Chilipflanzen von pepper-king.de

  • Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
So begeistert wie ihr es seid bin ich es leider nicht.Gestern kamen meine 10 Pflanzen.Es waren 10 Pflanzen in einem Topf für 20 Eur.Beim auspacken ist mir gleich aufgefallen,dass die erde im ganzen packet verteilt war,die chilis lagen alle kreuz und quer.Ich habe danach alle gleich umgetopft,die meisten sahen aber schon sehr mitgenommen aus.Die meisten blätter waren komplett ausgetrocknet,viele Blätter lagen auch noch im Packet,die während des Transportes abgefallen sind.In einem kühlen,hellen Zimmer habe ich dann die Blätter besprüht,was auch ganz gut gewirkt hat.Am abend waren alle Blätter wieder normal.Jedoch stehen tuen sie alle nicht von alleine.Die kleinste Pflanze ist 5 cm groß(eigentlich ist die Mindestgröße 10 cm) und die ist auch die einzige die von alleine steht.Die anderen hängen einfach nur,selbst angebunden an einen stock lassen sie einfach nur alles hängen.ich denke nicht,dass viele überleben werden.Vielleicht hat jemand Tipps,wie ich sie fitter bekomme?
kaufen werde ich sie mir aber denke ich nicht mehr nächstes Jahr.Ich habe mich so auf das Packet gefreut und war dann doch recht enttäuscht.
Lg
 
Hier noch ein Bild:
(ich weiß nicht wie man mehrere Bilder hochlädt.)
i5x9f7f3_jpg.htm

g9afuakf_jpg.htm
 
Lmnao schrieb:
Hier noch ein Bild:
(ich weiß nicht wie man mehrere Bilder hochlädt.)
i5x9f7f3_jpg.htm

g9afuakf_jpg.htm

...unten über die Attachments. Aber die Dateien sind eh sehr groß. Verlinken wir sie doch besser:
http://s14.directupload.net/file/d/2888/i5x9f7f3_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2888/g9afuakf_jpg.htm
 
Oh man, die sehen schon reichlich traurig aus.
Aber die können mehr ab als man denkt. Warte noch 1-2 Tage ab. Schön gießen, aber nicht zuviel.
Und nicht so sehr der Sonne aussetzten.

Ich drücke Dir die Daumen.

Vielleicht hat Miguel auch ein großes Herz, wenn er Deine Pflanzen sieht und schickt Dir noch mal so ein Topf mit Chilis zu.
Wäre ja eine gute Werbung für sein Laden. ;):):):)

Schreib ihm doch einfach mal 'ne PN ! :)
 
Also kann mich der begeisterung von den pepperking pflanzen nur anschliessen, und wenn jemand meinte er hätte kleine mikrige kapute krume pflanzen dann sollte er mal meine von tremel und der blumeschule sehen. Also bin da total Entäuscht von wie schlecht diese verpackt waren bei tremel noch schlechter als bei der blumeschule und hoffe nur ich bekommen sie wieder hin.

Also mein Fazit Pepperking immer wieder gerne hab auch als entschädigung wegen der verspätung noch ne numex sunburst dazu bekommen aber tremel und blumenschule nie wieder.
 
Hallo Chiliheads!
Ich hab mir dieses Jahr auch ein paar Pflanzen bestellt, aber schon mitte März, wo noch der Hinweis "Wir versenden unsere Pflanzen erst ab dem 15.04.12 [...]" im Shop stand... Jedenfalls hatte ich 5 Chilis bestellt und 6 kamen bei mir an... Alle waren gut verpackt und als ich sie so eine nach der anderen aufmachte, und auf einmal eine Teneriffa red (kann mir jmd was über diese Sorte sagen) in der Hand hielt, hatte ich erst Angst, dass meine Bestellung falsch aufgenommen wurde, aber es handelte sich nur um ein tolles gimmik, was mich sehr freute ! :)
Großes Lob an www.pepperking.de dafür, dass sie so souverän ihre Arbeit tun und wirkliche Profis auf dem Gebiet sind:).
 
Hallo Chiliheds
Sorry, wenn etwas kaputt gegangen ist, passiert leider.
Jeder der uns anschreibt und uns ein Foto schickt von den Pflanzen, bekommt natürlich Ersatz.
Wir haben dieses Jahr das Angebot „ 10 Pflanzen im Topf“, diese sind noch nicht richtig verwurzelt, dann passieren diese Dinge.
Leider unterdrückt auch die größte Pflanze die anderen und ein oder zwei bleiben dann klein.
In dem Fall legen wir Extra Pflanzen dazu, die kleinen holen das schnell wieder auf wenn die Pflanze mehr Licht bekommt.

Wenn Ihr die Pflanzen erhalten habt sollten diese nicht gleich in Sonne, alle Pflanzen kommen aus dem Gewächshaus.
Die Pflanzen waren ein paar Tage unterwegs und müssen sich wieder langsam an die Sonne gewöhnen.
Wenn die Pflanzen dann so schlapp sind wie auf den Fotos, empfehle ich auch eine Stütze.
Die Pflanzen die sich nicht wieder gerade stellen drehen dann nur die Spitze nach oben und wachsen so weiter.
Um das zu vermeiden hilft schon ein Schaschlik Spieß.
Es kommt auch vor, dass beim Transport Spitzen abbrechen.
In dem Fall liefern wir keinen Ersatz.
Bei den Pflanzen die wir bei unseren Reisen in kommerziellen Gewächshäusern gesehen haben wurden immer die Spitzen abgeschnitten.
Die Pflanzen die wir für uns anpflanzen sind ausnahmslos auch beschnitten.
Der Grund ist folgender, die Pflanze verzweigt sofort und bildet statt einen bis zu vier Triebe die nach oben streben.
Dementsprechend höher fällt auch der Ertrag aus, die Pflanze wird auch stabiler.
Kostet beim ersten mal Überwindung, für uns seit Jahren ein ganz normaler Vorgang.
Wenn mehr Zeit ist stelle ich gerne ein paar Fotos dazu ein.

