1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

chilifee.de

Dieses Thema im Forum "Bezugsquellen für den Anbau" wurde erstellt von Günter, 30. September 2013.

  1. BadBoyBen

    BadBoyBen Dauerscharfesser

    696
    689
    @römer
    Na vermutlich das es sehr untypisch für den Shop ist auf eine Beschwerde nicht zu antworten. Das lässt vermuten das da irgendwas schief gegangen ist.

    Hast du eine zweite Mail geschrieben oder versucht über einen anderen Weg Kontakt aufzunehmen?
    Wieviele Sorten hast du denn bestellt und ausgesät?

    Ich habe mit dem Shop bisher noch keine Erfahrungen machen dürfen. ☺
     
  2. Maja

    Maja Jalapenogenießer

    122
    218
    Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit chilifee. Eine Sorte keimte nicht und mir wurde sofort Ersatz angeboten.

    @römer
    Ich habe chilifee so kennenlernen dürfen, dass es ihr sehr wichtig ist, gute Arbeit zu leisten und zufriedene Kunden zu haben. Setz Dich doch bitte nochmals mit ihr in Verbindung. Eventuell ist Deine Mail nicht angekommen. Vielleicht war chilifee auch krank, oder in Urlaub, oder sonst irgendwie verhindert.
     
    Günter gefällt das.
  3. karlinche

    karlinche Nichtsoooscharfesser

    1.008
    171
    Hallole,
    Kann es nur wieder bestätigen daß das von mir bei chilifee bestellte Saatgut in der Keimung in Ordnung war.
    Bei der Sortenreinheit gab es kleinere (und damit für mich vernachlässigbare) Ausrutscher.
     
    Günter gefällt das.
  4. römer

    römer Jalapenogenießer

    113
    4
    ..oder aber.. Fakt ist, sie hat nicht reagiert, warum auch immer! Ich kann den Shop somit nicht empfehlen! Wer gute Erfahrung gemacht, sollte sich glücklich schätzen, ich rate eben davon ab.. Ich kenne bessere Bezugsquellen.
    Auch wenn ich jetzt kein "gefällt mir" erhalte
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
    T5527 gefällt das.
  5. Maja

    Maja Jalapenogenießer

    122
    218
    Na, bin ich aber froh, dass ich mich zusammen mit vielen anderen zu den glücklichen Menschen zählen darf. :hilarious:
    Bekomme ich jetzt ein "gefällt mir" von Dir?
     
    T5527, SneakyPete, Hotfox und 6 anderen gefällt das.
  6. xchili

    xchili Chiligrünschnabel

    51
    35
    Tatsächlich muss auch ich sagen, dass ich schlechte Erfahrungen mit der Chilifee gemacht habe. Also nicht, was das Saatgut anbelangt, sondern tatsächlich das naja zwischenmenschliche. Auf Fragen wurde meiner Meinung nach sehr patzig geantwortet, auch wenn die Fragen an sich sehr offen und keineswegs vorwurfsvoll formuliert wurden.. Bei meiner letzten Bestellung wurde auch nicht auf Fragen bzw. E-Mail geantwortet.
    Deswegen werde ich trotz sehr günstigen Preisen und einer Rießen Auswahl doch lieber woanders bestellen.
    Das ist natürlich nur meine Meinung und ich möchte niemandem vor dem Kopf stoßen, aber naja...ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen!
     
  7. Tobireen

    Tobireen Kräuterhexe mit Chilitick

    42
    51
    Halli Hallo, auch ich kann nur positives berichten. Mein Mann (der aaaalerbeste Mann der Welt) hat mir 2 x das Adventskalender Angebot geschenkt :)Also (natürlich neben einigen Chilis insgesamt 48 Saatguttütchen bestellt :rolleyes: 20171202_205234.jpg 20171202_205348.jpg

    Doch war eines der bestellten nicht in Ordnung. Das Saatgut des Flaschenkürbisses war scheinbar zu früh/feucht verpackt und daher stark angeschimmelt.
     
    sebastianblei gefällt das.
  8. Tobireen

    Tobireen Kräuterhexe mit Chilitick

    42
    51
    Ausführliche Mail an Chilifee, schnelle nette Rückmeldung und unkomplizierte Ersatzlieferung + gratis Dreingabe als kleine Wiedergutmachung.

    Ich sage, jederzeit wieder:thumbsup:
     
  9. Anfänger2013

    Anfänger2013 Chilitarier

    2.241
    1.843
    @Tobireen, du solltest unbedingt alle Samen nachtrocknen. Was bei einer Sorte passiert ist kann auch bei anderen Sorten passieren.
    Schlecht getrocknetes Saatgut hält nicht lange!

    Viele Händler sind nicht sehr sorgfältig beim trocknen!


    Strohhalmtrick. Zur Not auch ohne Silicaperlen. Dann aber mindestens 4 Wochen in einem Raum mit geringer Luftfeuchtigkeit.
    Samen richtig trocknen und lagern
     
    Tobireen und sebastianblei gefällt das.
  10. FrankHL

    FrankHL Chiligrünschnabel

    36
    23
    @Tobireen: und nimm das 2te Bild raus, da ist deine Adresse drauf.
     
    Tobireen gefällt das.