Chilitigers 2020

Dankeschön! Das freut mich, wenn Euch mein Balkon gefällt! :happy:

Balkonsitz-Wetter :happy:

Wie jetzt, man kann auf einen Balkon auch sitzen? :woot: Gaaabi, hättest Du mir das nicht
früher sagen können? ;);) Ich dachte immer, so eine Freiluftfläche wäre nur einzig und
alleine dazu da, sie mit Pflanzen soweit voll zu stopfen, dass nur noch ein schmaler Gang,
zum Gießen übrig bleibt! :whistling::roflmao: Aber besseres und vor allem wärmeres Wetter, wär mir auch
lieber. Hier ist es echt frisch draußen und immer wieder Regen. :wtf:

Lg Sandra

Respekt, ich bewundere immer wieviel und wie ordentlich du das so gesehen auf kleiner Fläche machst. Echt super Sandra.

Wetter ist aktuell leider wirklich bescheiden. Ständig noch Windböen wo man am liebsten ständig nachsehen mag, ob die Chilis noch alle heile sind xD Nachts geht es noch regelmäßig auf 6 Grad runter

Nächstes Jahr, muss ich wohl früher aufhören, Blütenknospen zu entfernen.
Dieses Jahr, habe ich es damit wohl etwas übertrieben. :sorry: Meine Pflanzen sind dadruch
zwar gut gewachsen, aber fangen eben erst jetzt wieder an, neue Knospen zu bilden.

Die Einzige, die schon blühen will, ist die Hot Banana. :thumbsup:

Bei allen Anderen, sieht es noch sehr zurückhaltend aus.

Antep Aci Dolma

Rondosh F2 orange

Das trübe Regenwetter, ist da auch nicht grade förderlich. :rolleyes:

Lg Sandra

Durch die immer noch sehr kalten Nächte, tut sich bei meinen Pflanzen, grade nicht recht viel. :sleep:

Jasmina White, hat schon vereizelt, ganz kleine Früchtchen.

Die Indoor-Pflanze, ist da schon entschieden weiter. Die wächst brav vor sich hin und
fruchtet schon super! :cool: :thumbsup: :inlove: Die sortenreine Nachzucht, ist also gesichert. :happy:

Isolde (Rocoto mini orange), hat leider noch gar keine Knospenansätze. Hey Mädchen,
Wurzelbildung ist ja schön, aber jetzt kümmer Dich bitte auch mal um den oberen Bereich! ;)

Den 2 Wuschels, geht es gut und sie haben mit der Tomate Freundschaft geschlossen. :)

Tshololo: Einen Schönheitswettbewerb gewinnt sie nicht, aber ich hab sie trotzdem lieb!

Die oberen Blätter, werden jetzt dunkler. Vielleicht ist sie ja doch sortenrein?

Purple Flash: Einfach nur schööön! :inlove:

Aribibi lachs: Langsam aber sicher, kommt sie in die Gänge. :cool:

Lg Sandra

Isolde (Rocoto mini orange), hat leider noch gar keine Knospenansätze.
Hi Sandra - Kopf hoch, halt noch ein wenig durch. Meine ist ähnlich weit wie deine und ich habe die ersten, winzigen Ansätze gesehen. Meine hat natürlich nicht den Transportstress gehabt. Tom @Zyncron seine blüht schon, aber ich glaube, er hat bereits im April größer getopft, das bringt was (Alle 3 Pflanzen hatten zum Zeitpunkt der Übergabe an Tom, Anfang April, ungefähr gleichen Habitus).
Dein Balkon mit Blumen, Gemüse und Capsicum ist der Hammer, großes Kompliment.

Aber ich wollte Euch unbedingt noch zeigen, was ich gestern bekommen habe. :happy:
Darf ich vorstellen, das ist "Isolde". :D Eine Rocoto mini orange. :inlove: Auch hier nochmal
vielen Dank, an Axel @Ogtutchili, für diese tolle Pflanze!

Lg Sandra

Ja, Axel @Ogtutchili ist suuper hilfsbereit und spendabel :thumbsup::joyful:

Isolde (Rocoto mini orange), hat leider noch gar keine Knospenansätze. Hey Mädchen,
Wurzelbildung ist ja schön, aber jetzt kümmer Dich bitte auch mal um den oberen Bereich! ;)

lass Ihr etwas Zeit, der große Topf muss durchwurzelt werden..
ich hatte Samen bekommen von Axel, hat auch gut im kleinen Topf getragen (indoor), aber schon seehr scharf die Kleine:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Früchtchen sind daaaa! :happy: And the winner is:
Hot Banana :cool:

Ansonsten tut sich nicht recht viel. An 2 anderen Pflanzen, je eine offene Blüte und sonst nur
überall ganz kleine Blütenknospen. Langsam kotzt mich dieses nass-kalte Wetter echt an! :meh:
So wird das nix, mit einer tollen Ernte. :arghh:

Weil sie so schön ist, muss ich sie heute mal wieder zeigen, meine kleine
Purple Flash :inlove:.

Lg Sandra

München ist nass und bibbert, bei kalten 12 Grad. :vomit: Sommer, ist das echt nicht! :(

An der Rondosh F2 orange, hängt das erste, kleine Früchtchen.

Die Purple Flash, knöspelt auch schon ein bischen.

So richtig Spaß, macht diese Saison noch nicht, da durch das miese Wetter, einfach
gar nichts vorran geht! Vereinzelt mal eine offene Blüte und ansonsten nur kleine
Blütenknospen. Wie soll denn da überhaupt noch irgendwas rechtzeitig reif werden? :arghh:

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten