Chilitigers 2021

Das sieht richtig gut aus und es freut mich das du so eine Freude an den SHU Variagated hast.
Ich hatte mich letzte Saison schon in sie verliebt, da es eine wunderschöne Chili ist mit ihrem Wuchs, den panaschierte Blättern und auch den Beeren. Die werden dir auch gefallen. :)
 
Auch wenn ich jetzt evt. dafür gesteinigt werde :nailbiting:;), ich habe es getan, denn was bei
Wuschel und Jasmina White so super funktioniert, wird auch bei den SHU Variegated klappen.
Mein Bauchgefühl hat mir gesagt: Mach auch hier, die "großen" Blätter, bis rauf zur ersten
Verzweigung, rigoros ab!
Gesagt, getan und ich denke mal, dass jetzt einfach viel mehr Licht, an die vielen, jetzt schon
vorhandenen Seitentriebe rankommt! :cool::thumbsup:

Nr. 1 (die Größere)



Nr. 2



Lg Sandra
 
Sieht super aus! Hab mich den panaschierten dieses Jahr verweigert, sind aber nächste Saison auf jeden Fall dabei.
LG
 
Die kleinbleibenden Chilis.....

... und Ihe Backups, .......

mussten umziehen, an die Balkontüre, da sich die Tomaten am Küchenfenster, immer breiter machen.


Die Schönsten sind sie nicht, meine Baccatum-Besenstiele, ...

... aber ich hab sie trotzdem lieb, denn es tut sich jetzt endlich was!! 😍
Sugar Rush orange rund:

Aji Delight


:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:


Lg Sandra
 
Ich glaube, ich hatte es schon das ein oder andere Mal erwähnt :rolleyes:, dass ich, bis auf
wenige Ausnahmen, mit meiner diesjährigen Chili/Paprika Saison, nicht wirklich glücklich bin. :confused:
Nächstes Jahr, werde ich wieder etwas später starten, dann wird es evt. wieder besser laufen.
2 Sorten, sind vor ein paar Tagen, in die Biotonne gewandert. 1x die Purple Pumpkim und 1x die
Jalapeno Dieghito. :(:(:( Beide waren noch recht klein, hatten sich am Stamm komplett nackig
gemacht und wollten auch oben, im Minikrönchen, absolut nicht mehr weiterwachsen. Und auch nach
wochenlangem Warten, nicht der leiseste Hauch, eines Nebentriebes. Sehr schade, um die Beiden, aber
wer absolut nicht will, muss eben leider gehen... . :sorry:
Naja, jetzt muss ich es eben nehmen, wie es eben ist!

Das Fensterbrett im Wohnzimmer ist voll!! Die 3 Baccatum-Besenstiele, kann man gut erkennen! ;)


An der Balkontüre, wuchert es heftig! Da wird es dringend Zeit, für die Endtöpfe!!! :wideyed:



Bei meinen 2 SHU Variegated, ist immer noch alles super! 😍 Diese Sorte, wird auf jeden Fall,
neben Wuschel und Jasmina White, in den alljährlichen Standart aufgenommen! :happy:


Nr. 2, die Kleinere, wird auch nach den Eisheiligen, drinnen am Küchenfenster bleiben. Das müsste ja
dann ausreichen, um sortenreine Samen zu gewinnen.

Die Tiger Jalapeno, hat zwar einen sehr dünnen Stamm, aber sie wächst troztdem brav vor sich
hin und macht auch unten schon Seitentriebe. Ich hab sie lieb! :inlove:



Ich wünsch Euch noch ein schönes, entspanntes Wochenende. :)



Lg Sandra
 
Ein paar, von meinen Chilis/Paprikas, haben sich dann doch noch ganz gut entwickelt.
Ich zeig Euch mal die, mit denen ich inzwischen doch sehr zufrieden bin. :happy:

Tiger Jalapeno



Langer Bio-Spitzpaprika (meine größte und kräftigste Pflanze).


Flausch Fire orange :inlove:


Und natüüürlich noch, meine 2 Hübschi-Highlights, die SHU Variegated. 😍
Nr. 1


Nr. 2


Lg Sandra
 
Langsam muss ich mir echt die Ohren zuhalten, denn meine Pflanzen schreien schon gaaanz
laut: Wir wollen endlich raaaauuuussss!!!!! ;)
Ein bischen müssen die sich aber noch gedulden, bis ich meine Erde bekomme. Aber die Zeit,
werden wir jetzt auch noch rumbekommen.

