Chilis made in Opf


dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
131
Kleines Update

Die 4 Mini Chili haben ihr vorerst neues Zuhause bezogen...natürlich mit Dach übern Kopf :happy:

8E8F632A-9FD5-4F2E-BA24-FD45373E719D.jpeg

Jetzt dann wird die BC ausgesät, meine Oma ist mir da heuer schon wider voraus mit 3 Pflanzen. Da ich nicht genau weiß ob ich beide Überwinterer durch bringe fang ich mit denen jetzt auch früher an.
Bei den Lemon Drop hab ich schon 2 Ausfälle.

0D357C77-FF44-47D9-B696-BA9FDA2AFF59.jpeg

EF8D9CE9-48AD-4659-B035-91A9065E6AAF.jpeg

Die endgültige Liste für 2019 werd ich heute mal zusammenstellen.
 

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
131
Sodala meine „vorläufige“ Liste für 2019

Einige Sorten liegen auf dem Tisch, nochmal an alle ein großes Dankeschön fürs tauschen der Sorten.

2AC8F0C7-D6EE-45F1-B30A-45E964DBB588.jpeg

  • Mini Chili. —-> ausgesät und am Wachsen
  • Hütchen, Bishop Crown —-> 2x Überwinterer + die wo jetzt Keimen
  • Gorria (Danke an @evilyv )
  • Paprika rot
  • Spitzpaprika rot
  • Habanero rot, da weiß ich leider nicht die genaue Sorte. Das Saatgut stammt aus ner gekauften Frucht.
  • Lemon Drop —-> momentan noch 7 Überwinterer, neue Planzen kommen höchstens 2 hinzu wenn ich zu viele Ausfälle hab
  • Ali Blanda
  • Choclate Habanero
  • Aucaja Amarilla (Danke an @MarkS )
  • Und noch diese 5 wo ich keine Sorte weis da sie von Studenten sind, evtl. kann mir da ja jemand was zu sagen.
A047B2A7-A5AE-49F4-9FB7-469A122FAF0F.jpeg
 

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
131
Seit Sonntag liegen jetzt die BC auf ner Küchenrolle zum vorkeimen und nichts tut sich, da schwenk ich wohl doch wider zur normalen Aussaat zurück.

Meine große Mini Chili hat jetzt nochmal Blüten angesetzt der scheints an meinem Fenster gut zu gefallen.
Am We werd ich dann langsam die nächsten Sorten aussähen damits vorwärtsgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
131
Seit Sonntag liegen jetzt die BC auf ner Küchenrolle zum vorkeimen und nichts tut sich, da schwenk ich wohl doch wider zur normalen Aussaat zurück.
Meine Vorbehalte nehme ich umgehend zurück, seit gestern Abend sind 6 gekeimte BC in die Töpfe umgezogen und heute früh war Nummer 7 soweit um nachmittag in den Quelltopf zu ziehen.

DSC_1484.JPG

Mein Problem an der ganzen Sache war das anscheinend die Temperatur der Fußbodenheizung nicht ausgereicht hat um das Keimen zu ermöglichen daher
wanderte die Schale auf den Heizungskessel. Hier ging alles jetzt recht schnell. Bei den nächsten werd ichs wohl genauso machen.
Ich bin einfach noch zu ungeduldig was das Keimen angeht :(:facepalm:
 

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
131
Grade am Postkasten gewesen.



Ein großes Danke nochmal an Werner und Tom fürs senden der Samen......ich muss wohl meine Liste nochmals korrigieren und die Stückzahlen der Pflanzen zurückschrauben
 

Oben Unten