Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich, ob es durch den oder trotz des Joghurts geklappt hat Auch wenn bei Gemüsefermenten und Joghurt jeweils Milchsäurebakterien am Werk sind, bedeutet es ja noch lange nicht, dass es die gleichen Bakterien sind. Soweit ich weiß, können Joghurtkulturen nämlich nicht allzuviel mit Gemüsekohlenhydraten anfangenMit Starter (in meinem Fall Naturjoghurt) funktionierts auf jeden Fall
Weiß nicht ob das schonmal jemand gemacht hat, könnte mir vorstellen, das du halt recht viel Sauerstoff im Gärtopf hast.Habe schon oefter kleinmengen an chilli fermentiert, aber diese saison hab ich groessere mengen! Kann ich in einem 20l eimer mit gaehrspund mit ca 5l starten und dann woechentlich mit ca 3 liter frischen chilli auffuellen?
Wo Verkaufst du denn Privat? Oder bist du ein Händler? Wenn zweiteres, lass dich als Händler Markieren von den Mods, manchen stößt das sonnst übel auf ;-)Also immer alles was uebrig vom verkauf i
Grundsätzlich müsste das funktionieren, hab's aber selbst nicht versucht.Kann ich in einem 20l eimer mit gaehrspund mit ca 5l starten und dann woechentlich mit ca 3 liter frischen chilli auffuellen?
Ja, erstmal wird der PH-Wert vermutlich kurzzeitig etwas ansteigen, das CO2 entweicht und frischer Sauerstoff kommt rein.bringe ich da was im millieu durcheinander??
Danke für's Highlighten, @Patrick83.Kann ich in einem 20l eimer mit gaehrspund mit ca 5l starten und dann woechentlich mit ca 3 liter frischen chilli auffuellen? Also immer alles was uebrig vom verkauf ist mit meiner salz ratio in den mixer und dann einruehren? Oder bringe ich da was im millieu durcheinander??
Ich verkaufe nur privat, bin quasi kleingemuesebauer.Wo Verkaufst du denn Privat? Oder bist du ein Händler? Wenn zweiteres, lass dich als Händler Markieren von den Mods, manchen stößt das sonnst übel auf ;-)
naja es gibt so faustregeln, wegen volumenverhältnis und salzgehalt.Hallo, ihr seit aber flott hier...
Ich verkaufe nur privat, bin quasi kleingemuesebauer.
Vielen Dank fuer die antworten!
Ich glaube ich werde dann wohl lieber doch in kleineren mengen, sprich 3 liter glaesser portions weise die ernten fermentieren und dann am ende verschneiden.
Da ich das produkt ja verkaufen moechte, hoert sich fuer mich das risiko zu hoch an...
Wir sind ja gerade erst am anfang der saison, und wenn erstmal jeder chillis hat wird mein verkauf auch runter gehen und ich sollte mehr zum fermentieren uebrig haben. Da sollte auch mal die menge zusammenkommen den Eimer in einem rutsch voll zubekommen.
Gruesse, Mike