Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke und nein hab keinen Essig dazu.Hammer... Das sieht ja mega gut aus... Die Konsistenz sieht schon flüssig aus. Hast du noch Essig zugegeben?
Der Trester / die Pulpe hat doch sicher eine Sambal-artige Konsistenz und kann für etwaige Pasten verwendet werden?Ja da geht einiges verloren
Oder einfach zu Pulver trocknenDer Trester / die Pulpe hat doch sicher eine Sambal-artige Konsistenz und kann für etwaige Pasten verwendet werden?
Das kommt halt ganz drauf an, was du möchtest. Wenn du ne milde bis mittelscharfe Sauce haben möchtest, aber den Geschmack einer Bhut Jolokia oder noch schärferen Chilis, dann musst du notgedrungen verdünnen bzw. mit anderen Zutaten strecken. Und klar: wenn du bestimmte Aromen wie Knoblauch, Ingwer, Tomate oder so in deiner Sauce haben möchtest, muss das auch da rein. Möchtest du eine reine Chilisauce, dann natürlich nicht - dann reicht Chili+Salz.Ich hab bei den Sossen immergesehen, daß da noch mehr hineinkam, um die Schärfe zu drücken oder Aroma reinzubringen.
Und hier wird einfach fermentiert und fertig? Echt so simple?
1*) akzeptiert1*) Sorry 1a*) schonmal für die saudumme Frage.
Ich hab bei den Sossen immergesehen, daß da noch mehr hineinkam, 2*) um die Schärfe zu drücken oder 3.) Aroma reinzubringen.
4*) Und hier wird einfach fermentiert und fertig? 5*) Echt so simple?
6*) Und wie ist der Geschmacks/ 6a*) Schärfeunterschied zu den Zutaten als wenn man es frisch püriert serviert?
Ein Teil ( ca. 1/3) wurde einfach in Gläser eingefülltDer Trester / die Pulpe hat doch sicher eine Sambal-artige Konsistenz und kann für etwaige Pasten verwendet werden?
Kann man alles machen wenn man will, muss man aber nicht.Sorry schonmal für die saudumme Frage.
Ich hab bei den Sossen immergesehen, daß da noch mehr hineinkam, um die Schärfe zu drücken oder Aroma reinzubringen.
Und hier wird einfach fermentiert und fertig? Echt so simple?
Und wie ist der Geschmacks/Schärfeunterschied zu den Zutaten als wenn man es frisch püriert serviert?
Danke @Klappspaten @DerLiebeJSteht auf deinem Testgerät ph 6,0? Dann hat da irgendwas nicht geklappt. Normalerweise sollte das Ergebnis deutlich unter 4,5 liegen - eher 3,8 rum...
Kann man alles machen wenn man will, muss man aber nicht.
Fermentierte Chili haben geschmacklich nichts mit dem Essigwasser ( Tabasco) zu tun denn du zu kaufen bekommst.
Ich finde zusätzliche Zutaten/Geschmack ist nicht notwendig.
Schärfe kommt halt darauf an welche Chili du verwendest
Zu 1a kann ich nur sagen: In der heutigen Zeit ist Mathe relativ ^^1*) akzeptiert
1a*) sind aber 6 Fragen
2*) ja, kann man machen.
3*) Ja, auch das geht.
4*) Korrekt.
5*) Ja.
6*) ein ganz anderer
6a*) durch die Verdünnuing mit Wasser und anderen Zutaten entsteht eine etwas geringere Schärfe.l