miri83
Jalapenogenießer
Etwa 2kg Trinidad Hornet sind drin.
Voller Geschmack bei voller Schärfe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Etwa 2kg Trinidad Hornet sind drin.
Da ist eine Null zu viel: 10g/kg passt (20g geht auch)Mein Rezept im Netz sagte ein Kilo Chili mit 100g Salz mixen
Da würde ich mal stark von ausgehen! Manchmal hapert es auch bei vielen an der Prozentrechnung!Hat dann da einer beim anderen abgeschrieben?
Ich bin zwar auch Neuling i. S. Fermentieren und habe bisher erst 4 Ansätze gemacht, aber alle haben ohne Starter funktioniert! Wenn du frische Früchte ansetzt, sollte das ohne funktionieren!Ist (Natur) Joghurt oder Buttermilch als Starter ok?
sagen alle 1kg Chili, 100g Salz und 150 Essig.
Wie wirkt das Salz ?
0 % Salz: Ohne Salz keine Wirkung, das Gemüse verrottet.
1 % Salz wirkt gegen viele schädliche Mikroorganismen.
1-3 % Salz ergibt die größte Vielfalt fermentierender Mikroorganismen und ein gutes Aroma.
3-5 % Salz ermöglicht Fermentation, aber schließt einige Mikroorganismen aus, z.B. Lactobacillus mesenteroides.
10 % Salz schließt alle Mikroorganismen aus. Man erhält Nahrung, die gepökelt ist, aber nicht fermentiert.
Nein, wenigstens den Fehler mit Essig hab ich nicht gemacht.Hast du das alles in dem Glas drin?
Erfahrungsgemäß kann ich Dir bei Obst-Früchten sagen, dass da auch mit ~ 8% was gärt. Aber bei zehn Prozent aufwärts, kann ich mir das nur schwer vorstellen.Trotzdem wundere ich mich, dass jede namhafte Chili Seite das Rezept mit 8-10% Salz auflistet. Also wirklich jede.