So begeistert wie ihr es seid bin ich es leider nicht.Gestern kamen meine 10 Pflanzen.Es waren 10 Pflanzen in einem Topf für 20 Eur.Beim auspacken ist mir gleich aufgefallen,dass die erde im ganzen packet verteilt war,die chilis lagen alle kreuz und quer.Ich habe danach alle gleich umgetopft,die meisten sahen aber schon sehr mitgenommen aus.Die meisten blätter waren komplett ausgetrocknet,viele Blätter lagen auch noch im Packet,die während des Transportes abgefallen sind.In einem kühlen,hellen Zimmer habe ich dann die Blätter besprüht,was auch ganz gut gewirkt hat.Am abend waren alle Blätter wieder normal.Jedoch stehen tuen sie alle nicht von alleine.Die kleinste Pflanze ist 5 cm groß(eigentlich ist die Mindestgröße 10 cm) und die ist auch die einzige die von alleine steht.Die anderen hängen einfach nur,selbst angebunden an einen stock lassen sie einfach nur alles hängen.ich denke nicht,dass viele überleben werden.Vielleicht hat jemand Tipps,wie ich sie fitter bekomme?
kaufen werde ich sie mir aber denke ich nicht mehr nächstes Jahr.Ich habe mich so auf das Packet gefreut und war dann doch recht enttäuscht.
Lg
kaufen werde ich sie mir aber denke ich nicht mehr nächstes Jahr.Ich habe mich so auf das Packet gefreut und war dann doch recht enttäuscht.
Lg