Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 09.03. - in the Summertime

°
Sommer, Sonne, Superlaune - so möchte man es ausdrücken... :w00t:

Wenn ich dagegen überlege, daß voriges Jahr um diese Zeit Minustemperaturen herrschten und ich hier eingeschneit war... :rolleyes:


Die etwas größeren dürfen schon den ganzen Nachmittag draussen rumtoben - heute mal wieder ohne Gewächshaus - denn das ist wohl bei den Temperaturen nicht wirklich notwendig

draussenwgeuj.jpg


einfachh6ex9.jpg


doppeltsddlg.jpg



Für die ganz Kleinen, die noch nicht so lange draussen mitspielen dürfen, wird dafür drinnen jedes Fitzchen Sonne genutzt

drinnenksilh.jpg



Da bisher immer noch kein einziger Samen der Purriras gekeimt ist, habe ich heute kurzerhand alle restlichen Samen in Salpeter geworfen und werde morgen die Hälfte auf Zellstoff legen und die andere Hälfte gleich verbuddeln. Da geht es mir jetzt aber hauptsächlich nur noch drum, zu sehen, ob bei der gesamten Charge überhaupt was keimt, oder ob das alles kompletter Murks ist.
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 09.03. - in the Summertime

Holla! Bei dir knallt die Sonne ja ordentlich auf den Balkon! :D
Aber den Kleinen scheint es ja sehr zu gefallen. Viel Glück mit den Purriras! ;)

Liebe Grüße,
Silvano
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 09.03. - in the Summertime

Wow,fas 50°C ist schon mal ne Hausnummer für März. Da würde ich meine kleinen Pflänzchen wieder reinholen, nicht dass sie nen Temperaturschock bekommen. :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 09.03. - in the Summertime

@Sille

Ja, die Kleinen scheinen sich tatsächlich pudelwohl zu fühlen. Waren wieder von 13:00h bis Sonnenuntergang draussen und sehen tiptop aus - kein Sonnenbrand eingefangen... :D

@airball

Also ich kann das auch kaum glauben, wie heiss das direkt in der Sonne schon ist. :blink:

Aber die Kleinen müssen da durch - die haben eine harte Saison auf einem Balkon vor sich, den man eigentlich in Backofen umbenennen müsste. Da müssen die sich mal gleich dran gewöhnen... :devil:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 09.03. - in the Summertime

Leider soll es nächste Woche angeblich wieder kälter werden. :dodgy:
Dann war es das erstmal wieder mit dem rausstellen. :(
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 09.03. - in the Summertime

Die nächsten 3 Tage geht's bestimmt noch aber dann ist die Schlepperei erstmal überflüssig, denke ich auch.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 09.03. - in the Summertime

Da freuen sich nicht nur die Chilis :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 09.03. - in the Summertime

Hier soll es ab SA vorbei sein :hammer:
Naja - was will man eigentlich mehr. Eine Woche Sonne ist doch eigentlich super :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 09.03. - in the Summertime

@Sille

Na, vielleicht kommt dann ja mein FGW wieder zum Einsatz - da reichen ja ein paar Sonnenstrahlen aus, um das ordentlich aufzuheizen.

@capsicum perversum

Yip - jetzt kommt noch mal richtig heftig Sonne - aber dann... :blink:
Schleppen ist es ja bei mir zur Zeit noch nicht - das würde ich auch noch länger "ertragen", wenn das Wetter mitspielen würde. :whistling:

@Schilli

Das stimmt - da freuen sich alle Beteiligten. :w00t:

Wobei ich diese Sonnentage mehr vom Fenster aus geniesse - bin nicht so der in-der-Sonne-Sitzer... :blush:

@Kanoni

Tja, ab Samstag soll ja erst mal richtig heftig Sturm wüten, für ein paar Tage. Naja, so wird es nicht langweilig - und daß es jetzt dauerhaft so frühlingsmäßig bleibt, hat ja auch niemand ernsthaft erwartet... ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 12.03. - viele bunte Bilder

°
So langsam wir es ja doch Zeit, mal wieder einen Blick auf die einzelnen Pflänzchen zu werfen, und nicht immer nur so ´ne Gesamtansicht der Paletten zu zeigen.

