CHILI-PULVER

BOHA! ich hab neulich auch mal mein Pulver gemahlen erstmal zerhexler -> Hustkrampf; Mörser -> Hustkrampf; Elektrische Kaffemühle bestellt - alles klappt prima - umfüllen -> Hustkrampf

Warnt einen doch mal vor xD
 
Snowchen schrieb:
BOHA! ich hab neulich auch mal mein Pulver gemahlen erstmal zerhexler -> Hustkrampf; Mörser -> Hustkrampf; Elektrische Kaffemühle bestellt - alles klappt prima - umfüllen -> Hustkrampf

Warnt einen doch mal vor xD

Warum steht doch alles im Forum :D:p hast aber recht ist schon ne harte sache pulver machen, deswegen hab ich ein Dörrgerät und mach es im freien :)
 
Warum steht doch alles im Forum Big GrinTongue hast aber recht ist schon ne harte sache pulver machen, deswegen hab ich ein Dörrgerät und mach es im freien Smile

Ja aber nicht das es SOOO Schlimm ist! x)

Ein Dörrgerät krieg ich erst zum Abschluss (September, vll bissl früher)
sozusagen als 'Abschlussgeschenk zur Ausbildung' - aber auch nur weil ich mit getrockneten Bananen- und Apfelchips gelockt habe :D

Hab schon überlegt ob ich das dann mal beim Chili Trocknen im Treppenhaus anmach - damit alle was davon haben :devilish::devilish: (Sowas kann man nur in nem Haus machen - wo überwiegend Studenten wohnen.... hehe als Rache für Ihren lauten Partys! xD)
 
Ich hols gerne nochmal raus ;)

Ich beim Jolokia Pulver machen:

s7001092m.jpg


War auch kaum auszuhalten
 
ja so ähnlich sah ich auch aus *lach* Ich hab mir jetz aus der Apotheke diesen Mundschutz gekauft - der ja eigendlich gegen die schweine grippe ist xD Mal sehen ob das hilft x)
 
Snowchen schrieb:
Hab schon überlegt ob ich das dann mal beim Chili Trocknen im Treppenhaus anmach - damit alle was davon haben :devilish::devilish: (Sowas kann man nur in nem Haus machen - wo überwiegend Studenten wohnen.... hehe als Rache für Ihren lauten Partys! xD)

haha ... da musst du dann aber die richtig scharfen Chilis trocknen und mahlen ...

wenn ich mich an den geruch erinnere bekomme ich gleich wieder ne freie Nase
 
chili bone schrieb:
Snowchen schrieb:
Hab schon überlegt ob ich das dann mal beim Chili Trocknen im Treppenhaus anmach - damit alle was davon haben :devilish::devilish: (Sowas kann man nur in nem Haus machen - wo überwiegend Studenten wohnen.... hehe als Rache für Ihren lauten Partys! xD)

haha ... da musst du dann aber die richtig scharfen Chilis trocknen und mahlen ...

wenn ich mich an den geruch erinnere bekomme ich gleich wieder ne freie Nase

:D :p ja ^^

Am besten ein paar Bhuts xD
 
Hört mir uff, das erinnert mich an mein erstes Chilipulver. Hatte mir extra so ne billige elektrische Kaffeemühle gekauft.
Diverse Habaneros, rot, gelb, orange, zur Abrundung ein paar Peperoni im Ofen getrocknet, dann da rein. Kleingehäckselt, mit nem Trichter in den Gewürzstreuer. Alles gut soweit. Bis ich in die Kaffeemühle guckte. Natürlich war da jede Menge Chilistaub drin geblieben. Und wie bekommt man den raus ohne aufwendig zu putzen? Richtig, kräftig reinpusten.

Dumme Idee, sehr dumme Idee. Obwohl ich gut ne halbe Stunde unter der Dusche hing und meine Augen gespült hatte sah ich noch am nächsten Tag aus, als hätte ich Bindehautentzündung.
 
:hot::hot1::hammer::devilish::devilish::devilish:
brüller echt. ne wirklich schlau war das wohl nicht,sorry. ich wische die immer vorsichtig mit nem feuchten tuch aus,die reste gehen bei mir als koleteralschaden durch.
 
Marv schrieb:
... Natürlich war da jede Menge Chilistaub drin geblieben. Und wie bekommt man den raus ohne aufwendig zu putzen? Richtig, kräftig reinpusten.

Dumme Idee, sehr dumme Idee. Obwohl ich gut ne halbe Stunde unter der Dusche hing und meine Augen gespült hatte sah ich noch am nächsten Tag aus, als hätte ich Bindehautentzündung.

Auf diese Art lernt man die kleinen Beeren beim nächsten Mal entsprechend mit dem ihnen gebührenden Respekt zu behandeln :nono1: :p ;) *gröhl"
 
Ich benütze einen kleinen Küchenpinsel mit dem ich die Reste rausputze. Dauert keine Minute und die Mühle ist sauber.
 
Marv schrieb:
Und wie bekommt man den raus ohne aufwendig zu putzen? Richtig, kräftig reinpusten.

Dumme Idee, sehr dumme Idee. Obwohl ich gut ne halbe Stunde unter der Dusche hing und meine Augen gespült hatte sah ich noch am nächsten Tag aus, als hätte ich Bindehautentzündung.

:eek: Autsch, das ist wirklich eine sehr dumme Idee gewesen.
Reicht ja schon, wenn man sich mitein wenig Chili an den Fingern kurz an den Augen reibt, aber das ist wirklich übel.

gruß
sweetchili
 
Musste mal nach dem du Chilis geschnitten hast Pinkeln gehen (im stehen versteht sich)!
Oha ich hab mir geschworen das passiert mir nie wieder, aber ist mir wiedre passiert da Hände waschen garnix bringt!

Hab mir bei Amazon ne billig Mühle für 13 EUR inkl Versand gekauft. Astrein, nach 30 Sekunden hab ich derbe Atomstaub. Ich werde damit erstmal den Feinstaub Messcontainer in Hagen ärgern :p
 
:D:D:D

Deswegen stehen bei mir zwei Seifenspender.

Nr.1 Vorwäsche mit Fritieröl (finde es am Geruchsneutralsten)
Nr.2 Nachwaschgang mit Seife

Das klappt prima.
 
Zurück
Oben Unten