Chili-Zwiebel-Relish (Achtung! Suchtgefahr!)

Mir kam gestern der gleiche Gedanke, mußte nur heute noch Gelierzucker holen.
Habe aber nur 1/3 der Menge reingetan.

zwiebel-chili-relishcouqz.jpg
 
Vor 3 Wochen habe ich diese Rezept nachgekocht, zum probieren 1 Liter Glas.

Am nächsten Tag gab es gebratene Hühnerbrust und dachte muss ich als Soße probieren.

Viel zu Süß.

Naja ich weiß ja das ich nicht so viele Chilis dieses Jahr hatte und wen ich alles weggegessen habe, nehme ich mir dieses Glas als Notlösung.

Vor 5 Tagen wolle ich mit ein Sandwich machen, shit keine Mayo.
Ja komm versuche mal Zwiebel Relish drauf zu schmieren.
Mhhh ist das geil. Wollte eigentlich nur ein Sandwich am Abend essen, aber mit diesem Zeugs habe ich 4 verdrückt.

Nächsten Tag etwas davon mit Soyasaucegemischt und über gekochte Kartoffel. Hammer!!

Überall rein wo es nur geht.
Gestern Zwiebelkuchen gemacht und 2 Esslöffel davon in die Zwiebelmischung rein.
Muss sagen ist der Wahnsinn, so einen Zwiebelkuchen habe ich noch nie gegessen.

Das Glas ist leer und mit experimentieren bin ich noch lange nicht fertig ((

Morgen mache ich noch zwei Gläser davon. Leider habe ich nicht mehr viele Chilis übrig.

Für das Rezept vielen herzlichen dank und großen Respekt von mir.
 
Ich habe es gestern nachgekocht, hatte aber nur 1160 Gramm Chilis, das reichte aber auch.Den Zucker heute ich auf 800 Gramm reduziert. Alles was ich noch da hätte wurde genommen. Meine Aanuum, Habanero rot und Orange, Cojote Zan White, Trinidad Scorpion Moruga gelb und drei Rocoto Red Large. Beim probieren von ein zwei Teelöffel spitzen sezte sofortiger Schluckauf ein und mir brannte der Mund.
Capsium
 
Das Rezept ist genial. Alle, die es bis jetzt probieren durften, waren begeistert :happy: habe einmal 1/2 und einmal ein 3/4 kg eingekocht und hoffe, dass sich aus den ausstehenden Früchten noch eine Ladung ausgeht.
 
Nachdem ich auf dem Treffen gleich drei Versionen davon probieren konnte: Top Rezept. Der Suchthinweis ist absolut gerechtfertigt.
 
Ich auch - siehe hier:

Hab gestern das Relish mit 1kg Rocotos (ohne Kerne) und 1kg Zwiebeln nachgebaut. Hab aber nur die Hälfte vom Zucker genommen, da er mir verhältnismäßig viel erschien. Hat super geklappt - geschmacklich der Hammer. Hab heute schon das erste Glas vernichtet.

*Nachtrag*: Beim nächsten Mal werde ich diesem Rezept noch irgendwas aromatisches hinzufügen. Kann mit beispielsweise eine große Knolle Ingwer darin super vorstellen oder als Alternative zum weißen Balsamico einen fruchtigen Mango-Essig.

Und, ich werde es auch heuer wieder mit Rocotos machen - das Zeug ist einfach nur genial.
 
Zurück
Oben Unten