Somit also ohne viel Gequatsche ein größeres Fotoupdate heute:


7Pot Bubble Gum
7potbubblegum3jsol.jpg



Aji Charapita
ajicharapitatlssi.jpg



Aji Russian Yellow
ajirussianyellowpysr3.jpg



Carolina Reaper
carolinareaper4ms04.jpg



Chiltepin
chiltepintds5w.jpg



Christmas Baby
christmasbabycnsf6.jpg



Datil
datilm3s8k.jpg



Inca Hot
incahotwxs0l.jpg



Jalaro
jalarowdsvl.jpg



Kajenskij A-35
kajenskija-352jsjp.jpg



Macskapöcse
macskapcsec2sfy.jpg



Nepal-Kirsche
nepal-kirschefosup.jpg



Rawit
rawitdrs15.jpg



Rocoto de Seda
rocotodesedapssea.jpg



Sibirischer Hauspaprika
sibirischerhauspaprik53sq0.jpg



Tabasco
tabasco0isui.jpg



Takanotsume
takanotsumeu8su6.jpg



Weihnachtspfeffer
weihnachtspfeffer9jsdf.jpg



Soweit dazu - und nun zu etwas völlig anderem... :D

Tjaaa - nachdem ich nun also meinen ganzen restlichen Bestand an Purrira-Samen nachgelegt habe, um zu sehen, ob da nun überhaupt einer von keimt, aus der ganzen Packung, entdecke ich heute doch bei den beiden zuerst nachgelegten Samen so ein komisches, kleines, weisses Schwänzchen... :rolleyes:

Um mir das nicht lange angucken zu müssen, habe ich die beiden ganz schnell in Erde verbuddelt - so, haben sie jetzt davon... :dodgy:
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 12.03. - viele bunte Bilder

Wow ... du hast ja echt tolle Sorten! :w00t:

Sehen alle klasse aus! :clap:

Und Glückwunsch zu den gekeimten Purrira-Samen ... jetzt müssen sie sich nur noch durch die Erde kämpfen.

Ich hatte übrigens bei meinen Annuums auch viel mehr Glück mit der Keimbeutelmethode. Nach ein paar Tagen waren alle gekeimt, in Erde wollten nur einige wenige keimen. :noidea:

Liebe Grüße
Dayton
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 12.03. - viele bunte Bilder

Sieht gut aus. In den Töpfen haben sie noch ein Weilchen platz aber bei dem aktuellem Wetter werden die bis zum WE noch etwas zulegen.
Takanotsume sagt mir gar nichts. Watn dat? :angel:
Auf die bin ich jedenfalls jetzt schon genauso gespannt, wie auf die Passierschein A 38.

Chilthulhu schrieb:
°Soweit dazu - und nun zu etwas völlig anderem... :D
.
:lol: ohne Worte...
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 12.03. - viele bunte Bilder

Schönes Update! Glückwunsch zu den Purriras. :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 12.03. - viele bunte Bilder

Die entwickeln sich ja prächtig :)
Ja diese Taka.... mit dem schweren Namen hört sich sehr interessant an...bin ich auch mal gespannt...
Meine Tepin willen leider immer noch nicht...hast du deinen wss geflüstert, dass die nach 15 Tagen da waren :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 12.03. - viele bunte Bilder

@dayton

Dankeschön... :) Ich bin ja auch total froh darüber, daß jetzt doch noch Purriras geschlüpft sind - na, mal schauen, wie viele es jetzt womöglich noch zusätzlich werden... :blink:

@Kanoni

Die Takanotsume ist eine in Japan recht verbreitete Sorte. Im Gegensatz zur Passierschein A 38 :lol: findet man zu der ja wenigstens ein paar Infos im Netz. Bin auch schon sehr gespannt auf die.

@Sille

Danke Dir... :) Wenn es jetzt mit dem restlichen Saatgut von den Purriras womöglich auch so weiter geht, auf dem Zellstoff, habe ich hier dann ´ne Purrira-Schwemme... :ohmy:

@Schilli

Tja, ich bin ja auch recht erstaunt, daß meine Tepins so problemlos gekeimt sind - wahrscheinlich einfach Anfängerglück... :noidea:
 
Zurück
Oben Unten