DerLiebeJ
Annoumymer Capsoholiker
Als letztes angesetzt und als erstes fertig^^ Nach ca. 2 Wochen bildete sich in dem Glas keinerlei Druck mehr. Ich hab jetzt nochmal ein paar Tage gewartet, aber jetzt eben war es soweit und die Sauce wurde fertig gemacht. Es kamen noch ca. 100ml Weißweinessig, 25ml Apfelbalsamessig und 25ml Reisessig dazu. Den Pfeffer schmeckt man sehr deutlich heraus. Da hätte ich evtl. etwas vorsichtiger sein sollen. Anonsten ist sie tatsächlich nicht ganz so scharf geworden, wie gedacht. Immernoch deutlich ausreichend, aber ich hätte mit etwas mehr gerechnet^^ Dafür ist die Optik genau so heraus gekommen, wie ich es wollteBei mir wurde eben auch wieder püriert:
Anhang anzeigen 299188
Links 300g weiße 7Pots und rechts 250g weiße Bhuts. Dazu kam noch 1EL weißer Pfeffer, 1TL Zucker, 165ml Wasser (30% der Chilimenge) und 20g Salz (2,5% der späteren Gesamtmenge). Dann ab in den Mixer und beim Einfüllen ins Glas...
Anhang anzeigen 299189
...kamen noch 3 aufgestoßene Kardamomkapseln und 55ml (nochmal 10%) Sprudelwasser dazu.
Alles in allem sollte die Sauce mächtig scharf werden, was bei der Optik wahrscheinlich niemand denkt^^