Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön von Dir zu lesen
Das ist das Los des Gärtners
Schöne Bilder kann jeder, trau Dich
Ich finde Bulgarien auch toll, war nur leider schon viele Jahre nicht mehr dort - habe es mir aber noch in diesem Leben vorgenommen. Wo genau warst Du?
PS: Magst Du etwas echte Pfefferminze?
Wie groß war deiner?
Habe heute auch nicht viel geschafft
Albena ist ca 30km vom Goldstrand entfernt
Ich mag Minzen allgemein!
hat meine Melone bei dir eigentlich alles überstanden?
Hauptsache, den Chilis geht's gut! Und eigentlich scheint es doch recht gut gegangen zu sein! An neue Kräuter ist immer ran zu kommen!
Willkommen zurück!
Die Bilder vom Urlaub sehen super aus.
Ich drück dir die Daumen beim Schneckenkrieg. Hab auch am Freitag erst 27 Stück aus dem Schulgarten gesammelt...
Dann weißt du ja nur zu gut wie ich mich da jetzt fühle!ca. 650qm²
Warte mal .... etwa das hier?ich mag allerdings am liebsten das alte Nessebar
Na gut kann ich mich dann auch revanchieren?also komm schick mir Deine Adresse
Der Melone geht es gut, sie wächst im Hochbeet
Ich habe was besseres, zum First Flush oder eher? bringe ich dir von jeder Sorte eine Pflanze mit wenn du magst.würdest mir Saatgut von deinen 3 tollen Sorten basilikum sichern?
HerrlichDann ein paar Impressionen aus Bulgarien!
Sehr gutMüsste ich auch direkt was mit nach Haus nehmen!
Herzlich willkommen zurück Urlauber
So empfangen zu werden schockt natürlich erst einmal aber zum Glück geht es den Chilis gut und Kräuter bekommst Du immer wie Volker @moppeliwan schon geschrieben hat. Für die nächste Saison kann ich dir Nematoden gegen Schnecken empfehlen, musst nur zwei Wochen vor Urlaubsbeginn damit anfangen.
Ich habe was besseres, zum First Flush oder eher? bringe ich dir von jeder Sorte eine Pflanze mit wenn du magst.
Schön das es gefällt!Herrlich
Ja jetzt schon 5. mal mit Nematoden gearbeitet und gut Ruhe gehabt, natürlich werden immer welche überleben aber es sind deutlich weniger. Zum Vergleich als ich anfing die ersten Schnecken abzusammeln bin ich auf über 350 gekommen. Im ersten Jahr nach Einsatz der Nematoden keine, nur vereinzelt Kleine. Lohnt schon musst nur zwei Wochen feucht halten. Zusätzlich nehme ich aber immer Schnecken Korn, meist im Frühjahr wenn es für die Nematoden noch zu kühl ist.Danke dir Werner! Super Tipp hast du damit im freiland auch schon Erfahrung?
Sehr gerne, ich kläre es noch vorher ab und melde mich bei dir ob es am Wochenende klapptWenn du dir das Chaos im Garten antuen willst komm gerne mal vorbei, ambesten am Wochenende
Ja jetzt schon 5. mal mit Nematoden gearbeitet und gut Ruhe gehabt, natürlich werden immer welche überleben aber es sind deutlich weniger. Zum Vergleich als ich anfing die ersten Schnecken abzusammeln bin ich auf über 350 gekommen. Im ersten Jahr nach Einsatz der Nematoden keine, nur vereinzelt Kleine. Lohnt schon musst nur zwei Wochen feucht halten. Zusätzlich nehme ich aber immer Schnecken Korn, meist im Frühjahr wenn es für die Nematoden noch zu kühl ist.
Sehr gerne, ich kläre es noch vorher ab und melde mich bei dir ob es am Wochenende klappt
Ich bestelle sie immer bei "Schneckenprofi. de", bei Google eingeben. Da gibt es auch andere Sachen für den Garten, zum Beispiel eine Dose Neempulver die ich dort auch schon vor Jahren bestellt habe oder Schnecken Korn.Darf ich fragen wo du die Nematoden beziehst?
Leider war Josch nicht da
Chilis geht es eigentlich blendend sieht man nur zwischen dem riesigen Unkraut nicht ganz so!
brauche eigentlich jetzt noch mal mindestens 2wochen Urlaub um wieder Herr der Lage zu werde
Hi Julian
sicher?
jetzt hab ich dir ein paar Tage Zeit gelassen aber nun mach mal nicht so spannend: hast du die Pflanzen gefunden, die ich im Gestrüpp versteckt hatte?
Geb bescheid, wenn du durch bist, damit ich dir die restlichen Pflanzen vorbeibring.
Wir sehen uns, P.