Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

°
Nun haben sich heute also auch endlich die beiden nachgelegten Purriras aus der Erde gekämpft. Schön, daß der späte Kauf der Samen nun doch nicht völlig sinnlos war - ich finde die Sorte ja doch hoch interessant.

purriraf5if8.jpg



Damit ist bei mir nun aber auch endgültig die Keimphase abgeschlossen. Die Samen, die seit Januar immer noch nicht gekeimt sind, werden wohl sicherlich jetzt auch nicht mehr keimen. Ausserdem sind beide Paletten jetzt gefüllt - es sind 40 Pflänzchen da, so wie ich es zum Start in die Saison geplant hatte. Je nachdem, wie die sich jetzt weiter entwickeln bleiben davon dann ja 20 Stück bei mir und der Rest geht dann an Freunde und Bekannte. Dieses Jahr werde ich da auch gar keine Probleme haben, die Pflanzen unterzubringen, es haben sich zum Glück jetzt schon genug gemeldet, die welche haben möchten - es sind sogar schon vor Saisonstart extra Bestellungen aufgegeben worden. :w00t:

Schade natürlich, daß ich nun in einem frustigen Moment sämtliche restlichen Purrirasamen auch noch nachgelegt hatte, aber ist nicht zu ändern. Da bei denen natürlich jetzt immer noch eine gute Chance besteht, daß sie noch kommen, sind sie die einzigen, die ich jetzt noch weiter im Keimversuch stehen lasse. Was allerdings von denen jetzt noch keimen sollte, geht dann direkt schon als kleiner Keimling zu seinem neuen Besitzer.
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

Glückwunsch zu den Purriras. :thumbup:
Da kommen bestimmt noch welche. ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

Besser spät als nie :) :thumbup:
Die werden dir bestimmt freude bereiten!
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

Super, dass sich die Purriras noch gezeigt haben. Jetzt kann alles wachsen!
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

Das wurde ja auch Zeit :hammer: :D
Ist ne super Sorte.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

@capsicum perversum

dankeschön... :)

tja, ich schätze auch, daß da bestimmt jetzt noch welche kommen - 6 potentielle Kandidaten stehen da ja noch in den Startlöchern... :rolleyes:

@Schilli

genau - was länge währt, usw. :D

also nach dem, was ich an Bildern gesehen habe, werden sie mir alleine optisch schon viel Freude machen - geschmacklich muß ich dann ja erst testen...

@ChiliSand89

yip, genau so isses - jetzt ist der Zeitpunkt da, etwas zu entspannen, sich zurück zu lehnen und den Kleinen jetzt erst mal beim Wachsen zuzuschauen... :w00t:

@Kanoni

tja - genau Deine begeisterten Berichte in Deinem 2012er Anbauthread waren ja einer der Gründe, daß ich diese Sorte noch geordert und ausgesät habe... ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

Tag 4 ohne update.

Hoffentlich war der Chilthulhu nicht in der MH370. :confused:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

Nene, der war gestern noch online. :D

Aber du hast Recht. 4 Tage sind verdächtig... :D :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

Dann ist ja o.k.. :)
Schon etwas, ja.

Aber heute kommen bestimmt wieder Sommerbilder. :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

@capsicum perversum und clappingmarkey

Ach, ich wollte nur mal testen, ob es auffällt, wenn ich mich nicht mehr hier melde, oder ob das allen scheissegal wäre... :P

Nee, ich war die letzten Tage zwar immer mal wieder kurz hier drin zum gucken, aber ich war doch extrem beschäftigt und abgelenkt - ich habe glücklicherweise schon (trotz Releaseverschiebung) das South Park Spiel auf dem PC und bin da seit einigen Tagen exzessiv am zocken dran... :whistling: :devil: :angel:

Wobei es in den letzten Tagen aber auch eh nichts wirklich neues von meinen Lütten zu berichten gab...

Aber heute wird es tatsächlich auf alle Fälle dann später mindestens ein schönes Balkon-Sonnenfoto geben... ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

Na dann..., weiterhin frohes zocken. :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.03. - Nachzügler...

Danke - aber leider bin ich nu auch schon fast durch in dem Game.... :w00t:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

°
Da war er also wieder - der frühe Sommer, mit einem weiteren Kurzbesuch... :w00t:

Allerdings brachte er nicht nur viel Sonnenschein mit sich, sondern auch einige durchaus ziemlich hurtige Lüftchen.

Hier sieht das soweit noch alles ganz ruhig und beschaulich aus...
sonnetblke.jpg



Hier dagegen erkennt man dann schon, wie die Kleinen doch immer wieder recht kräftig durcheinander gewirbelt wurden... :blink:
wind16yfp.jpg



Na, zum Glück haben sie diese Saison ja einen Rückzugsort, an dem sie sich dann zwischendurch immer wieder aufrichten und zur Ruhe kommen konnten, ehe es erneut wieder raus ins raue Leben ging... :D
fgwh4mlo0.jpg



Es ist schon klasse, wenn man sieht, was Sonnenlicht so schafft - an so einem Tag hat man das Gefühl, man kann den Pflanzen echt beim wachsen zugucken... :w00t:
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

Ich hatte meine heute auch das erste mal im Freien.
Mit dem Wind haben sie schon noch ganz schön zu kämpfen aber da müssen sie durch.
Sind halt doch sehr verwöhnt da sie bis jetzt nur geschützt auf der Fensterbank standen.:D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

Sehen sehr gleichmäßig gewachsen aus deine kleinen, super! :)
Hier hat es auch ordentlich gestürmt. Mein Tomaten-GWH konnte ich nur knapp vor dem Abflug retten. :D Durch den Wind sind die kleinen Töpfe auch deutlich schneller ausgetrocknet und die Pflanzen sahen etwas schlapp aus als ich sie rein geholt habe.
 
Zurück
Oben Unten