Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 13.04. - viele bunte Bilder

capsicum perversum schrieb:
:lol: Der Killer-Teddy mit der Axt ist ja hardcore. :lol:

Finde den auch urstylisch - habe aber auch sehr lange suchen müssen, bis ich den endlich bekommen habe - zumindest zu nem normalen Preis... Die Edition ist schon seit Jahren ausverkauft und man bekommt immer nur mal mit Glück Angebote von Einzelstücken, oder gebraucht halt - und meist zu Mondpreisen dann... :rolleyes:

Schilli schrieb:
Dein Lupentrick is ja genial :D

Naja, irgendwas muß man sich ja einfallen lassen, wenn die Kamera im Smartie keine Nahaufnahmen machen kann... :D

clappingmarkey schrieb:
Und in nem knappen Monat können sie ja sowieso nach draußen. :)

Hoffe ich ja eigentlich auch - bin da aber eher vorsichtig, mit dem endgültigen Rausstellen - wie oft hatten wir schon Ende Mai noch mal Frostnächte... Und dann mit den Endpötten wieder rein in die Bude wäre schon leicht dramatisch - bei ner kleinen Einzimmerwohnung... :whistling:

Marleen schrieb:
Schöne Übersicht - sehen gut aus, deine Chilis! :) Die ganzen Sonnenstunden tun ihnen ja auch sichtbar gut.

Ich denke auch, das hängt viel damit zusammen, daß die echt bei jeder möglichen Gelegenheit draussen in der Sonne sind... Und natürlich damit, daß ich mit ihnen rede und so... :D

Sille schrieb:
Die entwickeln sich echt prächtig! Klasse :)

Danke Dir - ja, ich bin auch wirklich hoch zufrieden - kann manchmal kaum glauben, wie gut das diese Saison läuft bei mir... :w00t:

blackmind_75 schrieb:
Sehen doch klasse aus Deine Pflanzen
Und das Problem mit den Nachzüglern kenn ich :D

Danke... :)

Zum Glück ist es ja kein richtiges Problem - die werden schon noch kräftig aufholen, denke ich... Und die Zeit zum Abreifen der Früchte ist zum Glück bei denen wohl sehr kurz - gleicht sich dann wieder aus... :D

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 13.04. - viele bunte Bilder

Hab's doch geahnt, im Clan der Hüter sind auch Samurais unterwegs :shifty: Oder doch eher ein Ronin?

Ich bewundere Deine Ordnung und Sauberkeit bei der Pflanzenzucht! Aber kein Wunder, wenn man den Weg des Kriegers geht ist man ja zu vollkommener Perfektion verpflichtet...
Vielleicht krieg' ich nächstes Jahr auch wieder mehr Ordnung rein (wenn ich im Winter nicht wieder komplett austicke bei der Aussaat :whistling: )

Gruß, pica

Die de Seda sieht super aus. Alle Blätte rgleichmäßig und waagerecht :)

PicaPica schrieb:
Hab's doch geahnt, im Clan der Hüter sind auch Samurais unterwegs :shifty: Oder doch eher ein Ronin?

Mit dem Ronin triffst Du es ganz gut - ich folge zwar dem Weg des Kriegers, aber nicht der Phliosophie des Hagakure... ;)

Kanoni schrieb:
Die de Seda sieht super aus. Alle Blätte rgleichmäßig und waagerecht :)

Ach - das ist geschummelt - alles Photoshop... :angel: :D

Chilthulhu schrieb:
Mit dem Ronin triffst Du es ganz gut - ich folge zwar dem Weg des Kriegers, aber nicht der Phliosophie des Hagakure... ;)

:thumbup: So hätte ich Dich auch eingeschätzt. Niemandes Diener... Als Hüter ist man voll und ganz der Glückseligmachenden Mystik der Kirsche verpflichtet, und keiner weltlichen Macht:cool:

PicaPica schrieb:
Als Hüter ist man voll und ganz der Glückseligmachenden Mystik der Kirsche verpflichtet, und keiner weltlichen Macht:cool:

Genau - "alles für den Dackel", oder wie das war.... :D

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 15.04. - Fruchtansatzalarm!

°
Tja - ich hatte Recht mit meiner Vermutung - die kleinen, frühreifen Inka Hot haben sich tatsächlich befruchten lassen... :w00t:

fruchtbik15.jpg

Ich hoffe nur stark, daß die jetzt trotzdem stur weiter wachsen - wäre echt sooo schade, wenn ich die Beeren abschneiden müsste.... :huh1:
.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 15.04. - Fruchtansatzalarm!

"Glückwunsch" zur mini Beere! :clap:
Ich würde sie dran lassen, das Pflänzchen wird schon weiter wachsen.

Danke Dir... :)

Erst mal lasse ich sie auf alle Fälle dran - nur wenn ich merke, daß die Pflanze stagniert kommt sie ab...

Glückwunsch:clapping:

Glückwunsch zur Mini-Inca! :clap:
Du könntest sie Minca nennen :D

Hihi super Vorschlag, Marleen :lol:

Glückwunsch zum Beerchen :clap:

@BroMa

Danke Dir... :)

@Marleen

Danke - und ja, ich habe mal kurz Rückfrage bei der Kleinen gehalten - sie findet den Namen auch gut... :D

@Martini1710

Dankeschön... :)

Ja, der Vorschlag hat wirklich was und wird so übernommen... :crazy:

Na dann, alles Gute zur Taufe, für die kleine Minca und für den stolzen Papa. :D

capsicum perversum schrieb:
Na dann, alles Gute zur Taufe, für die kleine Minca und für den stolzen Papa. :D

Halt, stop, Einspruch! Das geht ja nun überhaupt nicht... :blink:

Schließlich habe ich ja vor, die kleine Minca irgendwann mal zu vernaschen - und wenn ich dann als ihr Papa tituliert werde, klingt das so völlig falsch.... :eek: :lol:

Zurück
Oben Unten