Chilitigers 2022

Eigentlich müsste ich es inzwischen besser wissen: Baccatum und Tageslichtanbau, passt bei mir
irgendwie nicht zusammen. :sour: Aber ich muss es halt trotzdem, immer wieder probieren! :rolleyes:

Aji Fantasy orange Nr. 2 und SRPS, haben sich heute, 2 Tage nach dem Zwischentopfen, ganz
hingebungsvoll dem Blattabwurf gewidmet. :arghh: So geht das aber nicht, meine Damen!!!
Und da es jetzt eh schon wurscht war, hab ich Ihnen dann auch gleich noch die Rübe "abgehauen"!!!
Jetzt hab ich hier noch 2 so hässliche Nackideis rumstehen. Die können jetzt entweder freiwillig
wieder austreiben, oder sich in die Biotonne verkrümeln. Sie haben die Wahl und werden sich
hoffentlich, für das Richtige entscheiden! :sneaky:

Wenden wir uns lieber ganz schnell, schöneren Pflanzen zu! :cool:

Jalapeno Chernobyl :happy:

SHU Variegated, .....

.... hat sich jetzt auch verzweigt. :thumbsup:

Lg Sandra

ja die Baccatumerfahrung hab/musste ich auch lernen ;) hab zwar KL aber für die Masse an Pflanzen viel zu wenige angebracht dieses JAhr..ich dachte das wird reichen :D

Zwischenzeitlich waren meine Blended Lemon gut am kränkeln, aber seit dem die Rübe ab ist und seit ein paar Tage die tagsüber ins Gewächshaus kommen wos warm ist und genug Licht, scheinen die doch gewillt sein was zu werden :)

Ich drücke dir die Daumen, das deine das richtige tun werden und AUSTREIBEN!!!!!

aber seit dem die Rübe ab ist und seit ein paar Tage die tagsüber ins Gewächshaus kommen wos warm ist und genug Licht, scheinen die doch gewillt sein was zu werden :)
Ich will auch einen Garten und ein Gewächshaus haben, jetzt soooofoooort! :D

Ich drücke dir die Daumen, das deine das richtige tun werden und AUSTREIBEN!!!!!
Danke! Das möchte ich denen auch geraten haben, denn in der Biotonne ist es kalt und muffig!! :sneaky:

Lg Sandra

Da ich, mit meinen kleinbleibenden Chilis, jede Menge Spaß habe, möchte ich Euch die mal
wieder etwas ausführlicher zeigen. :happy:

Sie haben sich sehr gut, in den größeren Schuhen eingelebt und wachsen fröhlich, vor sich hin. :cool:

Bei Jasmina White und Wuschel, hatte ich ja, bis rauf zur ersten Verzweigung, alle großen
Blätter abgemacht, damit die Nebentriebe viiiiiel Licht bekommen. Und der Erfolg, hat mir
mal wieder Recht gegeben. Die Nebentriebe, wuchern fleißig. 😍

Jasmina White

Wuschel, aus Samen von 2018.

Wuschel, aus Samen von 2016.

2x Candlelight Mutant.

Die 2 "großen" Purple Flash, machen auch schon Seitentriebe.

Nr. 1

Nr. 2

Und hier noch eine, von den 2 Kleineren.

Ich wünsche Euch jetzt schon mal, schöne Ostern, viel Sonne und fröhliches Eiersuchen! :D

Lg Sandra

Da ich die kleine Hübsche, schon länger nicht mehr gezeigt habe, gibt es heute ein paar
Bilder, von meinen Costeno Amarillos. @Bird's Eye

Nr. 1, gefällt mir sehr gut.

Oben, schön verzweigt....

.... und unten ein Seitentieb.

Aber auch Nr. 2, das Backup, noch im 9x9er Töpfchen, muss sich absolut nicht verstecken!

Oben, noch nicht ganz soweit, wie Nr. 1, .......

