Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Wenn man das ganze weiterspinnt, erntest du dann nicht sogar schon die Pflanzen von 2016 ab bevor du die von 2015 ausgesät hast? Das wär ja ne Doppelernte nächstes Jahr :lol:

Da sieht man auf jeden Fall deutlich die Steigerung ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Wenn du das ein paar Jahre weiter so machst, musst du dir heute nur vornehmen in 10 Jahren Chilis anzubauen und schon kannst du ernten.
Aber dann wäre ja der Spaß vorbei, also nicht übertreiben.

Chilthulhu schrieb:
so ist das halt, wenn man im Forum mit seinem grandiosen Halbwissen auf die Kacke hauen will... :angel: :laugh:
Hab die Kacke doch getroffen :crazy: :lol:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Welchen Unterschied :huh:
Ich sehe nichts :D
Kann mal bitte einer ne Chili rüber reichen.... zum schärfer Sehen :lol:

Sieht doch gut aus Dein Vorsprung, lässt sich bestimmt locker 4 Wochen früher ernten ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Marleen schrieb:
Wenn man das ganze weiterspinnt, erntest du dann nicht sogar schon die Pflanzen von 2016 ab bevor du die von 2015 ausgesät hast? Das wär ja ne Doppelernte nächstes Jahr :lol:

Kanoni schrieb:
Wenn du das ein paar Jahre weiter so machst, musst du dir heute nur vornehmen in 10 Jahren Chilis anzubauen und schon kannst du ernten.
Aber dann wäre ja der Spaß vorbei, also nicht übertreiben.

Ach, es ist doch immer wieder herrlich, zu sehen, wie ähnlich Verrückte doch ticken - genau so einen schönen Schwachsinn, wie Ihr beiden, habe ich mir auch dabei ausgemalt... :lol:

Kanoni schrieb:
Hab die Kacke doch getroffen :crazy: :lol:

Aber ganz genau... ;)

blackmind_75 schrieb:
Welchen Unterschied :huh:
Ich sehe nichts :D
Kann mal bitte einer ne Chili rüber reichen.... zum schärfer Sehen :lol:

:P:P:P

blackmind_75 schrieb:
Sieht doch gut aus Dein Vorsprung, lässt sich bestimmt locker 4 Wochen früher ernten ;)

Ich habe vor allem die Hoffnung, diese Saison überhaupt vernünftig zu ernten. :whistling:
Die letzte Saison war ja das reinste Desaster - da habe ich am Ende der Saison sage und schreibe ganze 14 Früchte geerntet - von allen Pflanzen zusammen... :dodgy:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Also ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich jetzt behaupte, dass du deine letztjährige Ernte dieses Jahr wohl deutlich toppen wirst ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Yip - ich bin da im Moment auch ziemlich zuversichtlich, daß das klappt... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 10.04. - die Hecke gelichtet

°
Wie man beim letzten Kurzupdate ja schon sehen konnte, hatten ein paar Pflanzen mittlerweile schon neue Schuhe bekommen. Das wurde dann heute noch mal fort gesetzt - man konnte bei den Paletten ja kaum noch die einzelnen Pflanzen raus nehmen - die waren schon echt wie verhakt ineinander... :confused:

Auch ansonsten war es durchaus langsam angesagt - die Töpfchen waren schon richtig gut durchwurzelt...

Um noch mehr Platz zu schaffen sind jetzt auch schon die ersten Reservepflanzen bei ihren neuen Besitzern unter gekommen.


Hm, irgendwie steht ja zu befürchten, daß da in absehbarer Zeit trotzdem wieder zugewachsene Hecken im Fenster stehen... :rolleyes:

chillis3lfueu.jpg


chillis48uu9r.jpg




Hier ist jetzt allerdings tatsächlich erst mal etwas Platz geschaffen worden... :w00t:

chillis5wwudn.jpg


chillis6lauap.jpg




Auch die Küchenfensterbank muß jetzt zwischendurch schon mal her halten...

chillis72qun1.jpg




Und noch mal ein Gesamtblick auf die Anbaufenster im Wohnzimmer

chillis1mcu44.jpg


chillis2zxup1.jpg




Die Fragestellung, ob ich die Blüten nun kappe, oder nicht, scheint sich von selbst zu erledigen - die geöffnete Blüte der Inka Hot lag heute Morgen auf der Erde - sie hat sie selbstständig abgeworfen. Scheint wohl selber einzusehen, daß sie doch noch arg klein für Früchte wäre...

.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Gut, dass sie es eingesehen hat :D
Ich gebe der freien Sicht durch die Fenster noch 5 Wochen :tongue1:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Ich geb dir noch 4 Wochen ;)
Gut sehn se aus!
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Hey - Stop - Auszeit!!! Nicht mehr weiter unterbieten... :nono: Sonst sagt der nächste gleich in drei Wochen, der übernächste dann in zwei Wochen - meine Pflanzen hören da womöglich drauf und in einer Woche kann ich sie dann plötzlich in die Endtöpfe setzen und weiss nicht mehr, wohin mit ihnen... :scared: :laugh:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Chilthulhu schrieb:
Hey - Stop - Auszeit!!! Nicht mehr weiter unterbieten... :nono: Sonst sagt der nächste gleich in drei Wochen

War schon kurz davor. :lol:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Gerad enochmal die Kurve gekriegt :D
Jetzt kannst du dich für die nächsten 4 Wochen entspannt zurück lehnen :P
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

:laugh:
4 Wochen....:whistling::lol:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Jetzt macht ihn doch nicht verrückt, er hat doch ausdrücklich geschrieben, dass wir seinen Chilis keine blöden Ideen einpflanzen sollen. Sonst kommen die ja wirklich noch auf die Idee, schon vor Ablauf der drei Wochen das ganze Fenster zuzuwuchern.... :angel: :whistling:

Was sind denn die beiden großen für Sorten, die so deutlich nach oben schießen?
 
Zurück
Oben Unten