Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Wenn er sich aber jetzt 4 Wochen entspannt zurücklehnt, sieht er in der letzten Woche nix mehr durchs Fenster.
Moment, das würde ja bedeuten... :angel: :whistling:

3 Wochen noch!!! :devil: :devil: :devil:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Kanoni schrieb:
Gerad enochmal die Kurve gekriegt :D
Jetzt kannst du dich für die nächsten 4 Wochen entspannt zurück lehnen :P

Tja, schön wär´s - siehst ja, wie die hier alle meine Chillis dazu anstacheln, Schabernack zu treiben... :blink:


@Schilli

Mal den Teufel nicht an die Wand - ich brauche freie Sicht nach draussen... :nono1: :P


@Marleen

Eigentlich ne gute Idee, die Jungs hier mal zur Ordnung zu rufen - aber nützt ja anscheinend nix, wie man deutlich sieht... :rolleyes: :D

Die beiden mit Höhenrausch sind die selbe Sorte - und zwar die Takanotsume. Die sind von Anfang an mächtig nach oben gegangen - und haben auch immer noch keine Hauptverzweigung...:noidea:


clappingmarkey schrieb:

Ist jetzt endlich gut? :hammer:

Schluß mit dem Rumgekaspere - ich werde jetzt einfach keinen Dünger mehr geben und schon gar nicht irgendwelche Blüten entfernen, oder Ähnliches - dann bleiben sie schön klein und ich kann weiter raus gucken...

Genau - das ist ne gute Lösung... :lol:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Genau - das ist eine gute Lösung.
Aber was machst du denn, wenn die Pflanzen dir in 2 Wochen die Sicht versperren?
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Kanoni schrieb:
Aber was machst du denn, wenn die Pflanzen dir in 2 Wochen die Sicht versperren?

Dann greife ich auf die "Macheti-Methode" zurück... :P:D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Na dann besorg dir besser schonmal das geeignete Werkzeug, damit du rechtzeitig alles parat hast. Nicht, dass es z.B. zu Lieferschwierigkeiten kommt und du Ende nächster Woche im Dunkeln stehst... :P :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Keine Sorge, das Equipment ist schon vorhanden... ;)

schwerter9yjdm.jpg


und wenn es richtig schwer wird, hilft mein Teddy mit der Axt aus... :D

teddy1oj3c.jpg
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

:lol: Der Killer-Teddy mit der Axt ist ja hardcore. :lol:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Der ist ja super! :) Wenn du den vor die Chilis stellst, überlegen die sich gleich zweimal ob sie jetzt wirklich das Fenster zuwuchern :lol:

Ich seh schon, du bist bestens gerüstet ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / KurzUpdate 08.04. - noch´n Vergleich

Ok. Das sollte gerade so reichen :laugh:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 13.04. - viele bunte Bilder

°
Soooo - nu soll aber heute hier nicht nur rum gealbert und mit Bildern von Axtmörder-Teddies auf den Putz gehauen werden - darum gibt es jetzt mal wieder ein Komplettupdate mit Einzelpflanzenfotos... :cool:


Purrira - die späten Nachzügler der Truppe - darum natürlich immer noch recht klein...

01-purriral6jag.jpg




Datil - ein weiterer Nachzügler - aber nicht ganz so spät dran...

02-datilxvkae.jpg




Aji Charapita

03-ajicharapitaj8jf9.jpg




Chiltepin

04-chiltepin1nvktx.jpg


dabei mal ein weiterer Einsatz des improvisierten Handlupen-Makros - ich finde das so irre, wie bei diesem zierlichen kleinen Pflänzchen alles packevoll mit winzigen Nebentrieben ist... :w00t:

04-chiltepin2xmjqr.jpg




Carolina Reaper

05-carolinareapertnj9j.jpg




Nepalkirsche - die beiden lassen sich nicht davon abbringen, seltsam verdrehte Blätter zu bilden - naja, sollen sie... :rolleyes:

06-nepalkirschemwk87.jpg




Christmas Baby

07-christmasbabyhhjm4.jpg




Aji Russian Yellow

08-ajirussianyellowjok58.jpg




Rocoto de Seda

09-rocotodesedaklkqs.jpg




Tabasco

10-tabascoe0k0n.jpg




Macskapöcse - verzweigt sich kräftig und bildet in jeder Verzweigung Knospen - wirft sie aber auch gleich wieder ab...

11-macskapcsef7jrc.jpg




Kajenskij A-35 - die hat nun vorgestern ihre erste Blüte geöffnet...

12-kajenskija-35uoksb.jpg




7Pot Bubble Gum

13-7potbubblegum2hjl5.jpg




Inca Hot - die beiden haben es wohl sehr eilig - die erste Königsblüte wurde zwar von alleine abgeworfen, aber schon am selben Tag öffneten sich zwei neue Blüten - und die hat nun irgendein fleissiges Bienchen wohl auch schon befruchtet, wie es aussieht - die zweite Pflanze hat dann die Königsblüte erst gar nicht mehr abgeworfen, sondern auch gleich befruchten lassen - und die nächsten Blüten öffnen sich gerade... :whistling:

14-incahotlxjq8.jpg




Jalaro

15-jalaro5ejwd.jpg




Takanotsume - mal schauen, wie lange die noch so in die Höhe gehen will... :blink:

16-takanotsumejwkyd.jpg




Und dann ist mir doch erst mal glatt entfallen, daß ich ja auch noch zwei Pfanzen in der Küche stehen habe - naja, für die beiden Bilder habe ich dann die Fensterbank aber nicht noch mal leer geräumt.... :whistling:


Sibirischer Hauspaprika

17-sibirischerhauspapvtjgj.jpg




Weihnachtspfeffer

18-weihnachtspfeffer7ckpz.jpg




und zu guter Letzt noch mal ein Gesamtbild vom gestrigen Sonnenbad...

balkon5tkhi.jpg




Wie ich nun mit den Frühblühern und den Fruchtansätzen verfahre, kann ich ich echt noch nicht sagen - es sieht ja im Moment so aus, als ob die beiden Inka Hots trotzdem weiter fröhlich wachsen und sich verzweigen - so lange das so bleibt, laß ich sie einfach weiter wursteln, denke ich...:huh1:
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 13.04. - viele bunte Bilder

Dein Lupentrick is ja genial :D
Weisst ja...die Uhr tickt...3 Wochen und ein paar Tage ;)
Machen sich gut die Kleinen!
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 13.04. - viele bunte Bilder

Echt schöne Pflanzen! :clap:

Und in nem knappen Monat können sie ja sowieso nach draußen. :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 13.04. - viele bunte Bilder

Schöne Übersicht - sehen gut aus, deine Chilis! :) Die ganzen Sonnenstunden tun ihnen ja auch sichtbar gut.

clappingmarkey schrieb:
Und in nem knappen Monat können sie ja sowieso nach draußen. :)

Das wär echt super wenn das dann schon klappt - würde mir auch die Sache wesentlich erleichtern ;) Aber ich bin da noch skeptisch ob nicht bis Ende Mai doch noch mal ein Kälteeinbruch kommt ("offizielle" Eisheilige + 2 Wochen).
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 13.04. - viele bunte Bilder

Die entwickeln sich echt prächtig! Klasse :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 13.04. - viele bunte Bilder

Sehen doch klasse aus Deine Pflanzen
Und das Problem mit den Nachzüglern kenn ich :D
 
Zurück
Oben Unten