Chilitigers 2022


Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.983
Meine Paprika Mauritz, ist wirklich eine ganz besondes Brave! :cool::thumbsup:
Die macht aus jeder Blüte ein Früchtchen. Da wird absolut nichts abgeworfen!! 😍 @Chili Max 67
(Daran sollten sich Carolin und Lady Popcorn, echt mal ein Beispiel nehmen!!)

Und die Blüten, sind wunderschön. :inlove:


Das Selbe, bei der Costeno Amarillo: Null Abwurf! 🤩
Hier, das bisher größte Früchtchen:


Dieses Jahr, hat es mit der SHU Variegated, richtig gut geklappt und es kommen
jetzt immer mehr Blüten. 🥳 @Capsium



Meine 2 Wuschels, hatte ja dieses Jahr, ganz heftige Startschwierigkeiten. Davon
ist inzwischen nichts mehr zu sehen. Die haben sich Beide, toll entwickelt und es
geht Ihnen suuuper! Sie blühen zahlreich und wenn ich mit der Lesebrille suchen
würde :whistling:, würde ich bestimmt auch schon ein paar Minifrüchtchen entdecken.
Nr. 1, im größeren Topf, ist schön breit gewachsen, .....

..... aber auch Nr. 2, kleiner getopft, sieht echt gut aus!


Die diesjährige Purple Flash, ist echt außergewöhnlich schööön! :wideyed:😍
Sie blüht auch schon und hat noch ganz viele Knospen.

Bei der Draufsicht, kann man das gar nicht so genau sehen, aber wenn man näher
rangeht, fallen die schon auf, diese supertollen Blattfarben! :cool:



Nr. 2 steht, noch im kleinen 9er Topf, auf dem Balkonfensterbrett. Da kommt leider nur morgens
die Sonne hin, darum ist die nicht ganz so dunkel, aber trotzdem auch sehr schön und blüht auch
schon. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich die Hübsche, in gute Hände abgeben soll, damit Sie einen
etwas größeren Topf und mehr Sonne abbekommt!?



Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.983
Bei meinen 2 Baccatussis, steht es noch in den Sternen, ob es überhaut, eine Ernte geben wird!?

SRPS, hat einen guten Wachstumsschub hingelegt und die ersten Miniknöspchen sind da.
Die werden aber auch teilweise wieder abgeworfen. :rolleyes:


Die Aji Fantasy orange, hat sehr zarte dünne Äste, aber sie wächst und auch hier,
sind die ersten Miniknöspchen da.


Lg Sandra
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
2.048
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich die Hübsche, in gute Hände abgeben soll, ....
Vielen lieben Dank für die schöne Purple Flash ❤️😀. Sie war super verpackt und ist entsprechend gut bei mir angekommen, auch die Überraschung kam gut an 😍.
.... damit sie einen
etwas größeren Topf und mehr Sonne abbekommt!?
Ich werde sie hegen und pflegen. Morgen darf sie in einen größeren Topf umziehen und sie bekommt einen schönen Platz in der Sonne.
IMG_20220624_153531_edit_378205015483435.jpg

IMG_20220624_153519_edit_378231187406348.jpg
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.983
Vielen lieben Dank für die schöne Purple Flash ❤️😀
Freut mich, wenn Du Dich freust! :happy:

Sie war super verpackt und ist entsprechend gut bei mir angekommen
Sieht etwas verbogen aus, aber das wird sich mit der Zeit, hoffentlich schon wieder
grade ziehen. :thumbsup:

auch die Überraschung kam gut an 😍.
Das war der Plan. :D Jetzt kannst Du selbst, für sortenreine Samen sorgen. :cool:

und sie bekommt einen schönen Platz in der Sonne.
Aber bitte langsam daran gewöhnen, da die Kleine, bei mir eher schattig, mit nur
Morgensonne stand.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und Freude, mit der Kleinen. :)

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.983
Die Balkon-Jasmina White, ist dieses Jahr nicht ganz so groß und buschig, wie sonst immer,
aber die Kleine ist schon sehr fleißig am fruchteln. :inlove:


Dagegen ist die Indoorpflanze, am Küchenfenster, wirklich traumhaft schön. 🤩
Auch hier gibt es schon Früchtchen, aber die verstecken sich. :D



Die große Costeno Amarillo, ......

fruchtet sehr brav und blüht fleißig weiter. :happy:



Aber so richtig verliebt, bin ich immer noch, in das kleinere, geköpfte Backup.
Diese Pflanze, ist echt der Hammer! Was die in dem kleinen Topf leistet, ist ganz großes Kino! 😍😍😍

Sooo viiiiiele Blüten!!! :cool:


Und es fruchtelt auch schon. 🥳


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.983
Lange genug, hat es gedauert, aber jetzt ist es eeendlich soweit:
Meine Aji Fantasy orange, hat die ersten Blüten aufgemacht. 😍




Soweit, ist die SRPS, leider noch nicht. Das Biest macht immer noch Miniknöspchen-Weitwurf.:grumpy:


Ein paar schöne Blüten ......

Carolin


Paprika Mauritz


Lady Popcorn


SHU Variegated, knöspelt und blüht, fröhlich vor sich hin. :happy:


Dark Schnucki, wird in der Krone, immer breiter! :inlove::inlove::inlove:


Lg Sandra
 

Oben Unten