RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 31.03. - Letztes Märzupdate...
°
Zum Monatsabschluß kommt kein neues Gesamtupdate - das lohnt noch nicht wirklich wieder, seit dem letzten. Statt dessen nur ein paar einzelne Blitzlichter auf prägnante Entwicklungen...
Da habe wir z.B. die BubbleGums - die scheinen jetzt langsam den Ehrgeiz zu entwickeln, mit den Annuums gleich zu ziehen - in der Höhe klappt das ja noch nicht so ganz, aber in die Breite kommen sie jetzt langsam ganz gut in die Gänge.
Dabei fällt mir auf, ich selber scheine wohl ganz eindeutig eine Chinense zu sein - ich wachse auch deutlich leichter in die Breite, als in die Höhe...
Dann haben wir da nun einige Kandidaten, bei denen sich die erste Hauptverzweigung herausbildet und die auch schon mit Blütenansetzen angeben - da wären also:
Kajenskij A-35
beide Inca Hot
und die Macskapöcse
Die Roccoto de Seda scheint gut auf das Füttern mit Haka anzusprechen - endlich kommt sie auch ein bissle aus dem Knick - dafür, daß Roccotos so riesig werden sollen, war sie bisher ja doch etwas sehr zurückhaltend im Wachstum
Sehr faszinierend finde ich ja die Entwicklung der Tepin - ich überlege schon echt, ob mir Semillas da aus Versehen Samen der Dwarf Tepin, statt der normalen geschickt hat - die entwickelt sich echt total zierlich. Also nicht, daß ich den Eindruck bekäme, sie würde sich zu wenig entwickeln - sie hat ja sogar schon an den meisten Blättern die ersten Nebentriebe - aber alles ganz winzig bisher... :w00t:
Und zu guter Letzt noch mal wieder einen Blick auf den kleinen Fensterbank-Dschungel - der wächst nun so langsam zu ner kompakten Hecke zusammen... :blink:
Also diese Woche bekommen definitiv die ersten Pflanzen neue Schuhe - ich warte nur noch darauf, daß der bestellte Neempreßkuchen ankommt, dann wird umgetopft....
@capsicum perversum
da bin ich ja mal echt gespannt, ob das gut geht - halt mich bitte auf dem Laufenden...
Segelbähr schrieb:
ich muß leider gestehen, daß ich da gerade total auf dem Schlauch stehe und nicht wirklich durchschaue, worauf Du diese Aussage wohl beziehst... :noidea:
.