ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

So ein kleines Update:

Letzten Montag hatte ich Besuch von Josch @Papadopulus und er war so nett mir etwas schönes mitzubringen :happy:

Einmal die schöne Oda:
View media item 44802
ihre Blütenpracht!
View media item 44801
Dann noch die serrano purple:
View media item 44799
Und Josch mittlerweile mit fruchtansatz!
View media item 44800
Dann habe ich gestern mal endlich meine Urlaubs Bewässerung installiert damit die kleinen übernächste Woche nicht verdursten müssen!
View media item 44803
Die Inkagurke die ich von Werner @Capsium habe wächst und wächst und wächst! View media item 44805
Sind das an der Inkagurke etwa schon fruchtansätze?View media item 44804
Einen schönen Sonntag Abend euch noch und viele Grüße aus Oberhausen!
Julian

Habe trotzdem Angst meine kleinen 14tage alleine zu lassen!
Obwohl meine lieben Garten Nachbarn versprochen haben ein Auge auf alles zuhaben!
Das wird schon!:thumbsup: Hat bei mir im Februar auch super geklappt! Da war es eher gut, dass ich sie in Pflege geben musste!;):D Mein Nachbar hatte aus den ganzen "Krüppeln", die ich ihm überlassen hatte, wieder brauchbare Pflänzchen gezaubert!;):laugh:

Ich habe diese Saison noch keinen Mut gehabt meine kleinen zu frisieren.
Aber ich glaube das wird wirklich Zeit!
Trau dich :) Jetzt, wo die Sonne so ballert, vertragen die das sehr gut etwas Blattmasse zu verlieren und schießen dann schnell neue Triebe nach. Ich würde nur drauf achten, dass da schon Triebansätze vorhanden sind. Wie z.B. bei der Oda ;)

Das wird schon!:thumbsup: Hat bei mir im Februar auch super geklappt! Da war es eher gut, dass ich sie in Pflege geben musste!;):D Mein Nachbar hatte aus den ganzen "Krüppeln", die ich ihm überlassen hatte, wieder brauchbare Pflänzchen gezaubert!;):laugh:

Das könnte bei mir auch passieren meine Nachbarn sind beide 80jahre Jung und haben seit fast 50jahren den Garten ,bekomme alle Nase lang super Tipps von den beiden.;)
Wenn ich die jetzt mit meinen Lieblingen alleine lasse weiß ich wenigstens das sie in liebevolle erfahrene Hände übergebe das beruhigt etwas!:)

Wer weiß was da noch so passiert :laugh:

Trau dich :) Jetzt, wo die Sonne so ballert, vertragen die das sehr gut etwas Blattmasse zu verlieren und schießen dann schnell neue Triebe nach. Ich würde nur drauf achten, dass da schon Triebansätze vorhanden sind. Wie z.B. bei der Oda ;)

Mh Bela nagut überzeugt! Nach meinem Urlaub also spätestens heute in 3 Wochen werde ich mich da ran wagen. Vorher habe ich leider nicht mehr genug Zeit!
Nächsten Samstag geht morgens früh der Flieger bis dahin habe ich neben arbeiten noch viel zu viel zutun.

Son bisschen Zeit zum Rasieren wirst du schon noch finden!:whistling: Dann kannst du nach deinem Urlaub den Erfolg schon bewundern!;)
Genau das wollte ich auch grad schreiben. Wenn du die jetzt frisierst und erst in 3 Wochen wieder siehst, ist der Effekt doch viel geiler! :D
Musst ja nicht direkt alle Pflanzen machen. Aber mehr als 20 Sekunden brauchste auch nicht pro Pflanze. Einfach alles bis zur ersten Gabelung weg ;)

Son bisschen Zeit zum Rasieren wirst du schon noch finden!:whistling: Dann kannst du nach deinem Urlaub den Erfolg schon bewundern!;)

Das schlimme ist..... ich glaube ganz fest daran das ich die Zeit nicht finden muss sondern mir einfach nehmen werde :D muss aber auch noch bissel was in die Erde bringen wie die serrano zum Beispiel!
Und jedesmal wenn ich durch die chilis streife lachen mich schon ein paar Beeren an die ich am liebsten direkt vernaschen würde :laugh:
Ich hoffe ich bekomme spontan Freitag auch schon frei dann habe ich etwas mehr Zeit :whistling:

Genau das wollte ich auch grad schreiben. Wenn du die jetzt frisierst und erst in 3 Wochen wieder siehst, ist der Effekt doch viel geiler! :D
Musst ja nicht direkt alle Pflanzen machen. Aber mehr als 20 Sekunden brauchste auch nicht pro Pflanze. Einfach alles bis zur ersten Gabelung weg ;)

Ist ja schon gut ich fahr gleich los :laugh: na besser morgen jetzt war das Bier schon zu lecker!
Ich werde berichten wenn es passiert ist!:angelic:

Ja, war schön bei dir und das Bierchen hatte genau die richtige Temperatur.

Zu dem Frisieren: deine Pflanzen stehen ja auf freier Fläche. Wenn es nun beim nächsten Gewitter mit Hagel oder Starkregen Sterkrade erwischt, dann ist vielleicht das eine oder andere untere Blatt gar nicht so schlecht...

Grüße, P.

Sehr schön geworden bei dir und ich schließe mich der Meinung von Josch an was das rasieren betrifft. Kannst du in 3. Wochen immer noch.

Zurück
Oben Unten