Die Tiger Jalapeno, ist eine richtig schöne Pflanze geworden! :cool::inlove:
Und auch die Candlelight Mutant, gefällt mir sehr gut! @Chili Max 67



Apfelpaprika und Al-Bab :happy: @wemu



Flausch Fire orange 😍


Langer Bio-Spitzpaprika :cool:


2x SHU Variegated 😍😍😍 @Capsium



Die kleinbleibenden Chilis, wuchern mir die Balkontüre zu! :D


Die 2 schönsten Jasmina White :inlove:



Der schönste Wuschel. Dieser bekommt einen 7,5l Topf, weil er jetzt schon so schööön in
die Breite wächst. :inlove::inlove::inlove:


Die Purple Flash, wird dann erst draußen in der Sonne, so richtig schön dunkel werden.


Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende. Bei mir ist es leider trüb und regnerisch. :rolleyes:

Lg Sandra
 
Ob es klug war, oder auch nicht, wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall hab ich meine
Sugar Rush orange rund, vor 2 Tagen geköpft. Die Triebe, oberhalb der Verzweigung,
waren nur nadeldünn und häßlich. Von unten kommen aber, schöne kräftige Nebentriebe.


Aji Delight, möchte die Fensterbrettherrschaft übernehemen. :happy:


Die Flausch Fire orange, wird immer schöner! 😍


Der lange Bio-Spitzpaprika, .....

.... will jetzt loslegen! :cool:


Lg Sandra
 
Heute erreichte mich ein Paket aus Österreich, vom lieben @Chili Max 67.
Auch hier nochmal viiielen Dank, dafür! 😍

Leider ist DHL nicht grade liebevoll damit umgegangen! :mad: Sieht so aus, als hätten diese
Vollidioten das Paket aufgerissen, sehr heftig durchgeschüttelt und dann an einer Seite,
notdürftig wieder zugeklebt. Ich frage mich langsam echt, ob die sich daran aufg....n, wenn
sie Pakete kaputt machen können?


Bekommen habe ich 2 Pflanzen. :happy:

Die Purple Pumkim, hat den rauen Versand, zum Glück gut überstanden.

Heute darf sie Ihren Balkonplatz schon mal beschnuppern. :cool: Morgen Vormittag, bekomme
ich meine Erde zum Endtopfen und dann wird sie eingetopft. :happy:

:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:


Die zweite Pflanze, Jalapeno Conchos x Black, hat die DHL - Behandlung, leider nicht sooo gut
überstanden. 2 Blätter waren schon ab und 3 weitere leider nicht mehr zu retten. :( Ich hoffe mal sehr,
dass sie sich von alleine wieder aufrichten wird. :thumbsup:

Auch ganz oben, in der Triebspitze, war ein Blatt ab. Bitte ganz fest die Daumen drücken, dass sie
trotzdem gut und schnell weiterwachsen wird! :nailbiting:


@Capsium: Auch meine sooo hübsche SHU Variegated, freut sich schon darauf, morgen ihren
Endtopf zu bekommen!


Lg Sandra
 
Da hast du ja wirklich hammer Pflanzen bekommen, besonders die Purple Pumpkin, die Jalapeno Conchos x Black steht mit Sicherheit auch bald wieder gut da. 👍🏻
 
Kurze Pause, beim Endtopfen, weil mir die Lust grade gründlich vergangen ist! :banghead:
Bei der Bio-Spitzpaprika, meiner größten und kräftigsten Pflanze, ist grade der
Haupttrieb komplett abgebrochen. :arghh: Keine Ahnung, wie das passiert ist? Ich hatte
sie vorsichtig auf die Seite gelegt, um den Zwischentopf abzumachen und beim wieder
hoch nehmen, hatte ich nur noch die halbe Pflanze, in der Hand! Zum Glück, sind kräftige
Nebentriebe vorhanden, aber stinken tut es mir trotzdem!!! Diese Saison ist echt nicht so Meine!!! 😢
Erst sind alle meine Tomaten, in der Tonne gelandet und jetzt auch noch das! :poop:
Tja, läßt sich jetzt leider nicht mehr ändern. Ich geh dann mal weiter topfen und hoffe, dass es
keine weiteren Unfälle geben wird.

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten