Gyric
Chili-Wiesel
Das klingt aber gefährlich. Ich hoffe, man hat Deine Haut wieder hinbekommen?
nur die im gesicht nicht, ich trage zur tarnung jetzt eine freddy krüger maske xD
die ist viel attraktiver, als gedacht
hrhr spaß beiseite, ich habe heute wieder frisches kimchi geerntet. oh, das roch so gut! hab nur ein paar stückchen probiert, es war wieder etwas milder. wobei ich nicht die schärfe meine, sondern die bitterkeit. zitrusfrüchte können mitunter sehr viel bitterstoffe einbringen. ich finde bitter ja nicht schlecht, aber es sollte harmonieren. da muss ich noch die balance finden, aber fermentierte limette hat was.
auf der anderen seite hab ich jetzt noch nen liter mit rocotos stehen, die werden nächste woche zur "maische".
eine reine rocoto-sauce hab ich bisher noch nicht gemacht, aber es sind sogar noch ein paar rocotos übrig, daher werd ich die tage nochmal mischmasch-ernte ansetzen. außerdem habe ich im supermarkt milde chilis entdeckt, die aus deutschland kommen. sorte: rote chili, haha aber sie sind fruchtig und mild, leicht rauchige schärfe... da fermentiert jetzt auch noch ein dreiviertel-liter.
man muss ja auch an freunde, familie und andere weicheier denken, die nichts scharfes vertragen
morgen kommt ein kumpel vorbei, dem bringe ich die fermentation etwas näher. ich hab mir ja zehn neue 1-liter gläser bestellt, davon werde ich ihm mal eins zum testen schenken. er isst auch sehr gerne richtig scharf, aber ist eher nicht der typ, der sich im internet aufhält. foren schon gar nicht. schade, naja. aber selbstgemachte chilisauce, ich glaube, da kann ich den virus implantieren einself!!