ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

@Papadopulus Guten Morgen :)

Deine Cheiro Roxa wächst und gedeiht; einige Blüten und auch zwei Früchte sind schon dran. Ich schätze sie auf gute 40cm Höhe und ebenfalls 40cm breite, schön verzweigt. Schaut selbst :)
Morgens um halb sechs ist das Licht leider nicht so gut.
F7C194D8-C6F1-465B-9F93-775BB762C454.jpeg
DE4EDFBA-BC60-4C7A-B983-6A40A150DFC0.jpeg
15773CB1-ED88-4042-9435-9241572024BD.jpeg

Huhu,

na dann will ich mich auch mal melden, ich hab grade kein Foto zur Hand, aber meine Cheiro Roxa sieht auch ganz normal aus, also klassisch dunkles Laub und schon eine typische Beere dran, also nix ungewöhnliches :)

LG Micky

Hallo zusammen!

Endlich wieder im Lande seit gestern!
Heute das erste mal nach 17tagen im Garten gewesen und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll....
Es ist in meiner Abwesenheit alles förmlich explodiert aber leider nicht nur die chilis!
Unkraut über Unkraut und kaum noch etwas zu erkennen.....
Doch eins ist klar ein massives Schnecken Problem hat sich angesammelt und ich muss jetzt in den Krieg ziehen!

Die chilis haben es ganz gut überstanden bis auf 2 lagen flach auf dem Boden und wurden sehr von Schnecken mit genommen aber zumindest nichts abgebrochen sehen nur etwas mitgenommen aus doch bis auf 2 Beeren wurden nur Blätter vertilgt.... also schnell wieder aufgerichtet und neu stabilisiert!
Bilder habe ich mich von dem Chaos nicht getraut zu machen die Folgen erst wenn ich endlich klar Schiff gemacht habe doch das wird seine Zeit dauern!

Achja es hängt mittlerweile alles richtig gut voll das freut natürlich!

Mein Kräuterbeet Beet hat bis auf die Minzen nicht überlebt :(
Darum eine große Bitte an Werner @Capsium wärst du so lieb und würdest mir Saatgut von deinen 3 tollen Sorten basilikum sichern? Die haben es leider auch nicht überlebt! Macht mich echt traurig vor allem das Robin war so schön :confused:
Deine inka und Zitronengurke im übrigen hatten es am besten die sind riesig geworden!

So nun aber zu wenig traurigen Dingen!
Vor meinem Urlaub habe ich noch naschen dürfen/ müssen :happy:
Josch @Papadopulus es ist deine Cheiro Roxa :laugh: alias pink Tiger!
View media item 45124View media item 45126View media item 45127Deutlich gutes Chinesen Aroma und trotz nicht kompletter Reife wie innen zu sehen eine richtig ordentliche Schärfe! Definitiv heftiger als meine Calita Red aus der letzten Saison!
Richtig lecker aber nach so langer Zeit doch schon etwas pipi in den Augen :laugh:

Dann ein paar Impressionen aus Bulgarien!
Viel relaxt unter anderem glaube ich im Paradies!
View media item 46414Der Ausblick von der Bar:
View media item 46415
Komische Chili Pflanzen haben die dort :D:laugh:
View media item 46417
Aber natürlich gab es auch was zu naschen!View media item 46416Müsste ich auch direkt was mit nach Haus nehmen!View media item 46413Ich vermute eine Bulgarian Carrot abe sicher wusste der Küchenchef das leider nicht!
Mich wundert die dunkel orange Farbe und bei der einen Beere die verkorkungen! Jemand vielleicht Erfahrung mit der Bulgarian Carrot und kann mir dies bezüglich mehr sagen? Ich muss sagen Die direkt einsetzende Schärfe brennt sehr im Mundraum hatte wenig Eigengeschmack etwas nach grüner Paprika wobei ich bis jetzt nur die Beere auf dem Einzelfoto probiert habe!
Saatgut wurde selbstverständlich gesichert wenn wer Interesse haben sollte ;)

Das war es jetzt erstmal muss die Bilder aus dem Garten noch verdauen und natürlich das super Spiel unserer Mannschaft heute!

Wünsche noch einen schönen Abend

Viele Grüße aus Oberhausen
Julian

Willkommen zurück!:) Schade um die Ausfälle in deinem Garten, aber das kriegst du schon wieder in den Griff!:thumbsup:

Schön von Dir zu lesen ;)

Unkraut über Unkraut und kaum noch etwas zu erkennen..... muss jetzt in den Krieg ziehen!

Das ist das Los des Gärtners :laugh:

Bilder habe ich mich von dem Chaos nicht getraut zu machen

Schöne Bilder kann jeder, trau Dich :happy:

alias pink Tiger!

:inlove::inlove::inlove:

Dann ein paar Impressionen aus Bulgarien!

Ich finde Bulgarien auch toll, war nur leider schon viele Jahre nicht mehr dort - habe es mir aber noch in diesem Leben vorgenommen. Wo genau warst Du?

PS: Magst Du etwas echte Pfefferminze?

Willkommen zurück!:) Schade um die Ausfälle in deinem Garten, aber das kriegst du schon wieder in den Griff!:thumbsup:

Danke Volker!
Na ich werde es überleben den Chilis geht es eigentlich blendend sieht man nur zwischen dem riesigen Unkraut nicht ganz so! Es sind ein paar Blätter von Schnecken angeknabbert und 2beeren ansonsten siehts gut aus! Schade um die Tomaten die sind gewuchert da sie keiner ausgegeizt hat die Gurken sind in alle Richtungen gewachsen weil sie keiner in die richtige Richtung gelenkt hat aber sie sind halt alle Kern gesund und ein bisschen außer Form aber da gibt es definitiv schlimmeres!
Traurig ist es nur um das Kräuterbeet den Rest bekommt man mit Schönheitsfehler Reparaturen wie Unkraut beseitigen wieder hin! Ich hätte nicht gedacht das in 17tagen so viel passieren kann!

Hauptsache, den Chilis geht's gut!:) Und eigentlich scheint es doch recht gut gegangen zu sein! An neue Kräuter ist immer ran zu kommen!;)

Zurück
Oben Unten