Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

igitt ist das Schnee vor dem Fenster......

Super was schönes Wetter alles macht gell!
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

Werden die Pflanzen denn schon von Dir gedüngt?
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

Genial das Macro. Sehr schöne Pflanzen hast du da
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

WOW! Wie letztes Jahr doch so trist war...auf das noch viele Knospen folgen :(
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

@capsicum perversum

Dankeschön... :)

ich bin ja echt froh, daß mein grüner Daumen sich so langsam entwickelt - der war ja üblicherweise tiefschwarz immer... :whistling:

@Sille

Danke... :) Kann es kaum glauben, daß da echt schon eine ist...

@Kanoni

tja, wie heisst es so schön? bei vernunftbegabten Lebewesen führen ähnliche Problemstellungen meistens zu ähnlichen Lösungen... :D

@clappingmarkey

Danke... :) Ich bin auch heilfroh, daß sich das im Vergleich zum Vorjahr so verbessert hat...

@Segelbähr

ja, das war tatsächlich Schnee vor dem Fenster... brrrr...

und klar macht schönes Wetter richtig was aus - die Laune steigt, der Hafer sticht und den Pflanzen tut es auch gut... :w00t:

@tobishirts

noch nicht alle - aber die, die schon etwas länger in der vorgedüngten Blumenerde sind, durften letzte Woche schon mal vorsichtig vom guten Haka naschen... aber natürlich noch in homöopathischer Dosierung... ;)

@bambula

Danke Dir... :) Und tja, man muß sich ja was einfallen lassen, wenn es die Funktion im Gerät nicht gibt... :whistling:

@Schilli

ja, letztes Jahr war echt noch ein Desaster - die Ernte war ja leider auch entsprechend... :confused:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

Sieht alles top aus! Wenn du mit der Steigerung im Vergleich zum Vorjahr so weitermachst hast du nächstes Jahr um diese Zeit die erste Ernte hinter dir! ;)
Die ganze Sache macht ja auch gleich nochmal mehr Spaß wenn man so gut sehen kann wo man sich bzw. die Aufzucht verbessern konnte und wieder was dazugelernt hat, geht mir zumindest immer so :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 22.03. - Blütenalarm!

Ich arbeite daran - befürchte aber doch, daß mit reinem Tageslicht, zu diesem Zeitpunkt der Saison, nur eine äusserst kärgliche Ernte zu erreichen ist.... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.03. - Einzelbilder...

°
Heute ist es also mal wieder so weit - wie vor ein paar Tagen angekündigt, gibt es nun auch mal wieder Bilder der einzelnen Pflanzen. Von jetzt an werde ich aber die Reservepflanzen bei solchen Einzelbildupdates, nicht mehr mit einbeziehen.

Die Fotos, auf denen zwei Pflanzen sind, zeigen die Kandidaten, bei denen ich noch aussuchen werde, welche Sorte ich letztlich dann doppelt anbaue - dadurch, daß drei Sorten ja gar nicht gekeimt sind und nur zwei davon durch andere ersetzt wurden, ist ja ein Platz frei geworden, für ne Doppelbelegung.



7Pot Bubble Gum
7potbgo6jgu.jpg



Carolina Reaper
carolinareaperufkr6.jpg



Aji Charapita
charapitahdjjw.jpg



Chiltepin
chiltepin7mjk2.jpg



Christmas Baby
christmasbabyefkvv.jpg



Datil
datilytju6.jpg



Inca Hot
incahot2rjvb.jpg



Jalaro
jalaroitjik.jpg



Kajenskij A-35
kajenskija35aokb9.jpg



Macskapöcse
macskapcse67kkt.jpg



Nepalkirsche
nepalkirschew6jq4.jpg



Purrira
purriraq3j1j.jpg



Rawit
rawitckk96.jpg



Rocoto de Seda
rdsy3jks.jpg



Aji Russian Yellow
russianyellowjbjzm.jpg



Sibirischer Hauspaprika
shp7ikkk.jpg



Tabasco
tabascosqkkf.jpg



Takanotsume
takanotsumeg8jtb.jpg



Weihnachtspfeffer
weihnachtspfeffert5kh4.jpg





Und dann zu guter Letzt natürlich doch noch mal alle zusammen, inclusive Reservepflanzen.

bersicht1askg0.jpg



bersicht2y9j85.jpg


.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.03. - Einzelbilder...

Ich bleibe dabei: die sehen schön gleichmäßig aus! :)

Lieben Gruß,
Silvano ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.03. - Einzelbilder...

Schöne Truppe hast du da zusammen, allein die Namen lesen sich jedes mal wieder interessant :)
Die Christmas Baby ist im Vergleich zu den anderen schon richtig stämmig, oder? Die macht schon so nen massiven Eindruck, die geht doch heimlich Keimlinge heben oder so ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.03. - Einzelbilder...

Interessante Truppe die Du da hast
Da sind zum Teil Sorten bei, die hab ich noch nicht gehört....
Aber sieht doch alles schön knackig grün und gesund aus
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.03. - Einzelbilder...

Sehen sehr gesund aus. Die Kajenskij könnte schon fast umgetopft werden.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.03. - Einzelbilder...

@Sille

jaaaaa - im Prinzip hast Du da ja durchaus Recht.... ;)

@Marleen

ich habe mal heimlich drauf geachtet - die Christmas Baby macht wohl regelmäßig Armdrücken mit den sibirischen Hauspaprikas - darum sehen die alle so ziemlich gut beieinander aus... :D

@blackmind_75

ich selber kannte da bis vor kurzem auch bei einigen der Sorten noch nicht mal den Namen - wollte halt einfach ein paar eher unübliche Sorten bei meiner Truppe mit dabei haben... :)

@Kanoni

ich befürchte, das bleibt nicht bei der Kajenskij - da stehen in recht absehbarer Zeit mehrere Kandidaten auf der Liste zum umtopfen - ein wenig müssen die sich aber alle noch gedulden...
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.03. - Einzelbilder...

Sehr cooles update, das gibt Fleisspunkte. :thumbup:

Am WE ist dann wohl wieder Sonnenbaden angesagt. ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.03. - Einzelbilder...

Danke Dir... :)

und das Sonnenbad nehmen die Kleinen nicht erst am WE - es schiebt sich zwar immer wieder mal ne Wolke vor die Sonne, und wir haben hier auch nur 10°C, aber am Sonnenbaden sind die trotzdem - im FGWH hat es dann doch durchgehend so 30°C - da fühlen die sich schon ganz gut bei, denke ich... :w00t:

fgwh2auzd.jpg
 
Zurück
Oben Unten