chilifee.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@römer
Na vermutlich das es sehr untypisch für den Shop ist auf eine Beschwerde nicht zu antworten. Das lässt vermuten das da irgendwas schief gegangen ist.

Hast du eine zweite Mail geschrieben oder versucht über einen anderen Weg Kontakt aufzunehmen?
Wieviele Sorten hast du denn bestellt und ausgesät?

Ich habe mit dem Shop bisher noch keine Erfahrungen machen dürfen. ☺
 
Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit chilifee. Eine Sorte keimte nicht und mir wurde sofort Ersatz angeboten.

@römer
Ich habe chilifee so kennenlernen dürfen, dass es ihr sehr wichtig ist, gute Arbeit zu leisten und zufriedene Kunden zu haben. Setz Dich doch bitte nochmals mit ihr in Verbindung. Eventuell ist Deine Mail nicht angekommen. Vielleicht war chilifee auch krank, oder in Urlaub, oder sonst irgendwie verhindert.
 
Hallole,
Kann es nur wieder bestätigen daß das von mir bei chilifee bestellte Saatgut in der Keimung in Ordnung war.
Bei der Sortenreinheit gab es kleinere (und damit für mich vernachlässigbare) Ausrutscher.
 
. Eventuell ist Deine Mail nicht angekommen. Vielleicht war chilifee auch krank, oder in Urlaub, oder sonst irgendwie verhindert.
..oder aber.. Fakt ist, sie hat nicht reagiert, warum auch immer! Ich kann den Shop somit nicht empfehlen! Wer gute Erfahrung gemacht, sollte sich glücklich schätzen, ich rate eben davon ab.. Ich kenne bessere Bezugsquellen.
Auch wenn ich jetzt kein "gefällt mir" erhalte
 
Zuletzt bearbeitet:
..oder aber.. Fakt ist, sie hat nicht reagiert, warum auch immer! Ich kann den Shop somit nicht empfehlen! Wer gute Erfahrung gemacht, sollte sich glücklich schätzen, ich rate eben davon ab.. Ich kenne bessere Bezugsquellen.
Auch wenn ich jetzt kein "gefällt mir" erhalte

Na, bin ich aber froh, dass ich mich zusammen mit vielen anderen zu den glücklichen Menschen zählen darf. :hilarious:
Bekomme ich jetzt ein "gefällt mir" von Dir?
 
Tatsächlich muss auch ich sagen, dass ich schlechte Erfahrungen mit der Chilifee gemacht habe. Also nicht, was das Saatgut anbelangt, sondern tatsächlich das naja zwischenmenschliche. Auf Fragen wurde meiner Meinung nach sehr patzig geantwortet, auch wenn die Fragen an sich sehr offen und keineswegs vorwurfsvoll formuliert wurden.. Bei meiner letzten Bestellung wurde auch nicht auf Fragen bzw. E-Mail geantwortet.
Deswegen werde ich trotz sehr günstigen Preisen und einer Rießen Auswahl doch lieber woanders bestellen.
Das ist natürlich nur meine Meinung und ich möchte niemandem vor dem Kopf stoßen, aber naja...ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen!
 
Halli Hallo, auch ich kann nur positives berichten. Mein Mann (der aaaalerbeste Mann der Welt) hat mir 2 x das Adventskalender Angebot geschenkt :)Also (natürlich neben einigen Chilis insgesamt 48 Saatguttütchen bestellt :rolleyes:
20171202_205234.jpg
20171202_205348.jpg


Doch war eines der bestellten nicht in Ordnung. Das Saatgut des Flaschenkürbisses war scheinbar zu früh/feucht verpackt und daher stark angeschimmelt.
 
Ausführliche Mail an Chilifee, schnelle nette Rückmeldung und unkomplizierte Ersatzlieferung + gratis Dreingabe als kleine Wiedergutmachung.

Ich sage, jederzeit wieder:thumbsup:
 
@Tobireen, du solltest unbedingt alle Samen nachtrocknen. Was bei einer Sorte passiert ist kann auch bei anderen Sorten passieren.
Schlecht getrocknetes Saatgut hält nicht lange!

Viele Händler sind nicht sehr sorgfältig beim trocknen!


Strohhalmtrick. Zur Not auch ohne Silicaperlen. Dann aber mindestens 4 Wochen in einem Raum mit geringer Luftfeuchtigkeit.
Samen richtig trocknen und lagern
 
Mein eigenes (teils älteres), das von Tauschpartnern und das Saatgut von anderen Shops ist gut gekeimt, diese Saison. Das Saatgut von Chilifee hatte leider eine sehr üble Keimquote. Deswegen waren es für mich wohl vorerst die letzten Bestellung dort. Ich habe schon oft und gern bestellt, vermute aber, dass einzelne Chili-Samen einfach schon zu lange dort lagern und die Keimqualität entsprechend niedrig ist. Allen voran nicht populäre C.pubescens & C.baccatum Sorten hatten miese Keimquoten, oder sind oft gar nicht gekeimt.
 
Habe diese Saison ein paar Tomatensorten und Kräuter von dort. Kann mich nicht beklagen, keimt alles sehr gut. Kann viellleicht wirklich an den Lagerzeiten liegen. Feedback an Chilifee gegeben @sebastianblei ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten