kurzem komplett zurück geschnitten habe, zugewuchert :cautious:. Die wächst wie Unkraut bei mir und blüht auch schon wieder
Sarracenia culture3.jpg



Die Sarracena leucophylla hat ihre beiden Schläuche aufgemacht ... ist sie nicht wunderschön? 🥰
Sarracenia leucophylla1.jpg
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.308
Gestern 07:41 Uhr
😳 Huch, wie konnte mir dieser Post entgehen? :sorry:

Ich hab total Freude an ihnen und find es total spannend, was für eine Anziehungskraft sie für Fliegen haben.
Kürzlich konnte ich beobachten wie die Venusfliegenfalle eine Fliege fing :wideyed:. Als die Fliege drinnen war, hat sie erst extrem langsam zugemacht und dann immer schneller, als sich die "Zähnchen" immer mehr näherten. Und schwups, war die Fliege gefangen. Sie hat sich noch ne ganze Weile gegen ihr Schicksal gewehrt...und irgendwann wurde es still :sneaky:
Karin kommt da so richtig auf ihre Kosten, wenn sie zuschauen kann, wie die ungebetenen Hausgäste in so einer Falle verschwinden und dann massakriert werden! :D

...... und wird so ganz nebenbei von der Capsicum chacoense, die ich eigentlich erst vor kurzem komplett zurück geschnitten habe, zugewuchert
Hoffentlich ist die C. chacoense keine Herbivore! :cautious:

Die Sarracena leucophylla hat ihre beiden Schläuche aufgemacht ... ist sie nicht wunderschön?
Absolut. Finde ich eine der schönsten nordamerikanischen Schlauchpflanzen. :inlove:

Die Hälfte hab ich euch ja unterschlagen
:wtf: Was erlaube sich Karin...?

und die beiden Neuzugänge Sarracenia purpureas ( @DrNötigenfalls schau mal)
Karin war anscheinend vor Kurzem in einem Gartencenter... 🤔 Joa, auch nicht gerade hässlich. Stand da irgendwo auf einem Etikett "Sarracenia purpurea"? 😲 Das wäre dann allerdings falsch. Das ist eine Hybride mit S. purpurea. Da könnte noch einiges mehr an Sarracenia-Arten drin sein. Eine S. rubra möglicherweise oder eine S. flava. Ich mein´ ja nur so! ;)

Ich sehe ja bei Karin, wohin sich die Sache mit den Fleischfressern entwickeln wird...hihihi... 🤭 Es werden ja von Woche zu Woche mehr! Da wird Karin diese Saison ordentlich Chilis verkaufen müssen, weil sie Platz für neue Karnivoren braucht... :cautious:

🤣🤣🤣🤣🤣




:whistling:

Es freut mich, dass du so viel Spaß an den Fresserchen hast, Karin! :thumbsup: Sind doch wirklich nützliche Gesellen, diese Fleisch fressenden Gemüse. Ja, eine Fliege weniger in der Wohnung...
 

Silvaner

Habanerolecker
Beiträge
351
Ja, eine Fliege weniger in der Wohnung...

Seitdem wir Chinesische Baumstreifenhörnchen haben, gibt es weder Spinnen, Stubenfliegen, noch Fruchtfliegen die der Wohnung... die haben keine Chance... happs und weg ;-)

Und wenn das Insekt auch 1 Meter entfernt ist, da jumpen die ganz elegant hin und verschlucken das Insekt noch im Anflug. Das sind Artisten.
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.308
Chinesische Baumstreifenhörnchen! Klingt süß! Äh, wenn ich mir jetzt solche Chinesischen Baumstreifenhörnchen zulege, gibt es hoffentlich keinen erbitterten Kampf ums Futter mit meinem Fleisch fressenden Gemüse! :cautious:
 

Oben Unten