An manchen Pflanzen geht es gut vorran, mit dem Fruchtwachstum, ein paar legen jetzt erst so
richtig los und bei 3 Pflanzen, wird das wohl nix mehr werden. Da kann man echt nur noch ganz
stark hoffen, dass wir einen sehr milden und laaangen Herbst bekommen werden.
Die einzige, bei meinen großen Pflanzen, die schon brav abreift, ist die kleine Purple Pumkim (Annuum),
die ich von
@Chili Max 67 bekommen habe.
Im unteren Teil, steht eine kleine Ernte an .....
... und oben, fruchtet und blüht es, unermüdlich immer weiter!
Bei den Kleinen, hat die Jasmina White schon gut losgelegt, mit dem Abreifen.
Der ganze Rest, alles noch grün.
Aber bei ein paar Pflanzen, bin ich guter Dinge, dass da noch
rechtzeitig, was abreifen wird.
Am langen Bio-Spitzpaprika, hängt gut was dran!
Schöne, große Schoten.
Flausch Fire orange, hat dieses Jahr leider keine flauschig behaarten Äste und die Früchte sind
größer und glatter, als ich es bisher gewohnt war. Aber egal, Hauptsache die werden orange
und schmecken gut. Da hängt echt viel dran!!
Diese hier, ist etwas aus der Form geraten.
Auf meine Aji Delight, bin ich besonders stolz! Die fruchtelt ohne Ende und ist so schööön!
Vorderseite
Rückseite
Und oben, geht es immer weiter und weiter... .
Al-Bab, kommt jetzt auch endlich in die Puschen.
Mit freundlicher Unterstützung, meiner fleißigen Helferlein.
Diese hier, ist ein bischen verknautscht!
Kommen wir nun noch, zu meinen 3 Schnarchnasen, bei denen ich mit Sicherheit, keine
reife Ernte mehr erwarten kann.
Cayenne (?) orange: Die kann als Einzige nix dafür, dass das nix mehr wird, denn die war eigentlich
nur eine seeehr spät gesäte Keimprobe, die ich dann einfach nicht entsorgen konnte.
Also hat Sie auch einen Endtopf bekommen und ist dann erst mal so vor sich hin gewachsen. Bis zur
ersten Blüte, hat es eeewig gedauert, aber als die dann mal da war, kamen auf einmal ganz viiiiele.
Und jetzt legt Sie los und fruchtelt ganz brav. Nur halt leider zu spät.
Die Blüten wirken wie Magneten, auf meine fleißigen Helferlein.
Das ich mit meiner Sugar Rush orange rund nicht mehr rede, hatte ich ja schon mal erwähnt!
Diese wirklich schön gewachsene Pflanze, treibt mich noch in den Wahnsinn!!
Die weis schon gar nicht mehr wohin, mit Ihren ganzen Blüten.
Aaaaber weiterhin nur diese eine Frucht. Alle anderen, frisch geschlüpften Früchtchen, werden
weiterhin, nach ein paar Tagen abgeworfen.
Hier noch Diva Nr. 2, Mister Apfelpaprika.
Inzwischen dürfen die frisch geschlüpften Früchten, zwar teilweise dran bleiben, aber die sind
noch sooo klein, dass das eh nix mehr wird.
Und last, but not least, das wunderschöne Herzstück, meines diesjährigen Anbaus.
Meine Tiger Jalapeno.
Ich hab Sie mal kurz auf den Boden gestellt, damit ich Sie im Ganzen, auf ein Foto drauf bekomme.
Die ist ein richtiger, kleiner Busch und sieht sooo toll aus!
Lg Sandra