CHILI-PULVER

Harald schrieb:
@Icewolf das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das ist ALLES REINES Bhut-Pulver :huh: Mit der Menge kannst du ja einen Chili-Anschlag auf ne größere Stadt verüben und die halbe Stadt anfixen ;)

LG Harald

Ich hab damit schon meine Arbeitskollegen angefixt, die haben jeder 4 Esslöffel davon bekommen. Weiter 4 sind nach Berlin zu nem Freund gegangen. Somit hat sich die Menge schon gut dezimiert. Der Rest kommt dann immer Messerspitzenweise von meiner Frau auf meine Brotzeit für die Arbeit und in meinen Notfall-Schlüsselanhänger ;)

Habe dafür die alte Kaffeemühle meiner Mom. Funktioniert super.
Hier der Rest, den ich nach Verteilen von etwa einem Kilo gemischt noch habe.
Anhang anzeigen 2448

Reicht mir noch ne Weile. :whistling:

Gruß Herbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi schrieb:

Gruß Herbi

Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Der Rest?? Neid pur :eek:

purzelchen schrieb:
Eigentlich schon. Haben auch eine für`s nachwürzen. Allerdings mahlen die das ganze nur grob zu Chiliflocken.

Das macht ja nix. Das reicht mir für den Anfang auch erstmal aus. Hab mir nämlich extra zu Weihnachten solche Mühlen gewünscht (macht irgendwie richtig Spaß mit den Teilen, obwohl da erstmal nur Salz und Pfeffer drin sind).

Hab zwar auch 'ne Kaffemühle zu Hause aber die ist nicht elektrisch. Kann ich ja auch mal versuchen, ob es damit klappt. Muss nur gucken, ob die riecht, da meine Oma da früher Kaffe drin hatte.

simpsonia schrieb:
Herbi schrieb:
Gruß Herbi

Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Der Rest?? Neid pur :eek:

Bei mir ist alles ernst. :whistling:
Hatte ja in 2009 fast 90 Pflanzen, da fällt schon einiges an. Kann ich garnicht alles futtern und die extrem scharfen Sorten werden sowieso nur zu Pulver verarbeitet. Da ich dazu der Einzige Scharfesser in der Familie bin, ist der Verbrauch an Pulver entsprechend niedrig. :D

Gruß Herbi

Du Glücklicher :D Mein Vati isst gerne scharf, Schwiegervater und Schwager auch (hab letztes Jahr für alle Pflanzen vorgezogen) und mein Freund freundet sich auch langsamt damit an. Haben heute etwas schärfer gegessen (war schon 'ne fertige Soße). "Ist dir das zu scharf?" O-Ton mein Freund: "Nein, ich bin ja durch dich schon einiges gewöhnt." :w00t:

Hoffe nur, dass ich nächstes Jahr mehr Glück habe. Letzte Saison war doch mehr als erbärmlich :crying:

simpsonia schrieb:
Du Glücklicher :D Mein Vati isst gerne scharf, Schwiegervater und Schwager auch (hab letztes Jahr für alle Pflanzen vorgezogen) und mein Freund freundet sich auch langsamt damit an. Haben heute etwas schärfer gegessen (war schon 'ne fertige Soße). "Ist dir das zu scharf?" O-Ton mein Freund: "Nein, ich bin ja durch dich schon einiges gewöhnt." :w00t:

Hoffe nur, dass ich nächstes Jahr mehr Glück habe. Letzte Saison war doch mehr als erbärmlich :crying:

Meine besten Wünsche für Dein 2010er Chilijahr hast Du hiermit schon mal. :thumbup: :D

Gruß Herbi

Bei mir lohnt sich eine Maschiene nicht. Habe so kleine Mengen, dass ich mir überlege es einfach mit nem Messer zu hacken. Ich mag es sowieso nicht ganz so fein.

Mitro schrieb:
Bei mir lohnt sich eine Maschiene nicht. Habe so kleine Mengen, dass ich mir überlege es einfach mit nem Messer zu hacken. Ich mag es sowieso nicht ganz so fein.

Noch hast du so kleine Mengen :D bedenke eine harmlose kleine Limon pflanze kann schon locker 160-200 Schoten produzieren und bei zwei Pflanzen kannste schon schön Pulver machen :whistling:

Fazer schrieb:
Noch hast du so kleine Mengen :D bedenke eine harmlose kleine Limon pflanze kann schon locker 160-200 Schoten produzieren und bei zwei Pflanzen kannste schon schön Pulver machen :whistling:

Oha und ich habe schon 3 Keimlinge:scared:

Mitro schrieb:

Ich find das irgendwie lästig mit dem Messer zu schneiden, vor allem, wenn man keine Handschuhe anhat.

mein erster gedanke wäre jetzt der mörser gewesen... frisch für ne curry-paste, getrocknet für pulver, der macht alles klein... nur danach lange mit wasser stehn lassen und ausbürsten sonst werden alle gewürzmischungen auf ominöse weise scharf :whistling::w00t:

Zurück
Oben Unten