Tach!
@Alexander_Hicks hatte
hier nach Freiwilligen gesucht, die ihm bei der Chiliverarbeitung helfen. Naaaaaa gut, wollen wir mal nicht so sein
Heute kam dann ein Paket mit scharfem Inhalt:
Ich hab keine Ahnung, was da was ist, aber es sind offensichtlich einige Chinensen dabei und die kommen mir grad sehr gelegen. Letztes Jahr hatte ich nämlich eine Sauce aus der Ernte meiner Lemon Drop und Golden Limon Bonchi fermentiert und die war der Knaller! Leider hatten es meine Bonchi dieses Jahr sehr schwer und haben bisher kaum geliefert. Trotzdem wollte ich wieder einen Bacca-Chinensen-Mix ansetzen.
Von dem Bild oben sind es die 4 Habaneros (?) oben links, die Bhuts (?) Mitte Links und die Pimenta de Neyde (?) Mitte Rechts die dunklen geworden. Dazu kamen noch 3 Mirupi Amarela und 2 Hand voll Golden Limons von meinen Bonchi. Alles zusammen etwa 200g Chinensen. Die Baccatums bestanden zum größten Teil aus Aji Guyanas von meinem Balkon und 2 reifen Lemon Drops vom Bonchi. Das ergab knapp 260g
Also ran an's Werk und alles klein schnibbeln.
Zu den 460g Chilis kamen noch gut 320ml Wasser und 21g Salz - entspricht gut 2,5%.
Nu heißt es warten