.... aber dafür wachsen schon aus wirklich jeder Blattachsel, fleißig die Seitentriebe. :cool:

Ich glaube, Nr. 2 bekommt doch noch einen größeren Zwischentopf, denn ich kann mich
momentan absolut noch nicht entscheiden, welche der Beiden ich behalten werde und
welche ich in gute Hände abgeben werde!??

Auch schon länger nicht mehr gezeigt: Black Hottehü
Die hat sich leider am Stamm, sehr nackig gemacht, ......

.... aber die Nebentriebe kommen schon! :thumbsup:

Ich denke schon, dass die Kleine es packen und in den Endtopf schaffen wird. :)

Lg Sandra

Die ansonsten wirklich sehr schöne Lady Popcorn, .....

..... macht mir leider etwas Sorgen. Die großen Blätter, bekommen braune Flecken.

Sie hat, wie alle Anderen auch, vor einer Woche einen größeren Zwischentopf bekommen,
mit Composana Blumenerde, gemischt mit etwas Seramis. Was sind das für Flecken und was
kann ich dagegen tun?

Lg Sandra

Wenn es zu viel wird ruhig das Blatt abknipsen, es wird aus der Achsel ein neuer Trieb wachsen.
Ich hab vor ein paar Tagen, schon mal deswegen 2 Blätter abgemacht.
Das auf den Fotos oben, sind 2 verschiedene Blätter, bei denen das Problem jetzt
leider weitergeht.

Hat vielleicht Jemand noch eine Idee, was die Ursache, dieser Flecken sein könnte?
Ich würde die Ausbreitung der Flecken gerne stoppen!

Lg Sandra

Hallo Sandra,

bei den braunen Flecken kann ich dir über die Ursache nichts sagen, aber im letzten Jahr hatte ich auch solche Flecken an den Pflanzen. Ich hab die Blätter drangelassen und mit der Pflanze ist eigentlich nichts passiert. Aber ob das wirklich das gleich war , was du hast, kann ich wirklich nicht zu 100% sagen.

Aber ansonsten sieht es toll aus bei dir! Soviel Liebe wie du in deine Bilder und Pflanzen steckst. Supertoll.

2x Candlelight Mutant.
Die finde ich besonders interessant, weil sie so untypisch ist^^ Die möchte ich auch mal anbauen. Eine Augenweide!

Weiter so!

VG
Onni

aber im letzten Jahr hatte ich auch solche Flecken an den Pflanzen. Ich hab die Blätter drangelassen und mit der Pflanze ist eigentlich nichts passiert. Aber ob das wirklich das gleich war , was du hast, kann ich wirklich nicht zu 100% sagen.
Falls es das Gleiche sein sollte, ist es ja schon mal beruhigend, dass es dann anscheinend nix
schlimmes ist und die Kleine nicht eingehen wird.
Haben sich die Flecken bei Dir, auf alle Blätter ausgebreitet, oder nur ein paar?

Da mir ja anscheinend Niemand hier die Ursache und was ich dagegen tun kann, sagen kann,
versuche ich es jetzt mal direkt: @Parrotia, kannst Du evt. was dazu sagen?

Lg Sandra

Sieht mir wie Sonnenschutz aus.
Sieht Sonnenschutz nicht eher wie eine flächendeckende, dunkle Überhauchung,
der Blätter aus? Das kenne ich, von Tomatenpflanzen.

Würde die Blätter aber nicht unbedingt abmachen, wenn sie sich nicht noch anderweitig verändern.
Solange es nicht schlimmer wird, werde ich die Blätter dran lassen. Ich will Lady Popcorn,
ja nicht unnötig nackig machen. :D

Lg Sandra

Ich will Lady Popcorn,
ja nicht unnötig nackig machen. :D
Wieso eigentlich nicht🤔🤪

Also wenn Du nix 'Saugendes' an Deinen Pflanzen finden kannst, dann ist es evtl ein Mangel an Nährstoffen (welcher auch immer) welche sich die Pflanze aus den 'adulten' Blättern zieht.
Alleine durch das Umtopfen könnte sich das Problem evtl schon gelöst haben.

Zurück
Oben Unten