RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 19.08. es bubbled leider nicht
°
Tja - wie es ausschaut, habe ich wohl leider keine echte Bubblegum erwischt - habe die Frucht wirklich noch knallrot ein paar Tage weiter an der Pflanze gelassen, aber da ist nicht ein Fitzelchen Rot am Stiel zu finden... :dodgy:
Allerdings muß ich sagen, daß mich der Geschmack der Frucht dann wieder für die Enttäuschung entschädigt hat - ein so köstlich fruchtiges Aroma - echt super... Naja, zumindest für die ca. 5 - 10 Sekunden, bis dann schlagartig die Schärfe eingesetzt hat - dann war da nix mehr mit Aroma, dann war da nur noch Schmerz, Schweiß und Schluckauf...
Und jaaaaa, ich weiß - ich habe völlig vergessen, die aufgeschnittene Frucht zu fotografieren - aber als ich sie aufgeschnitten hatte, und den herrlichen Duft in der Nase, habe ich das vor lauter Gier dann verpeilt...
Ansonsten hat sich einiges auf meinem Balkon geändert - mittlerweile standen die Pflanzen so dicht, daß sie sich gegenseitig massiv das Licht weg genommen haben. Somit habe ich mich schweren Herzens entschieden, mich von ein paar Pflanzen zu trennen. Die Datil und die Reaper hatten nach wie vor keinerlei Fruchtansätze gebildet - und selbst wenn jetzt noch welche kämen, würden die ja eh nie und nimmer mehr reif bis zu den ersten Nachtfrösten - also waren sie die ersten Kandidaten, die sich nun auf die Lichtung am Ende des Weges begeben haben. Die Macskapöcse war durch den Lichtmangel völlig verkümmert und hat blöderweise fast alle Früchte verloren in den letzten zwei Wochen. Somit habe ich noch die vier abgereiften Früchte geerntet und dann ist sie den beiden Chinensen gefolgt...
Tja, und der Balkon ist jetzt trotzdem eigentlich immer noch genau so voll wie vorher, aber es kommt wenigstens wieder etwas Licht bis zu den hinteren Pflanzen durch.
Na, und dann mal noch ein paar erfreuliche Bilder...
Die Kajenskij A-35 ist bisher meine produktivste Pflanze und jeh mehr Früchte ich davon esse, um so besser schmeckt sie mir eigentlich. Mittlerweile denke ich, daß ich die auf alle Fälle mal wieder anbauen werde...
Die erste Russian Yellow färbt sich gelb - nur schade, daß die Pflanze, obwohl sie ein ziemlich riesiger Busch geworden ist, kaum Früchte trägt - da sind so maximal 15 - 20 Beeren dran... :huh1:
Die Takanotsume scheint zu versuchen, alle Früchte gleichzeitig abreifen zu lassen - bin schon so gespannt darauf, wie die wohl schmecken...:w00t:
Tja, und so richtig begeistert bin ich ja von meiner Rocotto - die hat sich ja doch zu nem ganz ordentlichen Busch gemausert...
und heute habe ich entdeckt, daß die erste Frucht anfängt sich umzufärben - bald kann ich meine allererste Rocotto probieren.... :w00t::w00t::w00t:
Die Purrira hat auch schon einige reife Früchte getragen, aber irgendwie habe ich leider die Fotos davon verbaselt - keine Ahnung, wo die sind... :blink:
Naja - die nächsten Reifen dann halt wieder im Bild festhalten...
.