chilifee.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ging es bei meiner Antwort nie um die Keimfähigkeit der Samen, sondern um das was dabei raus gekommen ist und das ist ja eigentlich das Wichtige dabei.
Ich hatte sie damals nach der Saison mehrfach deswegen angeschrieben und über ein halbes Jahr keinerlei Antwort darauf bekommen.
Hier zeigt sich dann eben auch das wahre Gesicht!
Auf negative, aber konstruktive Kritik reagiert sie entweder gar nicht oder eben vollkommen unprofessionell.
Das sieht man ganz deutlich an ihren negativen ebay-Bewertungen, die teils von ihr unter der Gürtellinie beantwortet wurden, doch wie sagt Goethe so schön:
Du gleichst dem Geist, den du begreifst!
All die positiven Bewertungen liegen da wohl eher auf den Focus, Ware pünktlich erhalten und sind für mich reinste Makulatur.
Jeder hat hier seine Meinung, denn genau dafür ist Kritik eben auch da.
Für mich gilt daher, beide Daumen nach unten!
 
Über 11.000 positive Bewertungen in den letzten 12 Monaten.
55 neutrale und 80 negative.
Von den generellen Bewertungen bleibt erstmal die grundsätzlich positive Stimmung im Kopf, da hast du recht.

Dennoch sehe ich es eher wie @hero
Ich habe mich letztes oder vorletztes Jahr aufgrund ihrer teils patzigen Antworten auf negative Rezensionen gegen den Kauf bei dieser Dame entschieden.
Jedem, auch professionellen Händlern, kann mal Scheiße an den Fingern kleben (falsches Saatgut erwischt, Verhütung nicht geklappt, nur totes Saatgut in einer Saatguttüte verschickt...). Dann sollte man aber auch die Bewertungen objektiv reflektieren und schauen woran es liegt (eventuell auch Anwenderfehler) und nett und freundlich bleiben.
 
Günter, bitte meinen Beitrag mal "richtig" lesen. ;)
Dies alles ist mein "persönliches" Empfinden und
dafür ist dieses Thema hier ja auch da.
Was nützen Ihr all die vielen positiven Bewertungen,
das die Ware gut und pünktlich angekommen ist oder
freundlicher Kontakt usw., wenn dann man bei "negativer"
Kritik so "teils unter der Gürtellinie" reagiert wird? Gar nix!
Das alles sagt doch noch lange nix zu Ihrer Ware aus und ist,
wie ich schon schrieb, alles reinste "Makulatur".
Wichtig ist für mich das Saatgut und was dabei raus kommt.
Wenn was kmplt. anderes bei raus kommt und man "HÖFLICH"
"MEHRFACH" anfragt und darauf dann 6 Monate lang keinerlei
Antwort kommt, ist das eher kontra-produktiv für sie.
Normales Geschäftsgebahren wäre gewesen, wenn sie sich gemeldet
und ihre Meinung dazu geschrieben hätte, doch so ging der Schuss
dann leider für sie nach hinten los.
Sortenerhalt, da bin ich auch dafür, keine Frage und das ist alles positiv,
doch gut gemeint, ist nicht immer auch gut gemacht.
Eine Flasche voll Wasser, die da ein kleines Loch hat, wird nach dem
wieder befüllen, immer wieder auslaufen... ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich hatte eine Reklamatione bei ihr, der E-Mail Verkehr war dauerhaft freundlich. Auch bei Fragen kamen nur nette und hilfreiche antworten. Vielleicht kam ja auch bei manchen keine Rückmeldung, weil die Nachrichten nicht angekommen sind (Spam Ordner etc.) Evtl mal über eine andete Mailadresse versuchen?
 
also mir kommen die Antworten auf die negativen Bewertungen irgendwie bekannt vor...sowas haben wir teilweise auch von einer bestimmten spanischen Insel bekommen, wenn mal ein Posting nicht nur Lob enthielt...

und rein Interesse-Halber: hat oder hatte chilifee hier im Forum einen Account?
 
Ich habe mir gerade mal die schlechten Bewertungen durchgelesen - fand's ganz witzig:) - vor allem auch, weil ein Bekannter von mir früher mal Ebay-Powerseller war und er mir oft genug gezeigt hat, was die Kunden ihm alles so schreiben. Dagegen ist das hier absolut harmlos. Wie man in den Wald hineinruft... Gerade auf Ebay ist das Niveau der Kommunikation oft ganz unterirdisch.

Bei diesen Kleckerbeträgen verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn ich unbedingt eine ganz spezielle Sorte haben möchte, dann bestelle ich sie mir bei einem Shop, der dies hauptberuflich und nicht nebenbei macht. Wenn ich mit dem Service eines Shops unzufrieden bin, dann bestelle ich da nach zwei, drei Negativ-Erfahrungen halt nicht mehr und nehme einen anderen, und zwar ohne mich zu beschweren und schon gar nicht über sechs Monate.
 
Ich bin kein Chili Experte, da dies meine erste richtige Saison ist. Dementsprechend bin ich kein Maßstab wenn die Anzucht nicht klappt. Stand jetzt habe ich 3 x Samen gekauft und nix ist gekeimt.

Ich habe jetzt mal Freelancer725 Saatgut von ihr gegeben und er meinte auch schon das es alt aussieht. Er versucht es jetzt mal.

Ich würde bei ihr auch nicht mehr bestellen.

Viele Grüße
Hendrik
 
Mir ging es bei meiner Antwort nie um die Keimfähigkeit der Samen, sondern um das was dabei raus gekommen ist und das ist ja eigentlich das Wichtige dabei.
Ich hatte sie damals nach der Saison mehrfach deswegen angeschrieben und über ein halbes Jahr keinerlei Antwort darauf bekommen.
Hier zeigt sich dann eben auch das wahre Gesicht!
Auf negative, aber konstruktive Kritik reagiert sie entweder gar nicht oder eben vollkommen unprofessionell.
Das sieht man ganz deutlich an ihren negativen ebay-Bewertungen, die teils von ihr unter der Gürtellinie beantwortet wurden, doch wie sagt Goethe so schön:
Du gleichst dem Geist, den du begreifst!
All die positiven Bewertungen liegen da wohl eher auf den Focus, Ware pünktlich erhalten und sind für mich reinste Makulatur.
Jeder hat hier seine Meinung, denn genau dafür ist Kritik eben auch da.
Für mich gilt daher, beide Daumen nach unten!

Bei mir war es so, dass Aji Amarillo nicht keimen wollte, ich chilifee per Email kontaktiert und sie sehr schnell, sehr nett und äußerst kundenfreundlich Ersatz angeboten hatte.

Irgendwo hier stand der Spruch "So wie man in den Wald hinein ruft ..." Insofern würde ich weder die negativen Bewertungen bei ebay noch chilifees Reaktionen darauf überbewerten wollen - zumal meines Wissens Verkäufer Käufer nur positiv bewerten dürfen, sich selbst der Kritik jedoch stellen sollen. Komische Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten