Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie Bela sagt: Proteinausfällungen von der Fermentation.
Tja, da habe ich die Rechnung wohl ohne das seeeehr großzügige Rocotopaket von Marieke @Micky6686 gemacht Also wanderten eben noch ne gute Ladung Marlenen, Peru Rojo und Picu Michu zusammen mit 2,5% Salz durch den Blender:Das nächste und für dieses Jahr wahrscheinlich letzte Chiliferment
Ja, das wird definitiv die Peru Rojo. Super lecker, tolle Größe, schöne Schärfe Und dann sagst du ja auch noch, dass sie massig trägt, was will man mehrHuhu
Ja dann hoffe ich doch sehr, dass dir das Ergebnis gut schmeckt
Hast du dann schon deine eine Rocoto für 2022 gefunden?
LG Micky
Es war zwar das letzte Ferment, das ich angesetzt habe, aber mit das erste, das fertig war. und heute wurde es abgefüllt. Dazu kamen noch 240ml Apfelessig und 150ml von der Lake:Moin! Das nächste und für dieses Jahr wahrscheinlich letzte Chiliferment ging heute an den Start. Ein "Rezept", das ich jetzt auch schon im dritten Jahr mache.
Zutaten:
Ein bunter (gelb/orange/roter) Mix aus Baccatums und Chinensen
Etwas Ingwer
Heute mal noch (weil's rumlag) etwas Kurkuma
Nach dem fermentieren mit etwas Lake und Weisweinessig die richtige Konsistenz einstellen
Das ergibt eine sehr tropisch-exotisch-fruchtige Sauce mit - je nach Chilisorten - ordentlich Bumms
Hier die Bilder - Baccatums:
Anhang anzeigen 262746
Chinensen (eine großzügige Spende von @Chili Fred - vielen Dank nochmal! )
Anhang anzeigen 262745
Alles geschnibbelt:
Anhang anzeigen 262744
Und in Gläser verpackt:
Anhang anzeigen 262743
Insgesamt 660g Chilis.
Bleibt nur eins:
Eine schöne Farbe, exotisch fruchtigEs war zwar das letzte Ferment,
Danke dirHey Bela, @DerLiebeJ klingt alles Mega!
Sind die alle von diesem Jahr, oder ältere Fermente?