Chilli_Willi's 2013: Jungle Project//Update 14.10. >>ErnteDANK<<

RE: Chilli_Willi's 2013: Jungle Project-Update 05.08. !

Wow, super Update! :D
Die Habanero Black sieht echt klasse aus, und der Rest ist auch ein Traum!

Super Update, tolle Pflanzen hast du da am Start.
Die Rocotos stehen einfach in viel zu kleinen Töpfen, die brauchen mindestens 20Liter, besser 40-60 Liter.
Dann wachsen die auch die doof, gibt ja genügend Bilder hier im Forum wo die Pflanzen 1,5-2 Meter hohe Büsche sind :)

Wahnsinnspflanzen hast Du da, werd richtig neidisch ;-)

Sassenach schrieb:
Super Update, tolle Pflanzen hast du da am Start.
Die Rocotos stehen einfach in viel zu kleinen Töpfen, die brauchen mindestens 20Liter, besser 40-60 Liter.
Dann wachsen die auch die doof, gibt ja genügend Bilder hier im Forum wo die Pflanzen 1,5-2 Meter hohe Büsche sind :)

Ja stimmt - habe mittlerweile echte Monster-Rocotos hier im Forum gesehen. Meine Giant steht in 10L- meine Rocoto in nur lächerlichen 2L. Da kann nicht viel werden. Leider baue ich aber nur auf einem Balkon an und der Platz ist begrenzt. Da gehe ich lieber den Kompromiss ein 2 versichiedene Chinensen anstatt eine Rocoto zu pflanzen. Natürlich habe ich noch nie eine Rocoto geernetet, geschwiege denn gekostet... :huh1: mal sehen wie ich das mache.

Danke für die Glückwünsche und Views! :)

Kurze Frage: Habt ihr Erfahrungen damit gemacht die frischen Triebe (treiben bei vielen Pflanzen jetzt weiter unten in den Blattachseln) abzumachen? :huh: Diese würden ja eh noch lange brauchen um Früchte anzusetzten also denke ich es ist sinnvoll diese rechtzeitig "auszugeizen". .. ähnlich wie bei Tomaten um der Pflanze mehr Energie für die bestehenden Beeren zu lassen.

Das Ausgeizen bei Chili-Pflanzen ist absolut unnötig. Du erreichst dadurch keinen größeren Ertrag - eher im Gegenteil!!
Lass die Pflanze wachsen; sie weiß schon was sie tut :)

Bei Chilipflanzen geizt man nichts aus. Mehr Triebe geben mehr Blüten und mehr Früchte.

Ausgeizen würde ich auch nicht.
Wenn du die Pflanzen nicht reinholen kannst, bei den ersten 2,3 Frostnächten,
würde ich evtl. ab Anfang Sept. die neuen Blüten abmachen, die eh nicht mehr abreifen würden.

Moin Moin!

Ok- danke für die Hinweise. Werde also die Finger von den neuen Trieben lassen. :whistling: Die Idee mit den Blüten abmachen werde ich mir merken.

Heute gibts mal wieder ein paar frische Fotos für euch! Es gab ein bisschen was zu ernten. Neben ein paar frischen Cocktailtomaten waren auch ein paar Aji Umbas dabei, eine Thai und eine Paprika. Das waren aber auch nur die Früchte nach denen mich es "gedurstet" hat und die ich gleich weggefuttert habe. :rolleyes: Sonst hängt noch einiges mehr dran.

Heute sollen mal die Habbis im Vordergrund stehen:

Hier ein paar Bilder von der Aji Umba, die sich langsam vorn-über beugt:

Aji Umba

Habanero Rot trägt auch supi:

Habanero "Black":

Abreifende Tapas Chili:

Und zum Abschluss noch die Numex Twilight- die hat mittlerweile die gesamte Farbpalette angenommen. :w00t:

Bis später!

RE: Chilli_Willi's 2013: Jungle Project-Update 14.08. !

Aaah dann freu ich mich schon auf meine Aji Umba, sieht ja klasse aus. Und auch der Rest kann sich absolut sehen lassen ;)

Das sieht ja herrlich aus :clap:
Tolles Farbspiel und extrem viele Beeren hängen dran!!
Wirklich beachtlich :thumbup:

Aber was habt ihr für mutierte Marienkäfer :lol:

Die Umba hängt ja ordentlich voll :w00t:
Mit dem gepunkteten Bodyguard braucht ihr euch keine Sorgen mehr um Schädlingsangriffe machen. :D

nanaglen schrieb:
Aaah dann freu ich mich schon auf meine Aji Umba, sieht ja klasse aus. Und auch der Rest kann sich absolut sehen lassen ;)
Danke- ich finde die Pflanze auch klasse! Ich habe mir deine Aji Umba mal angeschaut-aber solche spitz-zulaufenden Früchte habe ich nicht! In vielen Beschreibungen werden sie als "Box-shaped", also eher kasten/tonnenförmig, aufgeführt... passt eigentlich soweit bei mir. Ansonsten beneide ich Dich um den ganzen Platz zum Anbauen den Du rund um Dein Haus hast... (übrigens schöne Wand die du gestrichen hast :thumbup: )

Der Marienkäfer ist in der Tat der Bodyguard :hammer: Frisst Horden an bösen Blattläusen :D

Weil heute so schönes Wetter ist, habe ich gleich mal wieder Lust gehabt genauer bei den Pflanzen hinzuschauen und habe so einiges entdeckt:

Teil-Übersicht

Die Congo Trinidad hat unterschiedliche Früchte... Die ersten hatten keine "Krempe" wie in diesem Foto zu sehen. Kann aber natürlich daran liegen, dass die ersten Beeren sehr klein sind.

kleinere Früchte. ohne "Krempe":

Freu mich jetzt schon auf das Aberntren der Bird Eye. Wird sicherlich ein ganz schönes Stück Arbeit :huh1:

Gnaz lustig finde ich diese Frucht an der Scotch Bonnet:ist irgentwie um die Pflanze gewachsen und wird gleichzeitig von einer anderen Frucht erdrückt. Strangulum naturalis oder so :D

Allgemein sehen die rüchte aber nicht so rund aus, wie das Dehner-Schildchen verspricht oder was meint ihr?

Hier nochmal eine reife Frucht der Habanero Rot im Closeup:

Lemon Drop:leider noch nix reif

Hier eine abreifende Frucht der Dehner- Naga Morrich- sollte aber laut Pflanzen-Schildchen ROT sein?! sieht mir eher orange aus. Kennt jemand orangene Naga Morrich? Ein Kumpel von mir zieht auch eine Naga-Morrich ausm Dehner groß- bei ihm ist was ganz anderes rausgekommen. Also Sortenreinheit, bzw. genaue Angaben scheinen nicht garantiert zu sein :thumbdown:

Hier meine Big Jim: leider gabs auch schon eine Not-Ernte wegen Fruchtfäule :crying:

Jalapenos:

Tapas-Chilli:

Hoffe euch gefallen die Bilder! Viele Grüße!

Edit: Bei der Congo Trinidad-Frucht mit "Krempe" kann es sich auch um eine Mutanten-Frucht handeln. Auf diversen Beschreibungen tritt dieses Aussehen nämlich nicht auf. Vieleicht entnehme ich dieser Frucht Samen und mach eine F-1 Pflanze drauß...

Zurück
Oben Unten