Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.02. - Placebo geschlüpft

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Du noch in einer anderen Filiale fündig wirst...

Hm, hier waren noch jede Menge im Regal - scheint wohl doch sehr unterschiedlich Zuspruch zu finden... :blink:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 26.02. - Placebomania

°
Tja, die Placebos kommen wohl Schlag auf Schlag - heute schauen schon wieder zwei weitere Buckelchen aus der Erde.

2xDatil
datilv7eqo.jpg



Bei den Hottehüs und den Kashmiris tut sich leider nach wie vor immer noch nix - weder bei der Ursprungsaussaat, noch bei der Nachsaat. Da habe ich ja echt schon kaum mehr Hoffnung, daß sich da noch mal was tut. Es fehlen auch immer noch jeweils die zweite Jalaro, Rawit und Reaper - und bei den nachgekauften Purriras tut sich nach zwei Wochen auch immer noch nix... :blink:

Hmmm - ich bin jetzt doch schon wieder am überlegen, ob ich nicht doch noch mal den gleichen Trick mit dem Nachsäen versuche - hat ja beim ersten Mal spontan geklappt und die Reaper und die zweite Tepin raus gelockt... :angel:

Ich schlaf da noch mal drüber... :whistling:
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 26.02. - Placebomania

Wuh, wieder zwei Datil! :)
Sag mal spinne ich oder ist da immer ein kleiner weisser Kreis vor deinen Beiträgen?
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 26.02. - Placebomania

Sille schrieb:
Sag mal spinne ich oder ist da immer ein kleiner weisser Kreis vor deinen Beiträgen?

:D:D:D

yip - aus optischen Gründen - als erste Zeile ne Leerzeile wird vom Editor nicht angenommen, also mach ich ein "unsichtbares", sprich weisses Zeichen in die erste Zeile - somit ist meine erste geschriebene Zeile nicht so dicht an die Überschrift gedrückt.

Sieht einfach gefälliger aus, finde ich... :whistling:

Mache ich aber nur bei Updates - nicht bei "normalen" Antworten im Thread...
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 26.02. - Placebomania

Weißer Kreis? :huh: Ich seh nix... :noidea: Edit: Tatsächlich! :w00t: :D

@Chilthulu: Glückwunsch! :cool:
Hoffen wir, dass die Placebos wirken... :P
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 26.02. - Placebomania

Haha, sehr cool, ich musste auch gerade erstmal hochscrollen und Kreise suchen :D

Glückwunsch zu den beiden neuen Kiwanos! ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 26.02. - Placebomania

Marleen schrieb:
Haha, sehr cool, ich musste auch gerade erstmal hochscrollen und Kreise suchen :D

Tja, aber den weissen Punkt unter den Beiträgen, habt Ihr alle noch übersehen... :whistling::laugh:

Marleen schrieb:
Glückwunsch zu den beiden neuen Kiwanos! ;)

Danke - ich bin auch echt begeistert, wie keimfreudig die Kiwanos doch so sind... :lol:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 26.02. - Placebomania

°
Ach - das hatte ich ja ganz vergessen, hier noch mal zu erwähnen - vor zwei Tagen sagte ich ja:

Chilthulhu schrieb:
Hmmm - ich bin jetzt doch schon wieder am überlegen, ob ich nicht doch noch mal den gleichen Trick mit dem Nachsäen versuche - hat ja beim ersten Mal spontan geklappt und die Reaper und die zweite Tepin raus gelockt... :angel:

Ich schlaf da noch mal drüber... :whistling:

also nach dem "darüber schlafen" habe ich mich gestern entschlossen, noch mal ein paar Samen als Druckmittel zu aktivieren. Wenn´s hilft, ist supi - wenn´s nix hilft, schadet´s zumindest auch nix - ich kann ja nur dabei gewinnen... :whistling:

Dieses Mal habe ich die Körnchen aber mal probeweise auf Zellstoff gepackt.
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 26.02. - Placebomania

Chilthulhu schrieb:
Gefunden! :D :cool:
Haha, beim Zitieren wirds noch mieser mit dem Punkt ;)

Dann mal viel Erfolg, vielleicht klappts ja wirklich in diesem Anlauf! :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.03. - traurige Weihnacht...

°
Tja, warum traurige Weihnacht? Leider hat sich eine der beiden Christmas Babys auf die Lichtung am Ende des Weges davon gemacht. Vor zwei Tagen wurden die Keimblätter gelb und sind abgefallen - heute hingen die restlichen Blätter matschig und schrumpelig runter und sind dann bei Berührung auch abgefallen - da stand also nur noch ein trauriger, nackter Stengel mit ner braunen Spitze da. :crying:


Der übrigen Rasselbande scheint es aber wohl ganz gut zu gehen - hier mal wieder ein kleiner Überblick, wie es heute so aussieht.

bersicht17njyz.jpg


bersicht2qcjcr.jpg



Ich habe das mal gerade mit meiner Saison vom letzten Jahr verglichen - da sahen meine Pflänzchen ca. Mitte Mai ungefähr so aus wie jetzt. Und es war schon über die Hälfte von ihnen eingegangen. Also bisher läßt es sich doch deutlich besser an, als letztes Jahr... :w00t:
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.03. - traurige Weihnacht...

Die arme - das hatte ich heuer bei einer Ersatz-Habbi. Sieht hat sich aber beim letzten Blattpaar entschieden, dass sie das doch behalten will. Da war sie aber schon so häßlich, da habe ich sie verschenkt :devil:
Der restliche Rasselbande scheint es jedenfalls gut zu gehen. was ist denn A-35?
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.03. - traurige Weihnacht...

Kanoni schrieb:
Da war sie aber schon so häßlich, da habe ich sie verschenkt :devil:

:lol::thumbup::lol:

Kanoni schrieb:
was ist denn A-35?

Der vollständige Name lautet Kajenskij A-35 - eine russische Sorte, über die ich sonst auch nix weiter weiss - ich fand den Namen halt cool und habe sie deshalb ausgesucht... :D
 
Zurück
Oben Unten