Chilitigers 2021

Chili Fred

Chinensen-Nascher
BeitrÀge
673
OK danke dir Sandra 👍
Mir hat jemand ĂŒber PN geschrieben, das es evtl. am Hoster liegen könnte.
Ich versuche mal rauszubekommen, warum die Bilder nicht mehr sichtbar sind. Finde es nur sehr schade, da du immer sehr schöne Fotos von deinen Pflanzen zeigst.

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
BeitrÀge
3.378
Heute konnte ich die allerersten 1,25 ;) reifen FrĂŒchtchen ernten. :happy:
And the Winner is: Meine kleine Österreicherin, die Purple Pumkim (Annuum). @Chili Max 67
Das FrĂŒchtchen war (noch klein) schon dran, als ich die Pflanze, von Max bekommen habe.

Eben noch an der Pflanze:

Jetzt auf der Schlachtbank :D:

Geschmacklich, gefÀllt sie mir gut, da auch ich, als absolut bekennendens SchÀrfeweichei,
die pur essen kann! 😍 Es brizelt auf der Zunge und ganz leichtes brennen, an den Lippen.
Schmeckt nach guter Paprika, mit leicht fruchtigem Aroma.

Samen wurden gesichert:

Und die Reste, der Verkostung, wandern heute abend, in die selbst gemachte Bolognese.

Lg Sandra

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
BeitrÀge
3.378
Meine absolute "MiststĂŒck-Pflanze" :shifty:, Sugar Rush orange rund, Ă€rgert mich immer noch! :sour:
Optisch, sieht Sie ja echt gut aus:

Macht auch viele und sehr schöne BlĂŒten:

Aber Ihr Lieblingshobby, ist weiterhin: BabyfrĂŒchtchen-Weitwurf. :muted:
Heute habe ich ein einsames FrĂŒchtchen gefunden, dass Sie wohl beim Weitwurf vergessen hat! :p
Ich glaube (hoffe) mal, dass das wenigstens dran bleiben wird. :cool:

Lg Sandra

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
BeitrÀge
11.446
Meine absolute "MiststĂŒck-Pflanze" :shifty:, Sugar Rush orange rund, Ă€rgert mich immer noch! :sour:
Optisch, sieht Sie ja echt gut aus:

Macht auch viele und sehr schöne BlĂŒten:

Aber Ihr Lieblingshobby, ist weiterhin: BabyfrĂŒchtchen-Weitwurf. :muted:
Heute habe ich ein einsames FrĂŒchtchen gefunden, dass Sie wohl beim Weitwurf vergessen hat! :p
Ich glaube (hoffe) mal, dass das wenigstens dran bleiben wird. :cool:
Keine Panik Sandra! Die wird bestimmt auch noch mehr liefern, die Saison ist noch lange nicht rum! ;)

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
BeitrÀge
3.378
die Saison ist noch lange nicht rum! ;)

Doooch, das ist ja das Problem! Ich hatte diese Sorte, vor ein paar Jahren schon mal.
Da hat es vom ersten Minifruchtansatz, bis zur ersten reifen Frucht, 11 Wochen gedauert.
In allerspÀtestens 12 Wochen, ist meine Balkonsaison vorbei. Da werde ich dann wahrscheinlich
dastehen, mit lauter grĂŒnen, unreifen Sugar Rush. :arghh::banghead:

Lg Sandra

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
BeitrÀge
3.378
Neben der "MiststĂŒck"-Baccatum, hab ich aber auch noch eine, die mir echt viel Freude macht.
Die buschige Krone, meiner kleinen Aji Delight, ist inzwischen so breit, dass die gar nicht mehr
ganz, auf ein Foto passt. :cool::thumbsup:

Sie fruchtelt brav vor sich hin und es wird auch fast nichts abgeworfen. :inlove:

Lg Sandra

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
BeitrÀge
3.378
Heute wollten meine kleinbleibenden Chilis, mal wieder gezeigt werden. :)

Bei Jasmina White Nr. 1, .....

.... wollen die ersten FrĂŒchtchen orange werden. Zum Schluss, kommt dann Rot.
Aber ich persönlich, finde die natĂŒrlich orange, am allerschönsten. ;):inlove::inlove:

Nr. 2, bekommt etwas weniger Sonne ab, ist aber trotzdem auch sehr schön.

Wuschel Nr. 1

Nr. 2, im kleineren Topf.

Purple Flash blĂŒht sehr schön und macht auch schon "Bollerchen", in schwarz oder lila.

Die SHU Variegated, sieht zwar optisch echt toll aus, aber ich habe mich inzwischen damit
abgefunden, dass ich hier wohl leider nichts zum Ernten bekommen werde. Es gab und gibt
nur vereizelt, ab und zu mal BlĂŒten und die FruchtansĂ€tze bleiben zwar dran, wollen aber nicht
weiter wachsen. Keine Ahnung, was hier schief lÀuft??

Candlelight Mutant :cool::thumbsup:

Lg Sandra

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
BeitrÀge
3.378
Meine Flausch Fire orange, hĂ€ngt gut voll! 😍 Ich hoffe mal, dass Sie auch bald Farbe zeigen wird.
Oben:

Mitte:

Unten:

Der lange Bio-Spitzpaprika, ist auch sehr gut bestĂŒckt. :cool:

Aji Delight :inlove: @Bhut-Head

Mein wirklich seeehr spĂ€t gesĂ€ter NachzĂŒgler, Cayenne (?) orange, war eigentlich nur eine
Keimprobe, die ich aber dann doch behalten habe. :happy: Inzwischen, ist daraus ein Riesenoschi
geworden, der jetzt auch eeendlich fleißig blĂŒhen will! :cool::thumbsup::thumbsup:

:inlove::inlove::inlove:

Die kleine Österreicherin, Purple Pumkim (Annuum). @Chili Max 67

Die verschiedenen Farben, beim Anbreifen, sehen echt toll aus! :inlove:

So, gefallen sie mir, natĂŒrlich am Besten!! 😍;);) Endfarbe, ist dann Rot.

Lg Sandra

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
BeitrÀge
3.378
Mr. Apfelpaprika, ist wirklich eine Schnarchnase!! Er ist zwar schön hoch gewachsen ....

... und blĂŒhen, kann er auch sehr schön, .....

... aaaber seine kleinen Babys auch zu behalten, ist noch nicht so ganz sein Fall! :shifty:
Naja mal sehen, vielleicht darf ja dieses Baby dranbleiben!??

DafĂŒr hat FrĂ€ulein Al-Bab jetzt endlich beschlossen, doch noch in die GĂ€nge zu kommen. :happy:

Gestern hab ich, schweren Herzens, die einzige schon grĂ¶ĂŸere Schote abgemacht, damit
die vielen Kleinen, besser wachsen können.

Jede Menge Spaß, hab ich grade, mit der Aji Delight. Die FrĂŒchte wachsen in Rekordgeschwindigkeit.
Da kann man echt schon fast dabei zuschauen! Und es werden immer mehr! 😍

Lg Sandra

Oben Unten