Chilitigers 2020

Nein, bis jetzt noch nicht. Ich bin noch am überlegen, wie ich die verarbeiten könnte!?

Vg Sandra
Mh vielleicht mit Frischkäse o.ä. füllen ?
Bei gefüllten finde ich persönlich immer gut wenn die Chili nicht so scharf ist .
Sagst du mir bitte Mal Bescheid wenn du probiert hast :) ?
 
Sagst du mir bitte Mal Bescheid wenn du probiert hast :) ?

Ja, mach ich. :)

Momentan, gibt es echt fast jeden Tag, was Neues zu sehen! :cool::happy:

Meine kleine Aribibi lachs, ......

.... will jetzt auch loslegen! :inlove: Real, ist die Farbe schon kräftiger.



Die nächsten Rondosh F1, wollen abreifen. :inlove:


Eine, ist schon fast fertig.


Die 2 Antep Aci Dolma Brummer, werden immer dicker! :wideyed::cool:
Diese hier, hat innerhalb einer Woche, nochmal 1cm an Umfang zugelegt und ist jetzt bei 21,5cm.

Und die hier, hat 23,5cm Umfang!


Purple Flash



Lg Sandra
 
Ich liebe diese Zeit, wenn alles so schön bunt wird, auf dem Balkon. :happy:

Meine Pdp, ist echt ein Riesenteil! :cool:




Hungarian Black x Ramiro?


Diese hier, ist wohl etwas aus der Form geraten. :D


Rondosh F1 :inlove:



Rondosh F2 orange :happy:



Hot Banana




Bei der Corno di toro orange, geht es hoffentlich auch bald los. Da hängt echt viel dran! :wideyed::inlove:
Die Längste, hat 22cm. Einige Andere, 17-21cm. Gefällt mir sehr gut! :thumbsup:



Mit meiner Sugar Rush peach, rede ich nicht mehr!! :shifty: Erst wollte sie nicht so recht wachsen
und vor noch gar nicht langer Zeit, hat sie dann einen riesen Satz, nach oben gemacht.

Und erst jetzt, wo es leider schon viel zu spät ist, tut sie endlich, was sie schon vor langer Zeit
hätte tun sollen!!!


Und Madame Tshololo, ist auch nicht besser! 6 oder 7 so kleine Minidinger, die wohl nicht
mehr größer werden und das wars. Schwache Leistung, für so eine riesige Pflanze. :(


Lg Sandra
 
Und Madame Tshololo, ist auch nicht besser! 6 oder 7 so kleine Minidinger, die wohl nicht
mehr größer werden und das wars. Schwache Leistung, für so eine riesige Pflanze. :(
Ist eben ein Zicke!:whistling: Meine ist im 5l-Topf natürlich wesentlich kleiner geblieben, hat aber zumindest 5 ebensolcher Minidinger erbracht. Meine sind reif, werde ich die Tage ernten, mal schaun, ob oder was da an Samen drin ist!
 
Ich habe heute mal die ersten, reifen "Schoten" geerntet. :happy:



Hungarian Black x Ramiro?
In der unteren Hälfte, super süß:inlove:, aber oben hätte sie noch etwas länger gebraucht.
Somit konnte ich leider noch keine Samen, zum Trocknen legen.


Rondosh F1
Leider nicht soo süß, wie ich gehofft hatte, aber etwas Süße ist schon vorhanden und sie
schmeckt gut. :thumbsup: Die Fruchtwandstärke, ist schon beeindruckend! :cool:

Samen, wurden natürlich sofort gesichert!


Hot Banana
Eine große Enttäuschung, denn die schmeckt total bitter! Keine Ahnung, was da schief
gelaufen ist??


PdP
Grün mag ich die gar nicht, aber vollreif, bin ich total begeistert! Ohne Plazenta, ist die
auch für mich, als absolutes Schärfeweichei, absolut verträglich! Auf der Pizza, einfach ein Traum! :inlove:
Und die große Pflanze, trägt auch sehr gut. :happy:


Lg Sandra
 
Meine Pflanzen, wollten heute mal wieder, zum Fotoshooting antreten. :)

Ich bin immer noch sooo stolz, auf meine kleine Aribibi lachs. :happy:
Es ist echt unglaublich, was die abliefert, in dem kleinen Topf! :inlove::inlove::inlove:





Die Corno di toro orange, ......

