Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

Chilthulhu schrieb:
Hier dagegen erkennt man dann schon, wie die Kleinen doch immer wieder recht kräftig durcheinander gewirbelt wurden...

Was sie nicht umbringt, macht sie stärker. :devil:

Schade dass der Sommer, im Winter, immer nur einen Tag anhält. :angel:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

Deine Pflanzen lassens sich ja richtig gutgehen ;)

Wo hast du denn das Foliengewächshaus her wenn man fragen darf? Das sieht ja echt praktisch aus.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

@bito

Meine waren ja schon öfter draussen, diese Saison - sonst hätte ich sie ja auch nicht gleich so lange draussen gehabt heute. Es war aber heute halt zum ersten mal so windig, daß sie so strapaziert wurden.

@Sille

Na, so ein bissle täuscht das auf den Fotos mit dem gleichmäßigen - ich mach mal die nächsten Tage wieder Einzelfotos - dann sieht man doch ziemliche Unterschiede.

Also ausgetrocknet waren meine Töpfchen heute eher nicht - hatte aber auch gerade heute Morgen gut gegossen und die Pflanzen dann Mittags raus gestellt erst.

@capsicum perversum

Genau - nur die Harten kommen in´n Garten... :D

@Marleen

Das FGWH finde ich auch urpraktisch - auch gerade, wenn abends dann die Temperatur schon etwas runter geht, es aber doch noch schön sonnig ist, kann man die Pflanzen einfach noch länger draussen lassen schon...

Bekommen habe ich das gute Stück dort ---> Link zur Bucht
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

Die haben gut Sonne :)
NUr 2-3 Tage Wolken, dann soll es ja wieder schön werden.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

@Marleen

Keine Ursache - gern geschehen... :)

@Kanoni

Also die bekommen sogar auch heute noch ganz gut Sonne - der Himmel ist zwar überwiegend bedeckt, aber es kommt immer wieder über längere Phasen die Sonne dazwischen raus. Somit sind die Kleinen natürlich auch heute im FGWH auf dem Balkon - da hat es immerhin 22°C drin - also alles bestens... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

Den gefällts wohl bei den Temperaturen :) sieht man richtig wie sie sich strecken, die hat schon ne enorme Kraft die Sonne! Sehen alle kerngesund aus! Zickt (noch) keine rum?
Meine bleiben erstmal ein bißchen drin bis sie etwas robuster sind...die sch....Blattläuse hatten mich direkt heimgesucht :angry::hammer:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

Ja, ich habe auch das Gefühl, daß die sich in der Sonne pudelwohl fühlen - wobei es mittlerweile für heute wohl vorbei ist, mit dem Sonnenbad - hat gerade angefangen zu regnen... :dodgy:

Und tatsächlich zickt echt noch keine rum bisher - lediglich eine der beiden Russian Yellow hat sich gestern einen GAAAANZ dezenten Sonnenbrand geholt - aber echt kaum zu sehen - nur so ein ganz schmaler Rand an einem Blatt. Alle anderen ohne Befund - nach immerhin sechs Stunden volle Sonne gestern... :w00t:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

Machen sich aber schon ganz gut in der Sonne...
Scheinen sich Pudelwohl zu fühlen und solange es bei dem Hauch Sonnenbrand bleibt, ist doch alles ok ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.03. - Sonne und Wind

Die Kleinen wurden ja auch schon systematisch ans Licht gewöhnt - da wurde jeder sonnige Tag genutzt, um sie nach und nach immer länger draussen lassen zu können. Zum Glück gab es halt auch schon einige sonnige Tage dieses Jahr - letztes Jahr um diese Zeit sah das ja ganz anders aus...

Und ich denke auch - wenn nach einem ganzen Nachmittag volle Sonne, eine einzige Pflanze von vierzig, an einem einzigen Blatt einen ganz leichten Sonnenbrand am Blattrand hat, dann ist echt alles im grünen Bereich... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

°
Oh mann - ich kann es ja kaum glauben - ich habe tatsächlich heute an einer Inca Hot die erste Blüte entdeckt... :eek: :w00t: :clap:

Und sie dann, trotz fehlender Macrofunktion an der Smartiekamera, durch rumtricksen mit ner Lupe, im Foto fest gehalten... :D

blter7ubg.jpg




Da ich nun eh gerade am Updaten bin, und auch wieder ein schön passendes Foto von letztem Jahr gefunden habe, mal wieder ein kleiner Vergleich - die Pflanzen auf den beiden folgenden Bildern sind tatsächlich (+/- 4-5 Tage) gleich alt... :blink: :w00t:

Meine Pflänzchen letztes Jahr

sechs_wochencwuk9.jpg


Meine Pflänzchen heute

von_obengquap.jpg



So langsam hege ich doch die ganz leichte Hoffnung, daß meine diesjährige Saison vielleicht doch etwas erfolgreicher verlaufen könnte, als die vom letzten Jahr... :D
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

Deine Macrofunktion find ich ja mal sehr geil! :D :thumbup:
"Glückwunsch" zur Knospe. :clap:
Da sieht man mal, was so ein paar fette Sonnenstrahlen auslösen können.

Der Vergleich ist auch schwer beeindruckend.
Da hat sich dein grüner Daumen aber ordentlich weiter entwickelt. ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

Glückwunsch zur Knospe! :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

Hey... ich habe ein ähnliches Makroobjektiv :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

:lol: Selfmade-Macro! :D :D

Hast sehr schöne Pflanzen! :clap: Der Vergleich zu letztem Jahr ist spitze! :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten