Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / kleines Pfingstupdate

Langeweile bekommt man bei deinen Bildern sicher nicht.
Die Pflanzen sehen doch echt TOP aus. :thumbup:
Und die ein oder andere Überraschung gibt's doch bestimmt. ;)
Du könntest darüber nachdenken, ob du dir Blumenkästen für aussen am Geländer besorgst.
Und Hängechilis hast du ja auch noch keine. :angel:

@Günter

dankeschön... :)

ja, ich lasse die Truppe quasi immer nach Größe antreten - sozusagen die Chilli-Garde... :D

@capsicum perversum

mit den Blumenkästen war ich auch schon viel am rum tüfteln - das wird aber leider nix werden. Zum einen wäre das ein ziemliches Geraffel, die überhaupt sicher anzubringen - dann befürchte ich, würden die Pflanzen darin ja den anderen Pflanzen auf dem Balkon doch wieder einiges an Licht weg nehmen - und dann ist unter meinem Balkon eine Buchhandlung, die vor dem Laden Ständer mit Büchern stehen hat - die wären bestimmt nicht wirklich begeistert, wenn ich dann beim giessen mal daneben pladdere.... :dodgy:

Ach was, sollen sie halt die Aquaristik-Bücher unter deinen Balkon stellen - dann sorgst du für den themenspezifischen Flair der Bücher :whistling: :D

Aber noch hast du ja genug Platz, ich kann noch viel zu viel Boden vom Balkon erkennen! :P

Die Indoor-Pflanzen find ich vom Wuchs her besonders schön, die haben ja wirklich Gardinen-Ambitionen ;)

Marleen schrieb:
Ach was, sollen sie halt die Aquaristik-Bücher unter deinen Balkon stellen - dann sorgst du für den themenspezifischen Flair der Bücher :whistling: :D

:lol::lol::lol:

Marleen schrieb:
Die Indoor-Pflanzen find ich vom Wuchs her besonders schön, die haben ja wirklich Gardinen-Ambitionen ;)

Da habe ich echt ziemlich Glück gehabt, mit der Auswahl der Indoor-Pflanzen. Lediglich die Russian Yellow war da ein Fehlgriff - aber nu steht sie draussen und gedeiht dort recht gut, und die zweite Jalaro ist von draussen dafür aufs Fensterbrett gezogen - nu passt alles wieder.... :)

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.06. wieder ´n Vergleich...

.
Heute gibt es mal wieder Vergleichsbilder - wieder der Fortschritt über den Zeitraum von einem Monat - allerdings faulerweise keine Einzelbilder der Pflanzen, sondern die einzelnen Stellplätze im Überblick. :whistling:

Erst mal indoor die Fenster:

20.05.
links2cu23.jpg

heute - hier passt der Vergleich natürlich nur noch bei der rechten Jalaro, da die Russian Yellow und die zweite Nepalkirsche ja nicht mehr in dieser Fensterbank stehen. Statt dessen tummeln sich hier jetzt auch die zweite Jalaro und eine der beiden Jay´s Peach Ghost Scorpion
linksaqjog.jpg

20.05.
rechts6qs6o.jpg

heute
rechtse4kz0.jpg

20.05.
kchek7sqj.jpg

heute
kchessjn0.jpg

und so schaut es auf dem Balkon aus

20.05.
balkonsbsv8.jpg

heute
balkonkrjag.jpg

rocotto10ku0.jpg

wenn es so weiter geht über die nächsten Monate, haben die Pflanzen zum Ende der Saison wahrscheinlich das Haus überwuchert... :D
.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.06. wieder ´n Vergleich...

Wow, was für ein enormer Fortschritt :)

Die Vogelscheuche ist auf dem Balkon ja fast nicht mehr erkennbar :D Da muss wohl bald ne größere her :D

Ach - ich hänge sie dann einfach bei einer der Pflanzen an einen Ast... :cool::D

Die sin ja richtig heftig abgegangen! :thumbup:

Sieht spitzenmäßig aus! :cool:

Die haben sich gut gemacht! :thumbup:

:clap: Braunschweiger Chili-Bäume! :clap:

Die sehen echt super aus, deine Pflanzen. :cool:

Was ich aber nicht peile, sind diese neumodischen Töpfe?

Kannst du mir die erklären?
Hab die in letzter Zeit öfter hier gesehen aber ich check nicht wofür die gut oder besser sind.
Haben die Löcher in den Noppen, damit die Wurzeln atmen können?

Die Töpfe sollen Ringwurzeln verhindern und das Substrat besser durchlüften.

Schau mal hier

@clappingmarkey

Danke... :)

Ja, ich bin selber auch immer wieder überrascht beim Vergleich mit den Bildern vom Vormonat...

@Jerry

Dankeschön - ich freu mich auch wie ein Schnitzel, daß es so gut läuft... :D

@capsicum perversum

Danke - hatte zwar nicht vor, Bäume auf dem Balkon zu züchten, aber auch gut... :whistling: :w00t:

Die Töpfe werden dort -> YT-Link sehr gut erklärt...

@Bm4n

genau - und sie sollen halt auch das Verzweigen der Wurzeln fördern...

Auf den Balkonbild sieht man gut, wie weit die Töpfe mit dem Wachstum der Chilis auseinander rücken. Die Breite haben sie schon fast maximal ausgenutzt. Wenn das so weiter geht, drängen die Pflanzen langsam zu dir in die Balkontür hinein:devil:

Boah...könnte man glatt denken die bekommen extra Futter...die Vergleichsbilder sind immer wieder klasse anzuschaun :thumbup:
Wie lange bekommen deine Pflanzen auf deinem Balkon und Fenstern Sonne?

Kanoni schrieb:
Wenn das so weiter geht, drängen die Pflanzen langsam zu dir in die Balkontür hinein:devil:

Das befürchte ich langsam auch so ein bissle.... :ohmy: :D

@Schilli

Leider bekommen die maximal vier Stunden am Tag direkte Sonne - also wenn sie denn mal scheint.... :rolleyes:

Nicht auszudenken, wenn das ein Südbalkon wäre... :blink: :D

Zurück
Oben Unten