RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.07. Gemischtes...
°
Ach jaaaa - ich muß endlich mal wieder meine Schreibfaulheit überwinden...
In letzter Zeit kann ich mich immer nur zum lesen hier aufraffen - merkt Ihr ja sicher an meinen zur Zeit doch etwas selteneren Kommentaren in Euren Threads und natürlich an den weit größeren Abständen zwischen meinen Updates hier.
Naja - das wird auch wieder mehr....
Heute nun mal wieder ein buntes Gemisch an Eindrücken....
Fangen wir doch mal mit der Rocotto an
Die macht sich richtig gut, finde ich - scheint sich auf dem Balkon ziemlich wohl zu fühlen - mal sehen, wo die noch so hin wächst.
Früchte trägt sie mittlerweile auch schon reichlich...
Dann ein Blick auf weitere Früchte - jetzt mal auf die BubbleGum...
Tja, das sind also die drei Früchte, die sie bisher gebildet hat - seitdem wirft sie seit Wochen alle weiteren Blüten ab... :dodgy:
Na, mal schauen, ob es bis Ende der Saison vielleicht doch noch ein paar mehr, als diese drei werden...
Richtig viel Freude macht mir dagegen die Purrira - die fruchtet wild vor sich hin und sieht irgendwie toll aus... :w00t:
Und an ihr habe ich gestern auch die allererste Hummel auf meinem Balkon, in diesen Sommer, entdeckt...
Die Früchte der Takanotsume sehen irgendwie lustig aus - lange nach oben stehen, hakenförmige Früchte...
Naja - da haben sie ja nun mal auch ihren Namen her - Takanotsume heisst ja Falkenklaue...
Die meisten reifen Früchte beschert mir allerdings bisher die Kajenskij A-35 - die ist echt ziemlich fleissig... :w00t:
Vorgestern habe ich dann mal das erste Probeglas mit einer Kollektion der bisher abreifenden Früchte sauer eingelegt. Bin schon sooooo gespannt wie die so als Pickles kommen...
Aber nu heisst es ja leider erst mal so rund zwei Wochen bis zum naschen warten - was für eine Geduldsprobe... :blush:
Also sagen wir MINDESTENS eine Woche....
Und last, but not least - mal wieder meine berüchtigten Vergleichsfotos
28.07.2013 - 14 Pflanzen auf dem Balkon
20.07.2014 - 15 Pflanzen auf dem Balkon
man sollte echt nicht glauben, was eine Pflanze mehr doch so ausmacht....
.