ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

So Leute ich weiß ich war nicht fleißig!

Erstmal ein kleines Update vom Chili offtopic!

Am Donnerstag kam das hier!
View media item 47278Danke Gabi @ToTy ich habe mich riesig gefreut und war richtig überrascht was alles in so ein kleines Päckchen passt! ;)

Das da wären ......

Gewürztagetes!
View media item 47280
Bohnenkraut!
View media item 47287
Echte Pfefferminze!
View media item 47285
Ananaserdbeeren!
View media item 47283
Walderdbeeren!
View media item 47284
Dann waren noch dabei:
2 Ableger Thymian, 1Ableger Basilikum, 1etagentwiebel und etwas Wandfarn! Bilder hier von folgen noch wenn sie an Ort und Stelle sind!
Noch Mals vielen lieben Dank Gabi ich berichte noch mal wenn sich alle von der Reise erholt haben!

Dann hatte ich noch vor kurzem Besuch von Werner @Capsium der mir liebenswerter weise noch mal seine 3 Sorten basilikum mit gebracht hat!

Basilikum Robin!
View media item 47281
Riesen Basilikum !
View media item 47282
Basilikum Zansibar!
View media item 47292
Außerdem hat er mir einen von seinen C. Mutant mit gebracht eine sehr außergewöhnliche Chili!
Ein Bild davon gibt es auch dem nächst!
Werner auch dir vielen lieben Dank!

Und zu guter letzt noch ein mit bringsel von Josch @Papadopulus vor geraumer Zeit!
Eine Orangen Minze!
Guck mal Josch hat sich richtig gut gemacht!

View media item 47286
Danke auch dir noch mal!
Wir sehen uns ja morgen.

Viele liebe Grüße aus Oberhausen
Julian

Also ich muss nach meinem gestrigen Besuch ein wenig relativieren:
sehr viele Sorten kommen mit dem Mutterboden aber mal sowas von gut klar, dass ich angedroht hatte, spät in der Nacht nochmal zurückzukommen und mir mindestens die Pink Tiger und die Monkey Face auszubuddeln.

Pink Tiger hängt dermaßen voll mit Beeren und die Affengesichter sind eigentlich mindestens Gorilla-Gesichter...

Danke nochmal für die Verköstigung und schöne Grüße an deine Frau und den Kleenen.

P.

PS: das Angebot, dir beim Killen der Gestrüppe zu helfen steht, mit oder ohne Kettensäge, wir schaffen das.

Guten Morgen zusammen!

Mit etwas Verzögerung mal etwas Neues von mir! ;)

Also ich muss nach meinem gestrigen Besuch ein wenig relativieren:
sehr viele Sorten kommen mit dem Mutterboden aber mal sowas von gut klar, dass ich angedroht hatte, spät in der Nacht nochmal zurückzukommen und mir mindestens die Pink Tiger und die Monkey Face auszubuddeln.

Pink Tiger hängt dermaßen voll mit Beeren und die Affengesichter sind eigentlich mindestens Gorilla-Gesichter...

Danke nochmal für die Verköstigung und schöne Grüße an deine Frau und den Kleenen.

P.

PS: das Angebot, dir beim Killen der Gestrüppe zu helfen steht, mit oder ohne Kettensäge, wir schaffen das.

Danke Josch für die Komplimente! Mit viel Glück ist das erste Gorilla Gesicht bis zum First Flush abgereift heute erste gelbe stellen entdeckt!
Ich habe dir zu danken für deine Mitbringsel!
Die Verköstigung habe ich nur dir zu verdanken!

View media item 47532
War echt lecker!

View media item 47533
Erinnere ich mich richtig?:
1x Habanero Purple
1x Rocoto Not Big Not Brown :laugh:
2x Golden Limon "Monster" F4,
1x Newmex Pinata
1x Aji Pineapple
1x serrano purple
1x Violet Lantern

Jetzt habe ich erst richtig Bock auf mehr!:drool:

Dann hat Josch mir noch mehr Geschenke mit gebracht!

Eine Little Bird .... :
View media item 47534
Eine Puerto rican yellow:
View media item 47535
Und eine 7Pot.... welche war das noch mal? White?
View media item 47536
Danke noch mal für alles!

Bilder der pink Tiger und der Gorilla Gesichter werde ich heute Abend mal nach reichen!

