Chilis Vergären - die Tabascomethode

Dieses Thema im Forum "Chili-Verarbeitung" wurde erstellt von Alex, 3. Juni 2012.

  1. Klappspaten

    Klappspaten Ketchup und Saucenbastler

    811
    885
    Sie nannten ihn "der Schwenker" [​IMG]
    Aber das kenne ich schon aus der Vergangenheit.
    Habe dahingehend auch schon so manch' "kommentar" abgreifen dürfen.:D
     
    mph und kayjay gefällt das.
  2. kayjay

    kayjay Chilitarier

    1.677
    2.383
    Volles Zitat, es ist ja nicht groß, dafür aber lustig! :laugh:

    Ich habe irgendwie - wohl aufgrund der schnellen Gärung - den Überblick verloren. Also, es ist ein 3-Liter Glas und ich schätze mal, daß es doch nur maximal 1,7 Liter pure Essenz ist.


    Da ich aber dieses Mal kein Wasser hinzugefügt habe - die Früchte ließen sich aufgrund ihrer Saftigkeit auch so gut pürieren - steigt es offenbar umso mehr bis an die Glasgrenze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
    mph gefällt das.
  3. 4lp4

    4lp4 Dauerscharfesser

    762
    618
    Ich bin auf der Suche nach einem Gärbehäter. Er soll ein Fassungsvermögen von 5l haben und durchsichtig sein Glas oder Plastik wäre gut.
    Bin auf dieses Produkt gestoßen was haltet ihr davon oder könnt ihr mir eine andere Empfehlung geben.

    https://www.ebay.de/itm/272223263856
     
  4. kayjay

    kayjay Chilitarier

    1.677
    2.383
    Warum so umständlich und teuer?
    5liter-Einmachglas genügt. Mann/Frau kann regelmäßig vorsichtig Druck ablassen und gut schwenken. Wüßte nicht, warum die Fermentation im Gärbehälter besser funktionieren sollte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018 um 17:25 Uhr
    4lp4 gefällt das.
  5. xchili

    xchili Habanerolecker

    540
    1.010
    Hier (https://chiliforum.hot-pain.de/threads/braucht-noch-jemand-ein-5l-gaerballon.35283/) ist zwar keiner mehr übrig...aber der Shop hatte sonst auch ganz gute Angebote fand ich :D
     
    4lp4 und moppeliwan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden