Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch eine gute Idee. Ich gucke aber auch regelmäßig nach.Notfalls geht auch ne Frischhaltefolie, die mit nem Gummi auf der Öffnung gehalten wird^^
Könnte ich machen, klar. Aber dann schütte ich schon etwas Aroma weg und ich müsste doch wieder etwas mit Kohlensäurewasser nachkippen oder nicht? Mit etwas Pech bin ich dann da wo ich jetzt auch bin.Gieß doch einfach ein wenig Lake weg. Etwas bis Strich von Birne auf der Messskala. Dann sollte ausreichend Platz im Glas sein
Hmjein... Du schüttest in deinem Fall etwas O-Saft und Wasser, das schon ein kleines bisschen Chiliaroma angenommen hat, weg. Der Großteil des Aromas liegt aber nachwievor in den Chilis. Du schüttest also eher etwas Volumen weg und senkst ein wenig den O-Saftgehalt.Könnte ich machen, klar. Aber dann schütte ich schon etwas Aroma weg
Nein, musst du nicht. Fermentieren klappt auch 1A ohne Sprudelwasser. Das macht es nur ein klein wenig sicherer. Wenn die Fermentation aber schon angelaufen ist, bildet sich ja so auch schon CO2. Dann ist doch alles tuttiund ich müsste doch wieder etwas mit Kohlensäurewasser nachkippen oder nicht?
Genau, und ich glaube das hat sie noch nicht. Steht ja erst seit 2 Tagen da rumNein, musst du nicht. Fermentieren klappt auch 1A ohne Sprudelwasser. Das macht es nur ein klein wenig sicherer. Wenn die Fermentation aber schon angelaufen ist, bildet sich ja so auch schon CO2. Dann ist doch alles tutti