Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2023

Die sind mir Beide, gestern bei OBI nachgelaufen und wollten unbedingt, mit zu mir nach Hause. :whistling:;)
das passiert mir komischerweise immer mit Samentütchen...die rennen mir unbemerkt in den Gängen von den Supermärkten, Thomas Phillipps, Center-Shop hinterher und springen dann gemeinerweise dann wenn ich an der Kasse stehe ganz frech auf das Warenband an der Kasse.....
und da ich kein Unmensch bin, lasse ich sie halt eben drauf und zahle dann zähneknirschend..man ist ja kein Barbar ;)
 
Die hübschen blau-lilanen könnten Kapkörbchen sein (kapmargarite).
Herrlich farbenfroh 🥰
 
Die hübschen blau-lilanen könnten Kapkörbchen sein (kapmargarite).
Ich hab inzwischen rausgefunden, dass es eine Aschenblume ist. Google sagt, dass die auch
Läuseblume genannt wird, weil die seeehr anfällig, für Blattläuse ist. Wenn ich das vorher gewusst
hätte, dann hätte ich die nicht gekauft. Ich lass die jetzt mal noch so 3 - 4 Wochen stehen, solange
meine Tomaten noch drinnen sind. Aber sobald endgetopft ist, fliegt die Pflanze leider raus. :(
Einen Läusemagneten, muss ich echt nicht haben, auf meinen Balkon. :meh:

Herrlich ,Sommer Flair is schon gegeben toller Balkon 😀
Herrlich farbenfroh 🥰
Dankeschön :joyful:.

Lg Sandra
 
Wegen Überfüllung geschlossen!! :whistling:;):D


Meine größte und kräftigste Tomate: Chuloma :inlove: (Alle Anderen, sind noch kleiner, oder zarter gewachsen.)


Dem sonstigen Allerlei, geht es super! Alles wächst und gedeiht, sehr zu meiner Zufriedenheit. :cool::thumbsup:

2x Gurke Kalimero F1


Zwergsonnenblümchen Big Smile


Suntastic und Polino Cola


Basilikum Mini-Busch: Sind schon echt knuffig, diese kleinen Schätzchen. :happy:


Die Schale, mit den anderen 3 Sorten, musste wegen Platzmangel am Küchenfenster, ins Wohnzimmer auswandern.
Rubin, Zimt und Dark Opal.


Die Himbeeren, wuchern fröhlich immer weiter und auch dem Knofi, geht es gut.


Schöne Blümchen :happy:





Vg Sandra
 
Für Basilikum bin ich anscheinend zu blöde...meiner ist fast komplett kaputt...teilweise sogar nach dem umtopfen Wurzelrückbildung...ich versuchs in 2 Wochen direkt im Freiland, vielleicht werden die dann robuster.....
 
Für Basilikum bin ich anscheinend zu blöde...meiner ist fast komplett kaputt...teilweise sogar nach dem umtopfen Wurzelrückbildung...ich versuchs in 2 Wochen direkt im Freiland, vielleicht werden die dann robuster.....
Da sind wir schon zu zweit 😂
Ich hab für heuer aufgegeben und mir einen Buschbasilikum gekauft. Den muss ich jetzt nur noch vereinzeln (und beten dass der dann überlebt)
 
Für Basilikum bin ich anscheinend zu blöde...meiner ist fast komplett kaputt...
Neee, zu blöde, bist Du ganz bestimmt nicht. :D Da ist halt irgendwas schief gelaufen.
Einfach nochmal versuchen, denn die Samen keimen ja sehr schnell.
Ich bin ja (denke ich zumindest mal ;)), normalerweise auch nicht zu blöde, um Chilis
und Paprikas anzubauen und trotzdem sind dieses Jahr, fast alle, in der Tonne gelandet. :(

Vg Sandra
 
Meine Gurken wachsen so schnell, dass man schon fast dabei zuschauen kann. :cool::thumbsup:


Es wuselt fleißig, im Thymiantöpfchen. :happy:


Fuchsie Nr. 2, macht auch schon, die ersten Blüten auf. :inlove:



Helferlein, beim Frühstück. :D


😍😍😍



Vg Sandra
 
Gestern, hab ich die gelben Zuckerschoten, in einen 50cm Kasten gepflanzt und in die Balkonfreiheit entlassen.
Das war ein platzsparender Versuch, aber nächstes Jahr, kommen die Pflänzchen, wieder in einen großen, tiefen
Rundtopf, denn im Balkonkasten, stehen die Bambusstäbe, nicht besonders stabil. Es hält, so einigermaßen, aber
mach ich nicht nochmal.



Ich muss sie einfach immer wieder anschauen, diese kleinen, sooo knuffigen Mini - Buschbasilikum Pflänzchen. :inlove:
Am Wochenende, bekommen sie jeder, ein eigenes Töpfchen. :cool:


Ich liebe es, wenn alles so schön bunt blüht. :inlove::inlove::inlove:




Vg Sandra
 
Ich hab die Tomätchen, heute mal rausgeschickt, zum Sonne tanken. :cool:


Den Rest des Tages, düfen Sie dann noch hier, im Schatten verbringen.
Abends, müssen Sie dann wieder rein, weil Regen und Nachttemperaturen, unter 10 Grad angesagt sind.


Auch mein kleinstes Baby, die Golden Currant, will jetzt endlich wachsen. :happy:


Kapuzinerkresse Baby Orange:


3 verschiedene Zwergsonnenblumen:


Und hier noch ein paar Bilder, für alle Blumenfreunde:









Vg Sandra
 
Ich hab die Tomätchen, heute mal rausgeschickt, zum Sonne tanken. :cool:


Den Rest des Tages, düfen Sie dann noch hier, im Schatten verbringen.
Abends, müssen Sie dann wieder rein, weil Regen und Nachttemperaturen, unter 10 Grad angesagt sind.


Auch mein kleinstes Baby, die Golden Currant, will jetzt endlich wachsen. :happy:


Kapuzinerkresse Baby Orange:


3 verschiedene Zwergsonnenblumen:


Und hier noch ein paar Bilder, für alle Blumenfreunde:









Vg Sandra

Balsam fürs Auge 😃
 
Zurück
Oben Unten