Guck mal Josch @Papadopulus es bleibt weiterhin spannend!
Die von dir erhalte Cheiro Roxa hat sich ja als Pink Tiger geoutet:
View media item 47540
Und die von dir erhaltene Pink Tiger bringt ganz andere Beeren zum vor Schein!
View media item 47539
Hat sich da etwa etwas eingekreuzt?! :happy:;)
Sehr interessant und vor allem Sau lecker :drool:

Und dann mal noch zwei Bildchen der C.Mutant die ich vor einiger Zeit von Werner @Capsium erhalten habe eine echt klasse Pflanze sie fasziniert mich immer wieder! Mittlerweile sogar kleine Mini Blüten dran!View media item 47537
View media item 47538
So ich hoffe ich schaffe wenigstens dieses Wochenende mal ein etwas größeres Update von den übrigen kleinen!

Das Wetter momentan gefällt Ihnen wirklich gut kann gerne so weiter gehen!

Das wars erstmal habt einen schönen Tag!

Viele Grüße
Julian

Ps: Josch wenn es soweit sein sollte das ich das "Gestrüpp " endgültig beseitigen mag dann werde ich auf dein nettes Angebot mit zuhelfen bestimmt zurück kommen! Danke dafür. Und viele Grüße von meiner Frau und dem kleinen zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Julian,

Nachts sehen meine Exen ja auch richtig gut aus...:happy:

Paar Antworten:
2x Monster Flausch?
das waren zwei Beeren meine Golden Limon "Monster" F4, die ich aus 2017 als "Bonchi" überwintert hatte.

welche war das noch mal? White?
genau

Und die von dir erhaltene Pink Tiger bringt ganz andere Beeren zum vor Schein!
moment...bin verwirrt. Hast du nun die Bilder noch vertauscht? Also das blass orangene Beerchen geht ja als Pink Tiger durch als Endstufe, schau mal die Samen-Lieferung (war eine Beere der "Orscheler-Meile 2017", leider weiß ich nicht mehr, ob ich eine @omateffi -Beere stibitzt hatte oder eine von @Gringo-Gourmetator)
full

Soviel für den Moment, wir sehen uns

Bis denne, P.

Hi Julian,

Nachts sehen meine Exen ja auch richtig gut aus...:happy:

Oh ja ich Streife gerne nachts durch meinen Chili Wald da schlafen alle und ich hab Zeit zu gucken :happy:

moment...bin verwirrt. Hast du nun die Bilder noch vertauscht? Also das blass orangene Beerchen geht ja als Pink Tiger durch als Endstufe, schau mal die Samen-Lieferung (war eine Beere der "Orscheler-Meile 2017", leider weiß ich nicht mehr, ob ich eine @omateffi -Beere stibitzt hatte oder eine von @G
Ich würde das Beerchen auch als Pink Tiger durchgehen lassen. Die schaut nicht wirklich verkreuzt aus. :)

Moment wenn das blass orange Beerchen die pink Tiger ist welches ist dann die ursprünglich als Cheiro Roxa beschriftete Pflanze wo du dir eine Beere von mitgenommen hattest Josch? Die sehen ja nun mal anders aus! Siehe die vergleichsweis Bilder oben in meinem Post!

noch ein Nachtrag, grade aufgefallen:

es muss "Violet Lantern" heißen

Danke Josch ist korrigiert!

Ps: Tante edit sagt Josch ich brauche Samen von der Golden Limon "Monster" F4, :laugh: ist bei unserer Verköstigung leider alles durch einander gekommen!

diese Beere hatte ich mitgenommen
full

und dass ist eine Pink Tiger kurz vor der Endstufe...

Danke Josch der Farbverlauf der beiden Pflanzen weicht trotzdem etwas von einander ab ;)
Auf jeden Fall eine sehr leckere Sorte!

So nun zu den versprochen Bildern gestern Abend habe ich es leider nicht mehr geschafft!

Als erstes ein Eindruck der Pink Tiger:

View media item 47687View media item 47688View media item 47689
Mein momentaner Liebling hängt so schön voll!

Und dann noch die Monkey Face aka Gorilla Gesicht :laugh:
View media item 47690View media item 47691View media item 47692View media item 47693
Bis zum First Flush nächsten Samstag sollte da was reif sein! :drool:

Im Oda spezial faden gibts auch noch etwas von meiner kleinen Oda!

Das wars erst einmal ich hoffe ich schaffe bis morgen mal den Rest abzulichten!

Viele Grüße aus Oberhausen
Julian

Zurück
Oben Unten