chillax Garten

Sieht super aus bei dir! :thumbsup:

Wenn du Angst hast, dass die Pflanzen zu spargelig werden, würde ich an deiner Stelle versuchen die Lampen etwas niedriger zu hängen. Mit der Temperatur sollte es passen.

Gern können wir eine gemeinsame Verkostung machen! Da ich aber noch mit dem aussäen warte, sind deine Pflanzen wahrscheinlich viel früher dran!
 
Sieht super aus bei dir! :thumbsup:

Wenn du Angst hast, dass die Pflanzen zu spargelig werden, würde ich an deiner Stelle versuchen die Lampen etwas niedriger zu hängen. Mit der Temperatur sollte es passen.

Gern können wir eine gemeinsame Verkostung machen! Da ich aber noch mit dem aussäen warte, sind deine Pflanzen wahrscheinlich viel früher dran!
Vielen dank. Die Lampe habe ich erstmal 10cm tiefer gesetzt, erstmal vorsichtig ran tasten. Mit der Aussaat bin ich auch noch nicht durch, also werden es wohl zwei Verkostungen:hilarious:
 
Da die Wurzeln teilweise unten aus den Töpfen wachsen, habe ich heute Abend angefangen sie in 3,2 Liter umzutopfen.
@ToTy "Toty's Schöne" hat ihre ersten Knospen:happy:
B8E705BC-4DD0-4265-9DD9-88BC10403DA3.jpeg
 
Herzlichen Glückwunsch, da haben deine Pflanzen ja den Turbo gezündet. Ich hoffe der Paprika enttäuscht Dich nicht ;)
Vielen Dank, eigentlich sollten sie größere Schuhe bekommen damit sie den Turbo einlegen aber sie konnte es wohl nicht abwarten.😁 Die Paprika kann gar nicht enttäuschen, sie bereitet mir jetzt schon so viel Freude:happy:
 
Heute Abend gibt es ein kleines Zwischenbericht. Einige der Sorten die ich ausgesät habe sind nicht gekeimt und vier Pflanzen habe ich von @Porkl bekommen. Dadurch hat sich meine Anbauliste geändert.

1676667007398.png


Die Black Hottehü wächst prächtig, ich habe das Gefühl das sie die Blätter etwas hängen lässt aber dafür hat sie die erste Blüte der Saison.
89671D0F-EF05-41F6-8A23-D2CD546DFC6D.jpeg

253B4EF3-5174-4C55-9657-D71715AE4E04.jpeg


Es ist interessant zu sehen das nur die beiden Orange Lantern die Blätter nach oben einrollen obwohl sie ca. einen Meter auseinander stehen.
C863D982-8348-49CB-9645-4A5CD95AA747.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut nach Magnesium-Mangel aus
Vielen Dank für den Link. Die hellen Stellen am Blattrand deuten schon auf ein Magnesium Mangel hin. Sie sind am ersten Februar in 3,2l Töpfe gesetzt worden. Die Erde ist wohl schon ausgelaugt, dann werde ich wohl mit dem Düngen anfangen müssen.
Aber sind die geknickten Blätter auch ein Magnesium Mangel Erscheinung? dazu habe ich nichts im Netz gefunden.
 
Aber sind die geknickten Blätter auch ein Magnesium Mangel Erscheinung?
dazu müsste sich jemand melden der von der Materie mehr zu bieten hat als ... gefährliches Halbwissen :whistling:

für die gekrümmten/verdrehten Blätter, gibt es doch einige Gründe die dazu führen können

schau mal was du zur Blattdüngung findest, das dürfte betroffene Blätter am schnellsten helfen den Mangel auszugleichen
 
Zurück
Oben Unten