An dieser Stelle auch ein Riesengroßes Dankeschön an die vielen Besteller die in diesem Jahr wieder Pflanzen bei uns bestellt haben.
Unsere Pflanzen werden von Januar bis Ende Februar öfter nachgesät um immer eine gleichmäßig große Pflanze liefern zu können.
In diesem Jahr wurden einige Sorten so schnell bestellt, dass die Pflanzen kaum noch nachwachsen konnten.
Um weiter zu liefern, mußten wir dann etwas kleinere Pflanzen versenden.
Damit der Kunde trotzdem zufrieden ist mit den Pflanzen, legen wir in diesem Fall immer kostenlose Pflanzen dazu.

Fragen zu den Bestellungen oder zu den Lieferungen bitt alle an meine Email Adresse info@pepper-king.com
Viel Erfolg mit den Pflanzen Miguel
 
Danke erstmal für die Antwort!Sie haben Post @ Miguel :)

@all : Nachdem es den Pflanzen kurzeitig wieder besser ging,hängen sie doch wieder stark.Alle sind nun an Shashlik-Spießen festgemacht,lassen aber trotzdem alles hängen.Besonders die Blätter sind sehr ausgetrocknet.
Eine Pflanze sieht jedoch sehr fitt aus,ich hoffe die anderen werden da noch nachziehen,auch wenn es gerade nicht so aussieht :/
Grüße
 
Hallo, also wenn die Wurzeln in Ordnung waren, sollten die nach ein paar Tagen aber nicht mehr schlaff sein. Eventuell zu trocken?
 
Zu trocken stehen sie nicht,die Erde ist feucht aber nicht nass.

Hier aber mal ein riesen Lob an Pepper-King.Es ist wirklich ein sehr guter Service,mir nochmal neue Pflanzen zu schicken.
Damit bin ich genau so wie die meisten hier davon überzeugt,dass Pepper-king ein sehr guter Online-Shop ist.Ich werde weiter davon berichten.... :)
Grüße
 
Hi,

Also wollte auch mal was zu Pepper-King sagen.
Ich selber habe 8 Pflanzen dort bestellt (nachdem ich auch schon bei Chili-Haus bestellt habe). Ich erhielt eine Versandbstätigung und leider kamen die Pflanzen genau an dem einen Tag in der Woche bei mir an, an dem ich nicht zu Hause arbeite - ein Freitag. Anstatt wie von DHL bekannt nachgeliefert am nächsten Tag, wurde die Pflanze bei der Post eingelagert und meine Post hat Samstag nun mal leider nicht offen (wie in so vielen kleinen Ortschaften auch!). Ich war ehrlich gesagt sauer. Natürlich kann Pepperking nicht gross was dafür, aber ich versteh nicht wieso extra mit DHL geliefert wird die von sich rühmen 7 Tage die Woche zu liefern, wenn sie dann einfach in der lokalen Post deponiert wird die das ganze Wochenende über zu hat... Nach dem die Pflanzen also 3 Tage unterwegs waren UND 3 Tage im Packet auf der Post deponiert war, also gut eine Woche ohne giessen und ohne Licht, habe ich das schlimmste erwartet!
Als ich die Pflanzen jedoch Montag sobald die Post auf hatte abgeholt und ausgepackt habe war ich begeistert! Ich weiss nicht wie das überhaupt möglich ist, aber meine Pflanzen waren wundervoll eingepackt, gesund, glänzend, kräftig und einfach in einem Top Zustand. Sie waren nicht die Grössten, sind sogar etwas kleiner als meine eigenen (die ich Anfang März ausgesät habe), aber sie sind gesund und es war sogar eine extra Pflanze dabei!
Verglichen mit den zwar grossen, aber unstabilen Pflanzen von Chili-Haus, die noch dazu voller Trauermücken waren und selbst 3 Wochen nach Ankunft hier immer noch Blüte nach Blüte und sogar ein paar Beeren abwerfen, da habe ich lieber kleine, robuste Pflanzen! :)

Nach all den Sorgen die ich mir gemacht um die Pflanzen bin ich irre glücklich und werde auch nächstes Jahr wieder bei Pepper-King bestellen. :)
 
GabrielaBae schrieb:
Natürlich kann Pepperking nicht gross was dafür, aber ich versteh nicht wieso extra mit DHL geliefert wird die von sich rühmen 7 Tage die Woche zu liefern, wenn sie dann einfach in der lokalen Post deponiert wird die das ganze Wochenende über zu hat...

DHL liefert Mo-Sa (Express auch am So). Andere Paketdienste liefern am Wochenende beispielsweise gar nicht bzw. haben allgemein recht lange Lieferzeiten. Daher ist DHL -meiner Ansicht nach- die beste Wahl.

Um so etwas zu vermeiden (deine Erreichbarkeit kann weder pepper-king.de noch DHL erraten :) ) einfach unter paket.de registrieren. Dort kann man einen Wunschempfänger (z. B. Nachbarn) oder einen "Hinterlegungsort" (z. B. Garage) eintragen, für die Zeiten, wenn man nicht daheim ist. Oder aber man verschiebt die Lieferung bis zu vier Tage auf einen passenden Wunschtag.
 
Zurück
Oben Unten