Capsium
Chiliflüsterer
Was für eine PrachtSchau mal was sie für einen Farbwechsel hingelegt hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für eine PrachtSchau mal was sie für einen Farbwechsel hingelegt hat.
Sehr schöne PflanzeMein kleiner Held, Dark Schnucki, ist jetzt 40cm hoch ....
.... und 54cm breit.
Bis jetzt, wurde noch keine Knospe abgeworfen und die ersten Blüten, gehen auf. @Chili Max 67
Bei ein paar Pflanzen schon, denn da geht mir so richtig das Herz auf, wenn ich die anschaue,Ich glaube diese Saison macht dir richtig Spaß
Danke. Ja das hat schon weh getan, eine Pflanze, die vor dem Befall wirklich schön gewachsen war,Tut mir Leid zu hören mit der Paprika.
In diese Richtung, ging meine Vermutung auch. Komisch war halt, dass nur die TriebspitzenIch hätte am ehesten auf einen Pilz getippt.
Versteh ich sehr gut. Versuche immer auch selbst fast hoffnungslose Fälle noch zu retten und selbst im Herbst bei den nicht-Überwinterern muss ich mich etwas überwinden..Danke. Ja das hat schon weh getan, eine Pflanze, die vor dem Befall wirklich schön gewachsen war,
jetzt entsorgen zu müssen.
Das ist echt etwas seltsam. Die meisten Pilze sind eher zuerst an unteren / älteren Blättern, bspw. Dürrfleckenkrankheit oder bei Kirschen Sprühfleckenkrankheit und Schrotschusskrankheit. Wie gesagt, da kenn ich mich leider nicht so gut aus junge Blätter klingt bei mir immer erst nach Schädlingen, aber das Schadbild sieht schon eher nach Pilz aus. Da gibts halt so unendlich viele verschiedene, vielleicht befallen manche eher Triebe oder es war dort feuchter. Aber selbst irgendetwas bakterielles oder Viren würd ich nicht ausschließen. Wären aber alles Dinge, bei denen Entsorgen wohl am sinnvollsten ist..In diese Richtung, ging meine Vermutung auch. Komisch war halt, dass nur die Triebspitzen
betroffen waren. Alle anderen Blätter, waren fit und gesund.
Snackpaprika rot
Wie jetzt, war das deine Lady Popcorn?Da inzwischen alle Triebspitzen, mit diesen kleinen braunen Flecken befallen waren, hab ich die
Pflanze heute entsorgt.
Ja .Wie jetzt, war das deine Lady Popcorn?
Zuerst, hatte ich ja diese verdammten, marmorierten Baumwanzen-Nymphen in Verdacht, aberKann Dir aber leider auch nicht sagen, wovon das Schadbild kommt, würde aber auch auf einen Pilz tippen.
Dein Schadbild, sieht aber anders aus. Bei mir, waren die Blätter, in den Triebspitzen nichtHabe dieses Jahr auch 2 Pflanzen mit diesem Bild
Ich freue mich das sie dieses Jahr so schön bei dir kommtMeine kleine SHU Variegated, fruchtet dieses Jahr, sehr brav und fleißig!