Chilitigers 2020

Wunderschön Deine Pflanzen Sandra, besonders die Purple Flush, irre wie unterschiedlich die Färbung auf Unter- und Oberseite ist. :inlove:

Läuft ja super. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob jede Pflanze ihr eigenes kleines Bettchen hat um sich Nachts schlafen zu legen :roflmao:

Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder. :)

Da es letztes Jahr, mit meinen Wuschels nicht ganz sooo toll geklappt hat, habe ich
dieses Jahr auf älteres Saatgut, von 2017 und 2016 zurückgegriffen. Und siehe da,
jetzt ist wieder alles schick und die Wuschels wuchern fröhlich vor sich hin. :inlove:
Die ersten Blüten, sind auch schon da! :cool:

2x Wuschel (Samen 2017)

2x Wuschel (Samen 2016)

2x Jasmina White :inlove:

Die Backups, sind noch in den ganz kleinen Töpfchen:

2x Purple Flash: Die sind dieses Jahr echt besonders schööön! :inlove::inlove:

Auch unterm Röckchen, sehr fleissig!

Die Königsblüte, hatte ich bei beiden Pflanzen entfernt, aber alles, was jetzt kommt,
darf auch bleiben.

Hier noch 3 Highlights, von meinen insgsamt 12 Chilis/Paprikas:

Antep Aci Dolma @woifi

Tshololo (unverhütet): Bis jetzt, leider noch keine dunklen Blätter, aber egal, ich hab sie sooo lieb! :happy: @moppeliwan

Schokoladenpaprika @Günter

Lg Sandra

Optimal, dieses Jahr scheint perfekt zu laufen...

Naja, perfekt noch nicht, aber schon sehr gut! :happy::cool:
Annuum und Chinense kann ich, aber Baccatum anscheinend nicht so. Ich hab 2 davon
und die sind Beide nicht das Gelbe, vom Ei! :confused:
Die Eine (Bolsa de Dulce), steht zwar einigermaßen stabil, ist aber ein laaaaanger, häßlicher
Besenstiel und die Andere (Sugar Rush peach), ist zwar nicht so lang, aber dafür sehr instabil.
Ohne Stütze, würde die wahrscheinlich umfallen. Die muss schon noch gewaltig an sich arbeiten,
um sich einen großen Endtopf zu verdienen.
Meiner "heißen Banane" ;):D, geht es übrigens sehr gut! Die hat Ihren Balkonplatz jetzt schon
sicher in der Tasche. :thumbsup:

@moppeliwan: Dankeschön! :joyful: Jaaa, mit den oben gezeigten Pflanzen, bin ich wirklich sehr
zufrieden! :happy::happy::happy: Und auf die weitere Entwicklung, meiner Tshololo, bin ich auch schon gespannt. :cool:
Welche anderen Chinense, standen denn in der Nähe der Mutterpflanze?

Lg Sandra

@moppeliwan: Dankeschön! :joyful: Jaaa, mit den oben gezeigten Pflanzen, bin ich wirklich sehr
zufrieden! :happy::happy::happy: Und auf die weitere Entwicklung, meiner Tshololo, bin ich auch schon gespannt. :cool:
Welche anderen Chinense, standen denn in der Nähe der Mutterpflanze?
Mhmm, da muss ich noch mal in mich gehen bzw. meinen 2019er Thread durchwühlen!?:whistling: Soweit ich mich aktuell erinnere, stand die eigentlich zwischen Rocotos!? Na ja, die PDN X standen eigentlich auch nicht so weit davon entfernt!?? Es wird auf jeden Fall spannend!

Zurück
Oben Unten