.... macht mich langsam echt irre! Da produziert sie echt Riiiesenteile, aber beim Abreifen,
läßt sich Madame schon seeehr viel Zeit! :sleep:
Hier hab ich 21cm gemessen.

Und hier stolze 26cm! :wideyed::happy:


Die PdP, ist wirklich eine ganz Brave! Ein bischen was, hatte ich ja schon geerntet und das
Abreifen geht brav weiter. :thumbsup: Die steht für nächstes Jahr, auf jeden Fall schon mal, in der engeren Auswahl.




Rondosh F1: Da hängen auch noch 2 echt dicke Klopper dran. Ich hoffe mal, dass die
noch rechtzeitg reif werden. :cool:

Weiter oben, hat sie jetzt nochmal nachgelegt, aber das wird zeitlich, leider nix mehr werden. :(


Macht aber nix, diese Sorte, wird nächstes Jahr, trotzdem ganz sicher, wieder mit dabei sein.

Rondosh F2 orange: Leider nur 2 große Beeren, aber die sind dafür echt chic! :cool::thumbsup:



Antep Aci Dolma: Beim letzten Update, waren es noch 4! 2 davon, haben leider weiche Stellen bekommen. :arghh:
Da dies aber erst passiert ist, nachdem die Beeren schon längst ausgewachsen waren, denke ich mal nicht,
dass es Kalziummangel war. Vielleicht Sonnenbrand? Naja, jetzt hoffe ich mal, dass die verbliebenen 2, fit und
gesund bleiben und irgendwann :rolleyes:, auch mal reif werden!

22cm Umfang! :wideyed::happy::inlove:


Hungarian Black x Ramiro?
Erst schwarz (in der Sonne dunkellia) .....

..... und dann beim Abreifen, ein schönes, dunkles Rot. Ein Massenträger, ist sie leider gar nicht,
aber der Geschmack ist suuuper! :drool::inlove::inlove:


Zur Oberzicke Tshololo, gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die Misses schmeißt Ihre Blätter in Massen,
wie im tiefsten Herbst die Bäume. Alles was sie zustande gebracht hat, sind 2 so winzig kleine, reife
Beerchen, die real nicht größer sind, als eine Charapitabeere. :( Und ansonsten noch ein paar wenige, die
etwas größer sind, aber nicht abreifen wollen. Ich denke mal, dass Madame, demächst in die Biotonne wandern
wird. Dann bekommt eine andere Pflanze, die es echt verdient hat, den Sonnenpremiumplatz.


Purple Flash: Hatte ich schon öfter und ich bin immer wieder begeistert, weil die so hübsch ist. :inlove:




Wuschel: Schon seit Jahren, ein Dauerbrenner, auf meinem Balkon! :happy:
Wächst, blüht und fruchtet massig, immer zuverlässig! :cool::inlove:




Die Jasmina White, auf dem Balkon, ist diese Jahr leider ziemlich mickrig geblieben. :(
Fruchtet aber trotzdem, sehr brav.


Dagegen ist die Indoorpflanze am Küchenfester, echt eine richtige Schönheit! :inlove::inlove::inlove:




Ich wünsche Euch ein schönes, hoffentlich gesundes Wochenende, mit besserem Wetter,
als hier bei mir, denn München ist nass und es ist auch ziemlich frisch, draußen.



Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine heutige Ernte:

Hungarian Black x Ramiro?, Tshololo, Rondosh F1 und Hot Banana.

Die Hot Banana, sind alle in die Tonne geflogen, da sie nach wie vor, sehr bitter sind. :vomit:
Ich hab leider immer noch keine Ahnung, was da schief gelaufen ist?? :(

Die Rondosh F1 Pflanze, hat mich wohl sehr lieb, denn sie hat mir ein
hübsches Herzchen geschenkt. :inlove:


Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten