RE: Chilli_Willi's 2013: Jungle Project-Update 14.08. !
nanaglen schrieb:
Aaah dann freu ich mich schon auf meine Aji Umba, sieht ja klasse aus. Und auch der Rest kann sich absolut sehen lassen
Danke- ich finde die Pflanze auch klasse! Ich habe mir deine Aji Umba mal angeschaut-aber solche spitz-zulaufenden Früchte habe ich nicht! In vielen Beschreibungen werden sie als "Box-shaped", also eher kasten/tonnenförmig, aufgeführt... passt eigentlich soweit bei mir. Ansonsten beneide ich Dich um den ganzen Platz zum Anbauen den Du rund um Dein Haus hast... (übrigens schöne Wand die du gestrichen hast
)
Der Marienkäfer ist in der Tat der Bodyguard :hammer: Frisst Horden an bösen Blattläusen
Weil heute so schönes Wetter ist, habe ich gleich mal wieder Lust gehabt genauer bei den Pflanzen hinzuschauen und habe so einiges entdeckt:
Teil-Übersicht
Die
Congo Trinidad hat unterschiedliche Früchte... Die ersten hatten keine "Krempe" wie in diesem Foto zu sehen. Kann aber natürlich daran liegen, dass die ersten Beeren sehr klein sind.
kleinere Früchte. ohne "Krempe":
Freu mich jetzt schon auf das Aberntren der
Bird Eye. Wird sicherlich ein ganz schönes Stück Arbeit :huh1:
Gnaz lustig finde ich diese Frucht an der
Scotch Bonnet:ist irgentwie um die Pflanze gewachsen und wird gleichzeitig von einer anderen Frucht erdrückt.
Strangulum naturalis oder so
Allgemein sehen die rüchte aber nicht so rund aus, wie das Dehner-Schildchen verspricht oder was meint ihr?
Hier nochmal eine reife Frucht der
Habanero Rot im Closeup:
Lemon Drop:leider noch nix reif
Hier eine abreifende Frucht der Dehner-
Naga Morrich- sollte aber laut Pflanzen-Schildchen
ROT sein?! sieht mir eher orange aus. Kennt jemand orangene Naga Morrich? Ein Kumpel von mir zieht auch eine Naga-Morrich ausm Dehner groß- bei ihm ist was ganz anderes rausgekommen. Also Sortenreinheit, bzw. genaue Angaben scheinen nicht garantiert zu sein :thumbdown:
Hier meine
Big Jim: leider gabs auch schon eine Not-Ernte wegen Fruchtfäule :crying:
Jalapenos:
Tapas-Chilli:
Hoffe euch gefallen die Bilder! Viele Grüße!