ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

hast du eventuell eine parat für Samstag?

deine eine (normale?) von zuletzt hatte ich übrigens mit einer einsamen überreifen PdP gepimpt...
IMG_20180711_151510.jpg

Nach paar Stunden hatten die Gurkenscheiben den Geschmack und auch die unerwartete Schärfe so gut angenommen, dass mein Sohn ihn zu scharf fand :cool:

Da bist du zu beneiden! :thumbsup:Meine eine hat bisher nur zwei geliefert! Gut, dann gibt's auch noch die Zitronengurke, aber da dauert's noch!:whistling:
Das kommt bestimmt noch Volker! Die Zitronengurke ist bei mir auch weit hinterher! Eine könnte ich schon ernten!

hast du eventuell eine parat für Samstag?

deine eine (normale?) von zuletzt hatte ich übrigens mit einer einsamen überreifen PdP gepimpt...
Anhang anzeigen 129035
Nach paar Stunden hatten die Gurkenscheiben den Geschmack und auch die unerwartete Schärfe so gut angenommen, dass mein Sohn ihn zu scharf fand :cool:

Josch eine Zitronengurke kann ich nicht versprechen muss ich morgen mal schauen wie weit sie ist! Doch die freiland schlangengurke die du da so schön lecker mit deiner PdP gepaart hast kann ich sehr gerne 1-2 vielleicht auch 3 mitbringen!
Hätte deine Gurkensalat Kreation gerne getestet :happy:

Klein aber fein, Update Time!

Meine Trinidad Scorpion Butch T
View media item 48621View media item 48622
Meine kleine süße Charapita
View media item 48623View media item 48624
Rocoto To F2
View media item 48627
Chinese 5 Color
View media item 48628
Blöde kack Schnecken!
Ramiro 3 Beeren angefressen :(
View media item 48629
NeMex Pinata
View media item 48630
Pickels
View media item 48632View media item 48633
Sugar Rush @DerLiebeJ Bela schau her die erste Reife!
View media item 48634
Aji Panca
View media item 48635
Lemon Drop
View media item 48636
Pink Tiger mein absoluter Liebling bis jetzt!
View media item 48637View media item 48638
Carolina Reaper Choco
View media item 48639View media item 48640
Big Bang Naga Choco
View media item 48641S

Limonchello @Capsium sie ist immer noch Mini und um Längen hinter aber ein paar Reife sind schon dran ;)
View media item 48645
Meine RBB von Josch wird scheinbar doch braun!
View media item 48646
Wassermelone Sugar Baby geht momentan richtig steil! @ToTy @Capsium
Eine von vielen Früchten
View media item 48647
@Zyncron thomas was durfte ich hier von dir noch glatt beim First Flush abstauben?
Pimenta Lisa oder puma oder war es gar was ganz anderes?
View media item 48648View media item 48642Sie war sehr lecker sehr chinensig und auch gut scharf!

Dann habe ich mir noch ein leckeres Salat Dressing gebastelt!
Da es so lecker war muss ich es euch einfach zeigen!
View media item 48643Lemon drop Honig Dressing:
View media item 48644Zutaten:
Zwiebel, Lemon drop, Honig , Olivenöl, Weißer Balsamico , Salz , Pfeffer und kräutermischung der Provinz
Habe dann ein paar Gurken und etwas Thunfisch rein geschnibbelt! Extrem lecker!:drool:

Das war es erst einmal wieder von mir!

Viele Grüße
Julian

Hey, tolles Update! Echt schön, wie deine Pflanzen mit dem Freiland klar kommen :) Bei einem Freund von mir vertragen die das irgendwie gar nicht. Sind trotz dünger ziemlich blass und gelblich und wachsen nicht. Er dazwischen aber auch ein paar hungrige Zucchini stehen..

Zur Sugar Rush: ist die orange? Ist ein wenig schwer zu erkennen mit der Abendsonne..

Super Doku, Julian.

Hattest du von der eine Beere mitgebracht zum FF (oder hast du auch eine F1)?

Pink Tiger mein absoluter Liebling bis jetzt!
die will ich gerne zurück haben :happy:...Hammer Teil

Meine RBB von Josch wird scheinbar doch braun!
YESSSSSSSS

eindeutig. Achte mal drauf bei der nächsten Verkostung: früh geerntet ist die Schärfe ausschließlich in so feinen gelben Streifen

Lemon drop Honig Dressing:
:drool::drool::drool: das wird probiert

Weiter so

P.

Hey, tolles Update! Echt schön, wie deine Pflanzen mit dem Freiland klar kommen :) Bei einem Freund von mir vertragen die das irgendwie gar nicht. Sind trotz dünger ziemlich blass und gelblich und wachsen nicht. Er dazwischen aber auch ein paar hungrige Zucchini stehen..

Zur Sugar Rush: ist die orange? Ist ein wenig schwer zu erkennen mit der Abendsonne..

Danke Bela!
Die einen kommen gut mit dem Freiland zurecht die anderen wenig!
Es kann gut sein das die zucchini bei deinem Freund vieles an Nährstoffen klauen!
Und ja die Sugar Rush ist orange!
Guckst du hier!
View media item 48743Da ist es etwas besser zu erkennen! Das Bild ist nur etwas älter.

Wunderschöne Früchten, der Pink Tiger ist der schönste :inlove:

Meinen Glückwunsch, Deine Pflanze bei mir wächst zwar aber bisher hat noch keine Blüte gefruchtet Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Wie geht's den anderen Gartenpflanzen? Hast Du die Walderdbeeren durchbekommen?

Danke Gabi! Ich hätte ja nie gedacht das ich zu pink mal Liebling sage aber der Tiger ist es wirklich!

Nicht aufgeben meine kam auch erst spät und hat einiges abgeworfen aber jetzt hängen 6-7 dicke Dinger dran!

Den Walderdbeeren geht es mittlerweile besser! Alte Blätter sind alle abgestorben doch sie treiben neu aus ich denke sie sind über den Berg genau so wie die Ananaserdbeere! Eine von jeder Sorte hat es nicht geschafft aber du hast ja großzügig eingepackt :happy:
Bohnenkraut, Gewürz tagetes, Thymian und basilikum geht es prächtig!
Die Zwiebeln gäbe ich erst vor 1woche geschafft unter die Erde zu bringen! Ich bin gespannt was da raus kommt.
Und der Rest sieht leider noch etwas mitgenommen aus!
Ich mache dir die Tage mal ein paar Bilder!

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten