Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.03. - traurige Weihnacht...

Deine Rasselbande steht sehr gut da!!!
Schade nur um dein Christmas Baby :(
Aber ein paar Verluste muß man immer mit einrechnen - ich habe eine Jalapeno heuer völlig überdüngt; dass hat sie leider auch nicht überlebt :angel:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.03. - traurige Weihnacht...

Schade um die Christmas Chili, aber immerhin hast du noch ne zweite Pflanze von der Sorte, da ists ja nicht ganz so ärgerlich.
Die restliche Truppe sieht ja echt gut aus, da kann man nicht meckern. :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.03. - traurige Weihnacht...

@Marleen und VanDoom

Danke - ja, ich bin auch bisher echt zufrieden mit meinen Kleinen... :)

Und letztlich will ich ja eh von jeder Sorte nur eine Pflanze anbauen - die zweite ist ja genau für solche Ausfälle als Reserve gedacht - es macht halt nur etwas nervös, wenn in dem frühen Stadium, wo noch nicht mal alles gekeimt ist, schon die Ausfälle anfangen... :blink:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

°
Da es auf meinem Balkon mal wieder 21° im Schatten hat, dürfen meine Kleinen wieder raus zum spielen...

balkon192si7.jpg



und wenn man dann mal schaut, wie es direkt in der Sonne aussieht, will man doch gleich ins Freibad düsen... :w00t:

balkon2sosyl.jpg



Es scheint tatsächlich Frühlingsanfang zu sein - so darf es gerne weiter gehen...
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

Sieht sehr gut aus!!
Bei uns gibt's derzeit leider nur recht wenig Sonne :(
Wie gut sind die kleinen den schon an die UV-Strahlung gewöhnt?
Ich hab da immer etwas Angst, dass sich die Pflanzen da schnell einen Sonnenbrand holen :undecided:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

Hmmm - ausgerechnet DU wirst Dich doch wohl nicht über zu wenig Sonne beklagen wollen?!? :blink::nono1: Bei DEN strahlenden Sommerfotos, die wir diese Saison schon von Dir gesehen haben... ;)

Ich bin noch dabei, sie an die böse UV-Strahlung zu gewöhnen. Jedes Mal ein wenig länger - angefangen hatte ich beim ersten Ausflug mit 15 Minuten - heute waren sie nun mittlerweile schon 1,5 Stunden draussen.

Bin da schon recht vorsichtig - ´nen Sonnenbrand sollen meine Kleinen ja auch nicht bekommen. ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

Ah, dann bin ich beruhigt :D
Ich schaffe es jede Saison, dass sich ein paar meiner Pflanzen einen (zumindest leichten) Sonnebrand holen :rolleyes:

Nein beklagen kann ich mich nicht - aber bei ein paar Tagen ohne Sonne sind ich und meine Pflanzen schon auf Entzug :D:P
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

Bei euch soll es ja die nächsten Tage noch richtig sonnig werden. Da werden die Chilis bestimmt noch etwas Bräune bekommen :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

@VanDoom

Naja - ist mir letzte Saison ja auch passiert - und ich will auch nicht ausschliessen, daß es diese Saison nicht doch noch mal vorkommt. Ich versuche es natürlich auch zu vermeiden... ;)

@Kanoni

Neiiiiin! :scared: bloß keine Bräune! die sollen eine knackige Grüne bekommen... :D

Heute allerdings wohl weder das Eine, noch das Andere - hier ist heute bedeckt und kühl - da bleiben die Lütten mal fein in der Stube...
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

Ähh stimmt - grün ist doch besser :lol:
Wo hast du eigentlich die Purrira Samen her? Die Sorte fand 2012 ich so schön, die würde ich nächstes Jahr auch wieder gerne machen.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

Die Purrira Samen habe ich bei Chilifee.de bestellt. Aber leider keimt da bisher kein einziger von - weder die beiden, die ich vor drei Wochen unter die Erde gebracht habe, noch die beiden, die ich vor 5 Tagen auf Zellstoff nachgelegt habe... :crying:

Naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, daß sich da evtl. doch noch was tut...


Die beiden Jalarosamen, die ich auch vor 5 Tagen auf Zellstoff nachgelegt habe, hatten heute morgen allerdings plötzlich beide ein kleines Schwänzchen und wurden deshalb flugs verbuddelt... :w00t:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

Da bin ich ja total gespannt, wie dein Balkon im Sommer mit den Pflanzen aussieht.
Das dürfte dann ganz schön eng werden, oder!?
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

Das wird auf jeden Fall saueng werden - also der Balkon ist mit Sicherheit nicht mehr anderweitig zu gebrauchen in der Zeit.... :whistling:

Naja, ich bin eh Wintergriller - und mich in die Sonne setzen ist auch nicht mein Ding - von daher ist das also nicht tragisch... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

Chilthulhu schrieb:
also der Balkon ist mit Sicherheit nicht mehr anderweitig zu gebrauchen in der Zeit

:lol: Genau das hab ich mir gedacht. :lol:
Aber wenn du ihn sonst nicht brauchst, ist das ja auch egal. ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.03. - Badewetter

Chilthulhu schrieb:
Naja, ich bin eh Wintergriller - und mich in die Sonne setzen ist auch nicht mein Ding - von daher ist das also nicht tragisch... :D
Stimmt. Wozu ein Feuer machen wenn man gerade alles tut, um sich Kühlung zu schaffen. Das widerspricht doch aller Vernunft :D
 
Zurück
Oben Unten