Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte klappen. Mir fällt zwar auf, dass noch recht viel Luft in den Gläsern ist und dass die Seitenwände nicht sauber sind - was Schimmel begünstigen kann. Aber mit etwas Glück beginnt die Fermentation schnell und produziert ausreichend CO2 - Versuch macht klug! Viel Erfolg
Molke, bzw. deren Milchsäuerkulturen "ernähren" sich nunmal von Milchzucker und nicht von Fruchtzucker.
Es kann also etwas dauern.
Nee das heißt eher, dass Molke nichts in Gemüsefermenten zu suchen hatAlso das heißt, dass man am besten Milchzucker zufügen sollte? Danke, dann mach ich das beim nächsten Versuch, leider erst bei der nächsten Ernte.
Ah okay. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie ist das mit Brottrunk und Sauerkrautsaft?Nee das heißt eher, dass Molke nichts in Gemüsefermenten zu suchen hat
Wenn der Versuch in die Hose gehen sollte, wprde ich dir raten im Sommer mit frischen Chilis einen neuen Versuch zu starten und auf den Starter zu verzichten.
Erlenmeyer und Gärröhrchen... Das nenne ich mal einen ordentlichen Reaktionsansatz! Viel Erfolg!...
200g habe ich anschließend in 250g Erlenmeyerkolben gefüllt, darauf kam eine dünne Salzschicht, verschlossen wurde der Ansatz mit Gummistopfen und Gaerrohrchen mit Wasser. Beide Erlenmeyerkolben lagern jetzt auf der Heizung.
...
Erlenmeyer und Gärröhrchen... Das nenne ich mal einen ordentlichen Reaktionsansatz! Viel Erfolg!
Kann ich bestätigen da Bela so Nett war und mir ein Fläschchen kredenzt hat.Die Konsistenz ist super geworden, geschmacklich ziemlich sauer (viel Zucker in den Tomaten) und die Schärfe ist nicht zu stark aber schön langanhaltend. Gefällt mir richtig gut!