Chilitigers 2020

Dankeschön! :happy:

Und was macht 'Isolde'?

Was die macht? Mich in den Wahnsinn treiben! :banghead: Ich hab echt alles gemacht, was ging:
Großer Topf, Drainageschicht unten rein, genug Wasser, Ihr gut zugeredet und ich hab sie lieb!!
Sie mich aber anscheinend nicht. :( Sie ist zwar ein wenig gewachsen, aber das wars dann auch.
Noch nicht der leiseste Hauch von Knospenansätzen, gaaar nix.
So sieht sie jetzt aus:


Was zum Geier hab ich nur falsch gemacht? Bei Dir hat es doch auch geklappt, warum dann
nicht bei mir??? :arghh:

Lg Sandra
 
Das wird schon. Chilis sind halt manchmal etwas zickig.

Vielleicht einfach mal ne Zeit lang nicht beachten, bischen Wasser das sie nicht verdurstet, aber sonst links liegen lassen. ;)
 
Mmmh, vielleicht liegt es ja gerade am großen Topf? Vielleicht braucht sie noch etwas, bis der so durchwurzelt ist, dass sie Früchte ansetzen möchte :)
 
Vielleicht braucht sie noch etwas, bis der so durchwurzelt ist, dass sie Früchte ansetzen möchte :)

Das Problem ist halt, dass mir die Zeit davon rennt. Mein Balkonanbau, ist immer spätestens
Mitte Oktober beendet und ich habe keinen Platz, um Isolde zum überwintern reinzuholen.

@Zyncron: Wie groß, ist der Topf, bei Dir?

Lg Sandra
 
Dieses Jahr nur 12 Liter.

Ah ok, da ist mein Topf schon um einiges größer. Ich glaube, der hat so knappe 20 Liter.
Ich dachte halt, je größer, desto besser...... . War wohl leider ein Irrtum. :sorry:

Falls Axel @Ogtutchili mir, trotz 2jährigem Versagens, jemals wieder eine Rocoto anvertrauen
sollte, dann bekommt die auf jeden Fall, auch nur einen 12 Liter Topf!
Jetzt macht es wohl keinen Sinn mehr, Isolde noch in einen kleineren Topf umzutopfen, oder???

Lg Sandra
 
Meine Hungarian Black x Ramiro?? F2, haben alle einen sehr ausgeprägten Stachel. :wideyed:
Sieht schon irgendwie cool aus! :thumbsup:




Ich glaube aber nicht, dass sie auch so groß und dick werden, wie die F1, letztes Jahr,
von @Diede. Die F1 hatte, soweit ich mich erinnern kann, auch keinen Stachel, oder?
Ich bin schon sehr gespannt, wie groß die noch werden.

Die ersten Indoor-Jasmina White, sind jetzt orange :inlove: und werden wohl bald rot werden.




Die Pflanze draußen, ist noch nicht soweit, aber das wird schon noch. :)


Rondosh F1



Die Rondosh F2 orange, kommt von der Form her, wohl eher nach dem Papa. :D
Sieht aber auch gut aus und ich hoffe sehr, dass die Endfarbe, wieder orange sein wird. ;)



Lg Sandra
 
Nein ein Stachel war nicht zu sehen.
Ich hoffe dass sie trotzdem schmecken.
 
Schöne Bilder und schöne Pflanzen, da hinke ich hier in der Schweiz noch ziemlich hinterher, obwohl wir ja eigentlich südlicher gelegen sind. Ich hoffe nun auf sonnige und warme Tage damit endlich etwas Schwung in die Sache kommt.
 
Mir gefällt dieser Stachel sehr gut! :cool::thumbsup:

Ich hoffe dass sie trotzdem schmecken.

Ich werde dann berichten, wenn es soweit ist, dass ich probieren kann. :)

Schöne Bilder und schöne Pflanzen

Dankeschön :joyful:

da hinke ich hier in der Schweiz noch ziemlich hinterher, obwohl wir ja eigentlich südlicher gelegen sind.

Bei mir ist auch nicht alles Gold, was glänzt! Ich habe auch 4 Pflanzen, auf dem Balkon, bei
denen bis jetzt, nur kleine Blütenknöspchen dran sind und da geht mal so gar nix vorran. :rolleyes:
Und Isolde, meine Rocoto mini orange, will leider gar keine Knospen machen. :(
Hier bei mir, in Bayern, war das Wetter in letzter Zeit sehr schlecht, aber jetzt geht es langsam
aufwärts, es wird wärmer und die Sonne läßt sich auch, ab und zu, mal blicken.
Ich hab heute echt die Krise bekommen, als ich gelesen habe, dass das Wasser, im Gartenpool,
von @Seneca, wärmer war, als bei mir die Außentemperatur. :woot::arghh:

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten