So mal wieder ein Update:
aktuell wächst und gedeiht alles, reif sind Outdoor noch keine, aber langsam zumindest im Begriff abzureifen
.
Glücklicherweise habe ich aber meine Büropflanzen wo ich regelmäßig im Besonderen von meiner Guardia Ciello abernten kann-die hat es mir eh angetan, wenn jemand ne Büropflanze sucht kann ich die nur empfehlen
-ansehnliche, nicht zu große Pflanze
-gibt ordentlich Beeren ab (manuelle Bestäubung funzt auch 1a)
-Beeren haben perfekte Schärfe, nicht zu scharf, bei reifen aber auch ordentlich wums wo die Schärfe aber auch nicht megalang anhält. „Unreife“ sind auch für empfindliche Mägen geeignet
(die unteren Beeren
) ...
So nun mal die Outdoor Pflanzen (wo schon Beeren hängen):
BBMxPDN
Hallows Eve Dark
Big Bang Naga Choc
Cayenne rot (reift als erste ab)
Joe‘s Long Cayenne -macht dem Namen alle Ehre
Mein Evergreen Lemon Drop
Aji Pinepple-mal als pendant zur Lemon Drop angepflanzt, bislang ähneln sie sich sehr
Thai Dragon - die mich bislang sehr neugierig macht, als Pflanze sehr gut fürs Büro, darf vermutlich überwintern-reich behangen und schön kompakt
eine meiner Entdeckungen
für die Zukunft.
Piri piri/birds eye-kleine Beeren, mal schauen ob sie die Power besitzen, welche ihnen nachgesagt werden
Cayenne gelb - sehen schön saftig aus, freue mich hier auch auf die erste Kostprobe einer reifen Beere. Ebenfalls üppige Beeren
wird wohl wieder angepflanzt werden, wenn der Geschmack überzeugt
Meine Herzdame: Guardia Ciello darf natürlich auch nicht fehlen-Freiland sind die Beeren länger und schmaler als die ausm Büro, vermute, dass es am kompakten wuchs liegt. Im Büro haben die Beeren mehr Platz ...
Bhut Jolokia rot
„Meine“ Kreuzung Bhut Jolokia Peach
Rocoto gelbe Riesen
Jalapeno M
Big Black Mama
OFF Topic: ne Pflanze die es sich auf unserem Rasen bequem gemacht hatte und ich vorm Rasenmäher gerettet habe-keine Ahnung was es ist aber wunderhübsch und die Hummeln/Bienen fliegen regelrecht drauf und „rein“
So das erst mal für heute-hoffe die fangen langsam auch alle an abzureifen
Schönen Sonntag!
EDIT:
Selbst hier „übersehen“ mein selbstsäher: