Chilitigers 2021

Einige Pflanzen, liebt man heiß und innig, andere mag man zumindest ganz gerne, weil sie wenigstens
ein paar Beeren zustande bringen. Aber was meine Sugar Rush orange rund das so treibt, weckt echt
schon so eine Art "Hassliebe". :rolleyes:
Aussehen tut Sie echt toll. Groß und schön gewachsen.



Ich hatte ja schon öfter erwähnt, dass es wohl nur diese eine, inzwischen ausgewachsene Beere,
bis zur Endreife schaffen wird, .....

.... weil Madame es bis vor Kurzem ja vorgezogen hat, mir alle minikleinen Fruchtansätze, nach ein paar
Tagen, vor die Füße zu werfen. Jetzt hat es sich das Biest anscheinend anders überlegt und fruchtet, als
würde es kein Morgen mehr geben. Ich hab davon mal ein paar Bilder gemacht.





Es kommt also genau so, wie ich es mir leider schon gedacht habe:
Eine, hoffentlich bald reife Beere, zur Samengewinnung und ansonsten nur lauter noch nicht mal
ausgewachsene, grüne Bollerchen, die ich dann, bei Saisonende, in die Tonne kloppen kann. Na gaaanz tollll!! :banghead::arghh::arghh:

Dafür liebe ich meine andere Baccatum, Aji Delight, wirklich seeehr!!! Die hat inzwischen einen
Kronendurchmesser, von 1,20m! Das finde ich, in einem 11l Topf (in dem bestimmt nochmal 2l
weggehen, für Gießrand und Drainage), schon sehr beachtlich! Und die Pflanze hängt rappelvoll! 😍😍😍

Jetzt müssen die hübschen "Schoten", nur noch eeendlich reif werden.




Sehr stolz, bin ich auch, auf den langen Bio-Spitzpaprika. :cool::thumbsup:

Da hängen echt dicke Dinger dran! :D😍



Ich hoffe mal sehr, dass sich hier farblich, auch bald was tun wird!

Lg Sandra
 
Ich wünsche auch ein schönes WE und beglückwünsche dich aufs Neue zu deinem Superbalkon.
 
Danke Sandra was für ein schönes Bild. Und danke für die Samen, die du mir immer gibst.
 
Nicht deswegen Schatz. Das Licht schien so schön durch die lila Blätter
 
Ich bin grade ziemlich geknickt und traurig. :(
Meine bisher vermutete Flausch Fire orange, .....




.... ist nämlich gar keine Flausch Fire orange, sondern eine orange Snackpaprika.
Normalerweise würde ich ja sagen: egal, Hauptsache orange :inlove: und schmeckt. Aber in diesem Fall,
ist das anders. Ich hatte beide Sorten ausgesät, aber eine, der beiden Jungpflanzen, hatte Verreckerli gemacht.
Ich dachte, das wäre die orange Snacki gewesen, da ich eigentlich noch nie, Sortenschilder vertauscht oder
verwechselt hatte. Die Samen von der Flauschi, waren schon ein paar Jahre alt und von 19 Stück, die ich noch hatte,
hatte grad mal noch 1 gekeimt.
Ich hatte mich zwar gewundert, dass die Pflanze so gar keine flauschigen Äste hat und die Schoten sehr glatt sind,
aber die Hoffnug, stibt ja bekanntlich zuletzt. Da mir heute, eine noch grüne Schote abgebrochen ist, hab ich die
gleich mal probiert: von unten bis oben hin, komplett schärfefei und somit war dann alles klar. :arghh::arghh::arghh:
Naja, was man nicht mehr ändern kann, muss man eben hinnehmen.

Lg Sandra
 
Von unten, durch ein Blatt fotographierte Schatten, an meiner Sugar Rush orange rund.


Wird echt Zeit, dass diese einzige, ausgewachsene Beere eeeendlich reif wird, damit ich
wieder frische Samen bekomme. :thumbsup: Alle anderen, inzwischen reichlich angesetzten Beeren,
schaffen es leider eh nicht mehr. :(


Dieser Bio-Spitzpaprika Brummer, hat an der breitesten Stelle, einen Umfang von 16,5cm! :cool:


An der Al-Bab, sieht es auch sehr gut aus! :happy:



Hier eine sehr schöne, von ganz vielen, Snackpaprika orange.


Als die sehr spät gesäte "Keimprobe" :whistling::D, Cayenne (?) orange mal angefangen hatte zu blühen,
gab es kein Halten mehr und die vielen Fruchtansätze, sind im absoluten Rekordtempo gewachsen! 😍




Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten